Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Bioshock 1 ist aber auch gut 6 oder 7 Jahre alt. Dieses ewige Abarbeiten von Gegnerwellen in "Arenen" um im Spiel weiterzukommen + das Backtracking ist 2013 einfach nur ermüdend. Granted, die Kritik kann ich bei jedem anderen Shooter heutzutage auch üben, aber gerade bei einem Spiel das so viel Wert auf Story legt finde ich eine solche "Trennung" von Gameplay und Handlung einfach nur störend und langweilig.
    Naja, das ist halt immer so eine Sache. Ich hab mir BioShock gewiss nicht wegen dem achso tollen und perfekten Shooter-Part gekauft, genauso wenig wie ich mir ein Call of Duty wegen seiner interessanten Story kaufe. Gibts denn wirklich eine Shooter, der in beidem irgendwie überzeugen kann? Selbst ein Half-Life ist von der Story her nicht der Oberhammer, auch wenns von der Art der Erzählweise schon ziemlich gut ist. Klar, man hätte die Kämpfe besser mit in die Geschichte und Inszenierung mit einbinden können, sodass es halt nicht nur Arena-Kämpfe sind sondern nebenbei auch was erzählt wird, etwas passiert, aber ja... ist haltn BioShock. Fand BioShock 1 und 2 auch schon "langweilig", auch wenns ja trotzdem gute Shooter bleiben. Ist ja nicht so, dass sie in dem Bereich jetzt großartig schlecht wären oder so. Ist halt ein Story-Spiel.

Dass dieses "Zombie-Denken" dann tatsächlich einigermaßen sinnvoll in die Handlung eingespannt war, war neu - vor allem für das Medium Videospiel selbst.
    Du hast aber Filme als Vergleich herangezogen und keine Videospiele, also im Bezug auf Infinite. Wenn wir nach Filmen gehen gibts bestimmt genug, die etwas ähnliches thematisieren wie BioShock 1 - somit also laut deiner Aussage schonmal gesehen. Wenn wir aber nach Videospielen gehen kenn ich persönlich nicht allzu viele, die das was Infinite zu etwas besonderem macht auch aufgreifen. Und es gibt genug "frische Ideen", viele sind aber versteckt als kleine Details, was in Kombi mit der Geschichte schon wieder recht ironisch ist. Du unterschätzt das glaube ich etwas (und ich weiß ja nicht, wieviel du dich jetzt nach dem Durchspielen schon mit der Story und Co. befasst hast).

Darum geht's doch garnicht, aber die Art und Weise wie damit im Spiel umgegangen wird erscheint mir nicht so mutig wie manch einer erzählt.
    Naja, es geht ja auch nicht ums "mutig sein". Es wird dargestellt, weils nunmal eine (reale) geschichtliche Grundlage ist - punkt. Und was versteht man eigentlich unter "mutig sein"? Das man es jetzt noch extremer und krasser darstellen muss als alles zuvor? Somit sind wir wieder bei der Diskussion: "Oh, Thematik xy hats hier und dort schon gegeben, wie langweilig". Ist wie bei Horrorfilmen, die müssen sich auch immer toppen, damit es "cool" ist - und das ist für mich der größte Schwachsinn überhaupt.

Aber was ich hier schreibe hat ja auch keinen Anspruch auf Objektivität, ist ja der gerade durchgespielt Thread.
    Ja, verlang ich ja auch garnicht, nur geht mir dieses "die hypen das und die anderen ziehen es dann runter, weil es andere toll finden" ein bisschen auf den Keks. Findet man halt oft wieder und bei dir hat sich das ziemlich negativ angehört und bei anderen halt zu positiv. Ich meine, ich hype es auch, kann aber einsehen das es gerade im Gameplaybereich deutliche Schwächen hat und es natürlich nicht das perfekte Spiel ist.

Geändert von Simius (26.04.2013 um 14:17 Uhr)