Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    31.03. - God of War: Ascension [PAL] [PS3] [Titan, Spielzeit: 20:36:43] [Runde 2]
    01.04. - God of War: Ascension [PAL] [PS3] [Einfach, Spielzeit: 06:54:10] [Runde 3]
    02.04. - God of War: Ascension [PAL] [PS3] [Titan+, Spielzeit: 05:42:42] [Runde 4]

Nach insgesamt vier Mal durchspielen kann ich sagen das das Game ziemlich gut ist. Das Kampsystem ist tatsächlich diesmal irgendwie anders geraten, taktischer würde ich sagen. Auf dem Schwierigkeitsgrad Titan muss man wirklich alle Register ziehen. Ausweichen, Blocken, Parieren, i-Frames der Rage-Attacken und der Magie. Die Gegner sind in Ascension schon auf Normal viel aggressiver als von der Reihe gewohnt und meistens in Gruppen formiert. Zudem lassen sie sich diesmal nicht so leicht zum taumeln zu bringen. Auf Titan bekommt das jedoch am deutlichsten zu spüren. Lustig ist jedoch das man Titan+ mit Hilfe der Artefakte das Spiel praktisch so leicht wie Einfach machen kann.

Das System mit den Elementen bringt ordentlich Würze ins Gameplay, vorallem das sich die Moves mit dem jedem Element ändern. Zudem ist jedes Element mit besonderes Fähigkeiten ausgestattet. Feuer betäubt Gegner, bringt mehr goldene Orbs ein und erhöht den Rage-Meter schneller. Eis kann Gegner einfrieren und dadurch mehr rote Orbs zu Tage fördern. Blitz kann ebenfalls Gegner betäuben, den Combozähler schneller nach oben treiben, bringt mehr blaue Orbs ein und erhöht den Rage-Meter schneller (nur nicht so gut wie Feuer). Seele ist ebenfalls ziemlich gut für Combos, bringt dazu mehr grüne Orbs ein und erhöht ebenfalls relativ schnell den Rage-Meter (nur nicht so gut wie Feuer). Natürlich sind auch die L1-Spezialangriffe mit jedem Element anders.

Die Story wurde von einigen Spielern im Interenet als konfus beschrieben. Keine Ahnung was die meinen, ich bin zumindest gut mitgekommen. Besser als Teil 3 ist sie jedenfalls. Die Musik des Spiel ist diesmal von Tyler Bates, aber immer noch episch und typisch God of War.

Geändert von Master (03.04.2013 um 19:59 Uhr)