Heavy Rain

Wollte ich schon ewig spielen und hab's immer verpeilt es zu kaufen. Naja, jetzt bin ich durch.

Das Spiel hat bei mir eine ganze Weile gebraucht um in Fahrt zu kommen, aber gegen Ende hab ich doch immer mehr mitgefiebert. Ich hätte mir dennoch mehr Adventure-Einlagen (alá Fahrenheit) gewünscht um das Gefühl zu bekommen selbst den Origami Killer zu entlarven, allerdings fand ich die Story und die Charaktere spitze. Auch die große Auflösung fand ich sehr gut. Wer Schinken wie James Patterson ("Denn zum Küssen sind sie da") mag, der wird von diesem Thriller nicht enttäuscht. Und optisch enttäuscht's ja eh nicht.

DmC: Devil May Cry

Das Spiel hat enormst gebockt um Frust abzulassen... . Die größte Stärke war definitiv das kreative und abwechslungsreiche Leveldesign. Allerdings muss ich sagen, dass mich das fehlende Lock On gegen Ende wirklich genervt hat und ich gerne mehr Bosskämpfe gehabt hätte. Der """"""überraschende"""""" Endboss war leider auch irgendwie der einfachste Boss, was im Vergleich zu den Vorgängerspielen etwas enttäuschend war. Dennoch: Ich hab den Kauf keinesfalls bereut und jetzt hock ich mich mal dran die geheimen Level zu finden. .