Ergebnis 1 bis 20 von 4142

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ach, Leuten mit seinem Geschrei den Kopf platzen zu lassen ist doch total awesome. Weiß nicht, was Du hast *g*

    Condemned 2 hatte sich irgendwie selber eingeschissen, was die Setpieces anging. Wem das Ende von Teil 1 schon zu "abgedreht" ist, der sollte den 2er definitiv nicht angucken. Von dem relativ subtilen Setting, was Teil 1 so ausgemacht hat geht 2 ja so richtig ab - ich vermute, das liegt entweder daran, dass die Entwickler zu viel Geld hatten und endlich mehr machen konnten, als kaputte Häuser und Kanalisationen, oder, weil es für Teil 1 Kritik gab wegen der "Eintönigkeit". Und wie man immer so schön merkt: Je mehr es in nem Horrorgame abgeht, umso weniger Horror wirds am Ende sein.

    Aber dafür kann man zumindest gegen Ende gut lachen, was will man mehr?


    Und, boah, FEAR, bleib mir weg damit. Sowas von kein Horror >_<

    Den Horror in Fear hab ich auch vergebens gesucht. Für mich ist das eher ein latent gruseliger Mystery-Shooter auf dem Horror-Niveau einer Akte X-Folge. Als Shooter war das Ding ganz OK - auch wenn die Bullettime einen wie im Godmode durchs Spiel schreiten lässt.

    Condemned fand ich dagegen in allen Belangen brilliant - sowohl 1 als auch 2. Sowas hatte ich mir auch von Fear erwartet.



    Durchgespielt habe ich übrigens gestern:


    Phantasy Star 4


    Das Sega Konkurrenzprodukt zu Final Fantasy und eine echte JRPG-Perle. Erschienen ist Phantasy Star 4 1994 für den Mega Drive, hat sich aber ganz gut gehalten. Monsterdesign, Soundtrack und Gameplay sind fantastisch, das Setting hebt sich mit seiner Mischung aus antiken Wüstenstädten, mittelalterlichen Dörfern und Burgen in Eislandschaften und der Sci-Fi Thematik mit Raumschiffen, Androiden, Roboter und indusriellen High-Tech Anlagen angenehm vom üblichen Fantasy-Thema ab und lässt sich auch heute noch sehr gut spielen. Die Zwischensequenzen werden in manga-artigen Comic-Panels präsentiert, was ich sehr schön gemacht finde. Stellenweise hat mich das Spiel an Star Ocean 4 erinnert, was Setting, Figuren und Storyelemente anbelangt.

    Jeder der ein faible für fernöstliche Rollenspiele sollte sich Phantasy Star 4 mal neher anschauen. Da es, wie auch seine 3 Vorgänger, auf diversen Sega-Spielesammlungen vertreten ist (zuletzt erschien eine für die PS3 und Xbox360) kann man für kleines Geld leicht an diesen Klassiker herankommen.

    Geändert von Todestrieb (16.03.2013 um 09:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •