Nachdem ich meine Casual-Midlife-Gamer-Krise ohne bleibende Schäden überwunden und ich nun nach 2 bis 3 Jahren wieder den allgemeinen Spaß des Zockens gefunden habe, wollte ich natürlich prompt so einige Titel nachholen die schon zulang in meiner Steam-Bibliothek vorsich hinstauben - und einer dieser ersten Glücklichen war Bastion. Man hat zwar vorher einiges gelesen, es sei gut angekommen und so und gerade der Soundtrack soll manche Awards gewonnen haben... aber das es in ein "Liebe auf den ersten Blick" endet, hätte ich nie für möglich gehalten. Vom Artwork bis zum Soundtrack, der gut erzählten Geschichte und den Charakteren hat mich einfach alles sofort begeistert. Alleine der Track welcher eingespielt wird, wenn man die Waffen-Herausforderungen auf Stufe 1 gemeistert, ist sogar mehr als grandios und hat mich innerlich immer zum Takt jubeln lassen. Und gestern beim Ende hatte ich sogar Gänsehaut. Ich will mehr aus dieser Welt - gibt mir Romane, irgendwas!
Respekt an Supergiant Games. Schon lange kein so gutes und perfektes Spiel mehr erlebt. Und nach dem Trailer zu eurem neustem Werk bin ich echt zum Fan gewurden! Danke.
9/10 Punkten
...
Nach 5 Stunden Spielzeit hab ich nun auch Bastion beendet. Ich kann dir nur zustimmen - klasse Spiel! Welche Entscheidungen hast du denn am Ende getroffen? Ich habe mich entschieden...