Ergebnis 1 bis 20 von 4172

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    inFamous 2

Jetzt weiß ich, warum ich bei der Ankündigung von "Second Son" auf dem PS4-Event nicht gerade in schierer Begeisterung ausgebrochen bin, mag der zweite Teil in meinen Augen doch ein ziemlich belangloses Mittelmaß der Open-World-Action sein. Nicht nur die langweilig erzählte 08/15-Mainstory lässt zu wünschen übrig, sondern auch die sehr einfallslosen und extrem repetitiven Nebenmission, welche eine hohe Kunst des Geschichtenerzählens symbolisieren: "Da sind Gegner, töte sie." - danke für die vielen Informationen, Statist Nummer 15. Hinzu kommen die recht eindimensionalen Hauptprotagonisten, die so spannend sind wie eine 4-stündige Partie Schach im Fernsehn. Und falls es einem durch die fehlenden unterhaltsamen Nebenbeschäftigungen an Abwechslung mangeln sollte, gibt es hier und dort noch den einen oder anderen knuffigen Käfer, der einem den allgemeinen Spielspaß mit Soundproblemen und Konsolencrashs versüßt.

Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche was Open-World-Spiele betrifft, ist dies zumal auch mein Erstes, welches ich seit langer Zeit überhaupt durchgespielt habe - aber nun ist mir bewusst gewurden, was ich an Rockstar zu schätzen weiß. Trotzdem: Für die 20 € habe ich 6 bis 7 Stunden halbwegs spaßige aber recht anspruchslose Kost serviert bekommen, welche wirklich teilweise nach Superheld/Bösewicht geschmeckt hat - was somit auch fast das einzig gute am ganzen Spiel gewesen ist. Falls "Second Son" aber in die gleichen Fußstapfen treten sollte, werde ich auch so wie bei dem zweiten Teil den Vollpreis mit 100%-Wahrscheinlichkeit nicht bezahlen und lieber das ein oder andere Jahr abwarten, bis man es für Low im Store herrunterladen kann.

6,5/10 Punkten (-0,5 Punkte, da mir die Konsole mindestens 4-5 Mal abgeschmiert ist)

Geändert von Simius (13.03.2013 um 19:54 Uhr)