Die Reihe kenn ich noch garnicht. Sieht interessant aus. Wird wirklich mal Zeit, dass ich mir'n DS zulege. Im Herbst diesen Jahres soll sogar eine Verfilmung von Takashi Miike (Ichi -The Killer, Like a Dragon, Audition u.a.) auf BluRay und DVD veröffentlicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ace_Attorney_%28film%29
Ein freudiger Zufall: Ich erfahr von ner neuen japanischen Videospielreihe und gleichzeitig davon, dass einer meiner liebsten Regisseure noch nen aktuellen Film dazu am Start hat
Gestern nach 14 Jahren wiedereinmal erneut durchgespielt:
Viele Storyaspekte hab ich damals in der Tiefe noch garnicht geschnallt, weil mir bspw. die politische Situation der Kurden, die vielfältigen Ursprünge für Terrorismus (vor allem im nahen Osten) oder die "Inside Job Theorien" zur Legitimation von Krieg und Machtfestigung damals völlig unbekannt waren und viele Realitätsbezüge im Plot für mich viel später erst wirklich nachvollziehbar wurden.
Ein fantastisches Stück Videospielkunst, mit einem Thema, dass aktueller nicht sein könnte.
Jetzt nehm ich mich chronologisch MGS4, MG Revengance und vorher noch der Metal Gear Solid HD Collection an. Gestern hab ich per Zufall entdeckt, dass da sogar das aller erste Metal Gear von 1987 samt Metal Gear 2 von 1990 mit enthalten sind
Da sollte ich mit lückenloser Metal Gear-Kost versorgt sein, bis dann ende des Jahres endlich Metal Gear Solid 5 erscheint.
Vorgestern hab ich noch Terranigma beendet:
Ein solides RPG mit einer großartiger Geschichte, einem sehr dynamischen Kampfsystem und ner fantastischen Welt. Allerdings reicht es für mich weder an das vielleicht beste 16-Bit JRPG "Phantasy Star 4", noch an "Secret of Mana" heran.