Seite 97 von 206 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 4118

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1921

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Ja, ich war nach dem starken Anfang auch ein wenig enttäuscht von dem letzten Drittel der Mission, da hatte ich mir mehr erwartet als diesen öden, fast menschenleeren Blechturm.
    Die Flucht fand ich dann ja doch noch in Ordnung aber generell das was man IM Turm tun muss fand ich langweilig. Ich hab mich allerdings furchtbar erschreckt als diese kleinen Miniroboter auf mich zu kamen. Führte fast zu einem Herzinfarkt bei mir...

    Ich hoffe ja, dass du Thief 3 auch noch spielst. (Wenn du eine Meinung von dem Spiel brauchst - irgendwo in diesem Thread hab ich was dazu geschrieben) :0

  2. #1922
    Risk of Rain (Demo/Alpha)

    Ganz nettes 2D-Plattform-Roguelike-RPG-Game, welches mich stark an The Binding of Isaac erinnert hat, dank den unterschiedlichen Random-Items und Bossen - ein durchweg positiver Eindruck, da Isaac doch eins meiner absoluten Lieblingskurzweilspiele ist. Das Ganze befindet sich noch in der Entwicklung und eine Demo zum Antesten gibts hier.

    Geändert von Simius (20.03.2013 um 15:44 Uhr)

  3. #1923
    Ninja Gaiden Sigma 2 + (normal)

    Habs zwar für die Box und fands auch immer gut, aber komischerweise war der Portable-Aspekt für mich ein riesiger Bonus. Abgesehen von den Performance-Problemen, die auch schlimmer hätten sein können, fand ich das Spiel echt geil und süchtigmachend. Von allen von mir bisher gespielten Action-Schnetzlern finde ich dieses hier am besten.

    Komischerweise fand ich das Spiel auf normal extrem einfach (also nach den ganzen Warnungen, dass die Serie generell hart sein soll). Ich bin afaik nur 1x gestorben und hab mir auch nicht grad Mühe mit Kontern etc gegeben. Es war teilweise kein totaler Spaziergang, aber annähernd - hatte mich gewundert.

    Zum Glück war Gore dabei. Haltet mich für psychopathisch, aber die Umgebungen in einen Entbindungsraum zu verwandeln war einfach herrlich, dazu noch diese übertriebenen Finisher. Flatsch!

  4. #1924
    Bastion (PC)

    Nachdem ich meine kleine Casual-Midlife-Gamer-Krise ohne bleibende Schäden überwunden und nun nach 2 bis 3 Jahren wieder den allgemeinen Spaß des Zockens gefunden habe, wollte ich natürlich prompt so einige Titel nachholen, die schon zulang in meiner Steam-Bibliothek vorsich hinstauben - und einer dieser ersten Glücklichen war Bastion. Man hat vorher zwar einiges gelesen, es sei gut angekommen und so und gerade der Soundtrack soll manche Awards gewonnen haben... aber das es in ein "Liebe auf den ersten Blick" endet, hätte ich nie für möglich gehalten. Vom Artwork bis zum Soundtrack, der gut erzählten Geschichte und den Charakteren hat mich einfach alles sofort begeistert. Alleine der Track welcher eingespielt wird, wenn man die Waffen-Herausforderungen auf Stufe 1 meistert, ist sogar mehr als grandios und hat mich innerlich immer zum Takt mitjubeln lassen. Und gestern beim Ende hatte ich sogar Gänsehaut. Ich will mehr aus dieser Welt - gibt mir Romane, irgendwas!

    Respekt an Supergiant Games. Schon lange kein so gutes und perfektes Spiel mehr erlebt. Und nach dem Trailer zu eurem neustem Werk bin ich echt zum Fan gewurden! Danke.

    9/10 Punkten

    Geändert von Simius (21.03.2013 um 19:00 Uhr)

  5. #1925

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Bastion (PC)

    Nachdem ich meine Casual-Midlife-Gamer-Krise ohne bleibende Schäden überwunden und ich nun nach 2 bis 3 Jahren wieder den allgemeinen Spaß des Zockens gefunden habe, wollte ich natürlich prompt so einige Titel nachholen die schon zulang in meiner Steam-Bibliothek vorsich hinstauben - und einer dieser ersten Glücklichen war Bastion. Man hat zwar vorher einiges gelesen, es sei gut angekommen und so und gerade der Soundtrack soll manche Awards gewonnen haben... aber das es in ein "Liebe auf den ersten Blick" endet, hätte ich nie für möglich gehalten. Vom Artwork bis zum Soundtrack, der gut erzählten Geschichte und den Charakteren hat mich einfach alles sofort begeistert. Alleine der Track welcher eingespielt wird, wenn man die Waffen-Herausforderungen auf Stufe 1 gemeistert, ist sogar mehr als grandios und hat mich innerlich immer zum Takt jubeln lassen. Und gestern beim Ende hatte ich sogar Gänsehaut. Ich will mehr aus dieser Welt - gibt mir Romane, irgendwas!

    Respekt an Supergiant Games. Schon lange kein so gutes und perfektes Spiel mehr erlebt. Und nach dem Trailer zu eurem neustem Werk bin ich echt zum Fan gewurden! Danke.

    9/10 Punkten
    Nach 5 Stunden Spielzeit hab ich nun auch Bastion beendet. Ich kann dir nur zustimmen - klasse Spiel! Welche Entscheidungen hast du denn am Ende getroffen? Ich habe mich entschieden...


  6. #1926
    Hab mich genau fürs gleiche entschieden. Das Ende hat mich dann irgendwie stark an den Film "Waterworld" erinnert. Warum gibts keine Retail-Collectors-Edition zu dem Spiel? WARUM NICHT? Ich will mir die Erinnerung in den Schrank stellen!

  7. #1927
    blue dragon

    irgendwas an sakaguchis vermächtnis hat mich getrieben dieses teufelswerk durchzuspielen inkl. aller achievements über den verlauf von anderthalb jahren oder so. ich bin nie wirklich warm damit geworden, die story ist mies, man ist versucht sich selbst konstant zu ohrfeigen, und das KS ist bei weitem zu langsam und herausforderungslos. die framerate ist schlichtweg ne beleidigung, auch wenn das spiel dank des allgegenwärtigen vaselinefilters teilweise ganz nett aussieht. in lost odyssey konnte man wenigstens die befehle zügig einhacken, ehe es mit der slideshow losging.

    und trotzdem wird es wohl das letzte rundenbasierte rpg, was nicht atelier oder ein remake ist, für lange zeit für mich sein - einfach weil nichts mehr kommt. schade.

  8. #1928
    Hitman HD Trilogy: Hitman 2

    Normal/ 100% Silent Assassin

    Oh Mann! Nach Blood Money und fast eine Dekade nach dem ursprünglichen Release nochmal zu dem Spiel zurück zu kehren war echt ein Wechselbad der Gefühle. Einige Missionen sind immer noch großartig ("Anathema", "Invitation to a Party", "Shogun Showdown", "Death of Hannelore" & "Terminal Hospitality"), der Rest besteht aber aus viel zu vielen Totalausfällen, die weniger zu einer Autragskillersimulation als vielmehr zu einem "Splinter Cell für Arme" passen. Größtes Ärgernis ist die oft seltsam agierende KI, die einen selbst im Dunkeln trotz Verkleidung erkennt. Das hat das Erlangen des "Silent Assassin" Ratings teilweise echt zur Strapaze gemacht. Und dann gibt es noch nichtmal ein Achievement dafür. Seriously?

    Nach wie vor grandios - wenn auch etwas spärlich bestückt - ist der Soundtrack von Jesper Kyd:


    Ich bin jetzt erstmal gespannt auf "Contracts", da ich den Teil bisher noch nie gespielt habe.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Die Flucht fand ich dann ja doch noch in Ordnung aber generell das was man IM Turm tun muss fand ich langweilig. Ich hab mich allerdings furchtbar erschreckt als diese kleinen Miniroboter auf mich zu kamen. Führte fast zu einem Herzinfarkt bei mir...

    Ich hoffe ja, dass du Thief 3 auch noch spielst. (Wenn du eine Meinung von dem Spiel brauchst - irgendwo in diesem Thread hab ich was dazu geschrieben) :0
    Ja, ich war auch sehr überrascht als das kleine Vieh plötzlich da war nachdem ich das geheime Schließfach geplündert hab. Wie hast du die Situation denn geregelt? Nachdem ich festgestellt hab daß das Teil scheinbar imun gegen Wasserpfeile ist hab ich ihn einfach mit dem Büroschlüssel im Raum eingesperrt. Jedesmal wenn ich an der Tür vorbei kam konnte ich die gedämpften Rufe nach den Wachen hören, hat aber sonst Niemanden gestört.

    Und ja, Thief DS steht natürlich nach wie vor auf dem Speiseplan.

  9. #1929
    DmC: Devil May Cry



    Als Fan der Devil May Cry Reihe konnte ich gar nicht anderes, als den neuesten Ableger zu spielen. Ich wurde positiv überrascht, das Spiel war wirklich gut, besonders das abgedrehte Leveldesign und natürlich das flüssige und spaßige Kampfsystem. Was ich als einziges bemängele, ist, dass mir der neue Dante nicht unbedingt gefiel. Mir fehlten die alt-bekanten coolen Witze ... einfach Dantes Art mit Dingen umzugehen. Das Aussehen des Helden war kein Problem, immerhin kann man es ja per DLC ändern (ich tat es trotzdem nicht). Dennoch: Ninja Theory und Capcom ist der Reboot geglückt.

  10. #1930
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	The_Force_Unleashed.jpg 
Hits:	36 
Größe:	57,9 KB 
ID:	17224

    Star Wars - The Force Unleashed:
    Auf PC. Ohne Gamepad, mit Tastatur und Maus.

    Das Spiel ist nun ja schon etwas älter. Ich liebe die Jedi Knight Reihe, somit hätte ein Star Wars Action Spiel mit Laserschwertern und Macht für mich ein absolutes Must-Have sein müssen. Allerdings hat mich das Spiel irgendwie kategorisch abgeschreckt. Zum Beispiel ganz oberflächlich der sowas von nach 0815 Jahr 2005+ Actionheld aussehende Hauptcharakter. Der kleine Bruder/Klon von dem Protagonisten aus Avatar oder dem Typen aus Mass Effect wenn man wenig an den Reglern dreht. Und dann ist er auch noch der baddass-geheime Schüler von Darth Vader. Hrm, klang für mich immer sehr nach medienwirksamem Kommerzprodukt als nach etwas, dass ich inhaltlich unbedingt spielen müsste.

    Nunja, vor einiger zeit sah ich es dann samt Teil 2 in der Grabbelkiste eines Einzelhandelsfachgeschäftes und da ich derzeit wenig andere Dinge zu spielen habe hab ich dem dann mal eine Chance gegeben.

    Fazit:
    Ich habe zu diesem Spiel ein ganz paradoxes Verhältnis entwickelt. Ich habs durch und fühlte mich eigentlich recht gut unterhalten und hatte auch viel Spass dabei. Je mehr einzelne Dinge ich allerdings betrachte desto mehr bemerke ich, wie vieles ich an dem Spiel eigentlich suboptional / furchtbar finde.
    Die Story hat ein paar Wendungen und Kniffe, es passiert angemessen viel für ein Spiel dieser Spieldauer. Es passieren auch Dinge von galaktischem Ausmaße bezogen auf die Resttrilogie und bisher fügen sie sich auch ordentlich in das bestehende Universum ein. Dass der Haupttyp davon ausgehend, wen er so vermöbelt so ziemlich der mächtigste Jedi seit Exar Kun sein sollte ist, nunja~ natürlich ist der 0815-Actionheld aus dem Spiel, dass irgendwo zwischen den Filmen angesiedelt ist so krass, dass der Darth Vader und den Imperator direkt nacheinander verhaut, k.a. irgendwie stört mich das. Hat was von 'ner miesen Fanfiction. Bischen Liebe ist auch dabei. Die magersüchtige** Dame könnte ist wie schon der 0815 Actionheld direkt aus einem aktuellen Blockbuster entnommen sein und ihre Rolle besteht daraus ein auf nichts basierendes Verhältnis zum Helden zu entwickeln. WARUM? Es passiert nichts was das erklären würde. Das ist nur so weil es eben irgendwie muss, gehört dazu, in The Force Unleashed wie in jedem Krachbummfilm, der Typ vom Werbeplakat bekommt das Mädel. Oft gesehen, sollte daher nicht mehr schockieren, aber zwischenmenschlich war das in diesem Fall wirklich dünn.

    **solange der Charakter stimmt ist mir das völlig egal und ich bin der letzte der mit "Frauenbild in den Medien"-Scheisse anfängt aber das war so hart an der Selbstparodie, dass es mir die Atmosphäre zerstört.

    Gameplay:
    Sehr coole Verwendung der Macht in der Umgebung samt Tore aufstoßen, Umgebung zerlegen etc. das fand ich wirklich super. Rollenspielelemente, yeah! Das Gameplay generell war nicht superbesonders aber ganz okey. Die Bosskämpfe fand ich furchtbar~ Cut~ Zwischenthema~

    Die Steuerung:

    Das Spiel wurde für die Konsole gemacht. Das merkt man. Es wurde dem Spiel ein Tastatur und Maus-Steuerung spendiert. Das funktioniert ganz gut, die meiste Zeit wenn man so in 3rd Person mit Kamera fix hinter dem Helden durch die Gegend rennt und schnetzelt. Bei Bosskämpfen ist die Kamera fix im Raum , man steuert also nur noch mit der Tastatur, mit WASD was man sonst mit einem Analogstick tun sollte~
    Abgesehen davon, das mein Gamepad 3 Stunden Fahrzeit von hier entfernt liegt müsste ich mich dann entscheiden zwischen Pest und...
    Denn die Spielteile in denen man sich mit der Maus normal umsehen kann müsste ich dann ja auch mit Pad spielen, und ich mag Gamepads in solchen Spielen nicht.
    Die Steuerung hätte mir mehr freude bereitet wenn es einfach möglich gewesen wäre die Bosskämpfe so zu spielen wie den Rest des Spieles auch, mit der Kamera hinter dem Helden, dann wäre alles okey gewesen. Ich würde nicht sagen "super", denn für super hätte die Tastatureingabe nicht so viele Tastendrücke verschlucken dürfen, k.a. was die falsch machen aber andere Spielen packen das wesentlich besser.
    Die Fähigkeit Gegenstände zu werfen hab ich entweder nicht verstanden oder sie war buggy as hell, der Typ hat die Gegenstände sehr gerne in die rechte obere Ecke des Bildschirms geworfen O_o

    ~zurück zu Bosskämpfen:
    Irgendwie zwischen nervig und geht so. Die Kämpfe gegen normale Riesengegner wie Schrottmonster und Rancors waren die besseren/ spassigeren Bosskämpfe.

    Für den reduzierten Preis wars ganz okey das Spiel. Würde ich es nochmal spielen? Hrm eher nicht, da spiel ich lieber noch 3 mal Jedi Knight. Die Story ist btw. so ziemlich das war bezogen auf den baldigen neuen Star Wars Film mein schlimmster Alptraum wäre. Einer für Durchschnittskinogänger, die Transformers und Fast & The Furious feiern. Erbarmen >.<

    ____________________________________________________________________________________

    Vor mir auf dem Tisch liegt nun Teil 2. OKEY!

  11. #1931
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	256px-Force_UNleashed_2.jpg 
Hits:	1 
Größe:	30,8 KB 
ID:	17238
    Star Wars - The Force Unleashed II

    Story:
    Noch weniger Inhalt. Die Stückchen der dünnen Handlung sind allerdings ordentlich dargestellt.

    Grafisch:
    Sexy. Gefällt mir wirklich gut. Wobei der erste Level mit dem Regen den Höhepunkt darstellt.

    Steuerung:
    Klare Verbesserung zum Vorgänger. Durchgehend vernünftig und spassig spielbar.

    Gameplay:
    Fetziges Zerstören von Sturmtruppen, Mechs, einem Monster und jeder Menge Infrastruktur. Weniger Abwechslung als im ersten, dafür wesentlich geschliffener. Ca. 6 Stunden lang hatte ich meinen Spass. Tolle Bosskämpfe, wenn auch nicht viele. Rollenspielelemente versimpelt, dafür spürbarer in ihrer Wirkung.

    Fazit:
    Kurz, stumpf, furios. Ein leckeres Actionhäppchen und sehr bekömmlich wenn man wirklich nur fetzige Action erwartet. Bei einem Spiel für 50€ wäre ich vom Umfang sehr enttäuscht, für einen Titel aus der Grabbelkiste gehts okey.

  12. #1932
    Another World, iPad

    Hatte neulich gehört, dass das Spiel aus der Feder des Heart of Darkness-Schöpfers ist und ja, das ist eindeutig erkennbar. Heart of Darkness ist ja wirklich ein spiritueller Nachfolger, denn es hat viele Aspekte, die es schon in Another World gab. Einen sehr coolen Artstyle haben ja beide, weswegen insbesondere AW noch toll aussieht.

    Für 3,59 Euro oder so auch empfehlenswert. Lässt sich ganz gut spielen und für den Preis fällt die geringe (!) Länge auch nicht so ins Gewicht.

  13. #1933
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Another World, iPad

    Hatte neulich gehört, dass das Spiel aus der Feder des Heart of Darkness-Schöpfers ist und ja, das ist eindeutig erkennbar. Heart of Darkness ist ja wirklich ein spiritueller Nachfolger, denn es hat viele Aspekte, die es schon in Another World gab. Einen sehr coolen Artstyle haben ja beide, weswegen insbesondere AW noch toll aussieht.

    Für 3,59 Euro oder so auch empfehlenswert. Lässt sich ganz gut spielen und für den Preis fällt die geringe (!) Länge auch nicht so ins Gewicht.
    Wenn Dir die beiden Titel gefallen haben dann würde ich Dir noch "Flashback" ans Herz legen, ebenfalls von Delphine Software, aber soweit ich weiß ohne Eric Chahis Beteiligung. Hat mir damals auf dem Amiga viel Spaß gemacht, auch wenn ich das Spiel als bockschwer in Erinnerung habe. Die Charakter-Animationen und Video Sequenzen haben damals so einige Kinnladen runter klappen lassen.


  14. #1934

    Ich hab's auf dem PC durchgespielt.

    Hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn der ganze Spuk nach 5 Stunden schon vorbei war. Generell fand ich den Vorgänger noch etwas besser, da die melancholische Atmosphäre einfach viel dichter war, aber der Nachfolger hat vor allem in Sachen Gameplay die Nase vorn. Die Cel-Shading-Grafik trug natürlich ein bisschen was zu dem Atmosphäreverlust bei und auch die "Darkness" selbst kommt in diesem Spiel längst nicht mehr so düster rüber wie im Vorgänger, aber die Story wusste dennoch zu gefallen. Der fiese Cliffhanger am Ende war prinzipiell genau das, was ich mir schon bei Teil 1 gewünscht hätte. Jetzt besteht natürlich weiterhin die Gefahr, dass es bei diesem Cliffhanger bleibt, da das Spiel finanziell offenbar nicht sonderlich erfolgreich gewesen ist.

  15. #1935
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Wenn Dir die beiden Titel gefallen haben dann würde ich Dir noch "Flashback" ans Herz legen, ebenfalls von Delphine Software, aber soweit ich weiß ohne Eric Chahis Beteiligung. Hat mir damals auf dem Amiga viel Spaß gemacht, auch wenn ich das Spiel als bockschwer in Erinnerung habe. Die Charakter-Animationen und Video Sequenzen haben damals so einige Kinnladen runter klappen lassen.
    Ahh danke! Werd ich mir mal angucken

  16. #1936

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Resident Evil 5 zum ungefähr...7. Mal? Hab aufgehört zu zählen. Dieses Mal haben ein Kumpel und ich einen Speedrun gemacht und das Spiel in 4 Stunden durchgespielt. Unser nächstes Ziel sind 2 Stunden. Ausgerüstet mit Bogen und Red9 ist das Spiel viel zu leicht, macht aber trotzdem unglaublich Spaß. Kommende Session wollen wir auch endlich mal alle Embleme und Schätze einheimsen. ^^

    Btw: Es hat ja geheißen, dass man den Infinite Rocket Launcher bekommt, wenn man das Spiel in 5 Stunden durchspielt. Wir haben den allerdings bereits in Kapitel 3 bekommen, kann mir das einer erklären? Ist nicht so, dass ich mich beschweren will aber es wundert mich schon... ^^

  17. #1937
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Btw: Es hat ja geheißen, dass man den Infinite Rocket Launcher bekommt, wenn man das Spiel in 5 Stunden durchspielt. Wir haben den allerdings bereits in Kapitel 3 bekommen, kann mir das einer erklären? Ist nicht so, dass ich mich beschweren will aber es wundert mich schon... ^^
    Ne, es heißt eigentlich nur eine Zeit von unter 5 Stunden d.h. man muss, nach dem man die Zeit erreicht hat, nicht auch noch durchspielen.

  18. #1938
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Btw: Es hat ja geheißen, dass man den Infinite Rocket Launcher bekommt, wenn man das Spiel in 5 Stunden durchspielt. Wir haben den allerdings bereits in Kapitel 3 bekommen, kann mir das einer erklären? Ist nicht so, dass ich mich beschweren will aber es wundert mich schon... ^^
    Den bekommst du sobald die Gesamtspielzeit aller Levels auf einem Schwierigkeitsgrad unter die gebrauchte Zeit fällt. Wenn du also alle Level auf Normal durch hast und dann noch mal in irgendeinem Level deine Zeit verbessert und unter den Grenzwert kommst hast du ihn frei gespielt. Ist letztendlich egal in welcher Reihenfolge du die Level dafür spielst. Und du kannst auch nur in einzelnen Level deine Zeiten optimieren. In der Levelübersicht wird soweit ich weiß auch deine Gesamtspielzeit angezeigt. (Für jeden Schwierigkeitsgrad separat.)

  19. #1939

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Alles klar, das macht auch Sinn. Wir sind sehr...gemütliche Spieler und durchsuchen gern alles. Danke für die Info! ^^

  20. #1940
    Max Payne 2

    Hab mir mehr von erhofft. Schade. Ich mag den Erzählstil, aber er ist mir stellenweise einfach zu aufgesetzt cool. Fiel mir beim frisch angefangenen 3. Teil ebenfalls auf.
    Das Kampfsystem ist für seine Zeit ziemlich super und ich hab mich dann doch unterhalten gefühlt, als ich mich durch die ganzen Gegnerhorden durchbratzen konnte. Die Story selbst fand ich aber nicht wirklich spannend, weswegen ich das Spiel nicht nocheinmal spielen würde. Nur die Inszenierung empfand ich als gelungen.

    Sleeping Dogs

    Sleeping Dogs hat mich super unterhalten. Das ganze Film ist ein riesiger Actionfilm und macht tierisch Spaß, auch wenn ich teilweise unfaire Bugs hatte, die sich aber dadurch beheben ließen, in dem ich das Spiel nur noch im Fenstermodus gespielt hab (was mir auch ein viel flüßigeres Spielerlebnis einbrachte). Das einzige Problem, welches ich wirklich mit dem Spiel hab ist, dass die ganzen Nebenmissionen (Drug Busts, Autorennen...) ziemlich nutzlos sind. Ich hatte irgendwann 950000 HK $ gehabt und hab in meiner Ratlosigkeit, was ich mit dem Geld nun anfangen soll, mir irgend einen schicken Wagen geholt, nur um noch mehr Rennen freigeschalten zu bekommen. Toll. Gegen Ende des Spiels hab ich aber durch das Erfüllen von so einigen Nebenmissionen auch ein entsprechendes Face-Level gehabt, was mir die Kämpfe noch einfacher gemacht hat. Toll. Als wäre das Kampfsystem nicht schon einfach genug.

    Sehr schade. Schließlich wirkt Hong Kong so lebendig und so unglaublich geil - würde das Spiel nicht nur aus der Story + nutzlosen Nebenmissionen bestehen, würde ich es schon fast als perfekt bezeichnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •