-
Humd
Max Payne 2
Hab mir mehr von erhofft. Schade. Ich mag den Erzählstil, aber er ist mir stellenweise einfach zu aufgesetzt cool. Fiel mir beim frisch angefangenen 3. Teil ebenfalls auf.
Das Kampfsystem ist für seine Zeit ziemlich super und ich hab mich dann doch unterhalten gefühlt, als ich mich durch die ganzen Gegnerhorden durchbratzen konnte. Die Story selbst fand ich aber nicht wirklich spannend, weswegen ich das Spiel nicht nocheinmal spielen würde. Nur die Inszenierung empfand ich als gelungen.
Sleeping Dogs
Sleeping Dogs hat mich super unterhalten. Das ganze Film ist ein riesiger Actionfilm und macht tierisch Spaß, auch wenn ich teilweise unfaire Bugs hatte, die sich aber dadurch beheben ließen, in dem ich das Spiel nur noch im Fenstermodus gespielt hab (was mir auch ein viel flüßigeres Spielerlebnis einbrachte). Das einzige Problem, welches ich wirklich mit dem Spiel hab ist, dass die ganzen Nebenmissionen (Drug Busts, Autorennen...) ziemlich nutzlos sind. Ich hatte irgendwann 950000 HK $ gehabt und hab in meiner Ratlosigkeit, was ich mit dem Geld nun anfangen soll, mir irgend einen schicken Wagen geholt, nur um noch mehr Rennen freigeschalten zu bekommen. Toll. Gegen Ende des Spiels hab ich aber durch das Erfüllen von so einigen Nebenmissionen auch ein entsprechendes Face-Level gehabt, was mir die Kämpfe noch einfacher gemacht hat. Toll. Als wäre das Kampfsystem nicht schon einfach genug.
Sehr schade. Schließlich wirkt Hong Kong so lebendig und so unglaublich geil - würde das Spiel nicht nur aus der Story + nutzlosen Nebenmissionen bestehen, würde ich es schon fast als perfekt bezeichnen.