Och komm, wenn da grade irgendwer auf ernste Story macht und dann Donald oder Goofy ihren Klappe öffnen, ist doch spätestens vorbei. Das harmoniert nicht. Aber ich gebe nicht Disney die Schuld, sondern der KH Geschichte. Hätte man weitaus abenteuerlicher und weniger ernst machen sollen. So wie die Comics von Disney eben auch immer mal zwischendurch waren. Gut, gibt genug, die mögen es, ist also ok so, wies ist. Auch wenn ichs als verschenktes Potential ansehe. In beide Richtungen würde es imo besser funktionieren. (Also mehr Disney like, oder ohne Disney)
Stell dir mal vor, du wärst Arzt und setzt dein gesamtes Wissen ein um jemanden den Arsch zu retten. Und anstatt dir zu danken, betet der Trottel einfach zu einem Gott und erzählt allen, was dieser Typ für ihn getan hat. Dabei warst du derjenige, der sein Wissen, Zeit, persönliche Ressourcen eingesetzt hat. Ich finde es hoch unanständig irgendjemanden unbeteiligten für etwas zu danken, was recht gut identifizierbare Personengruppen erreicht haben.
Wenn du kein Problem damit hast, einem Gott zu danken, solltest du auch kein Problem haben dich bei Knuckles dafür zu bedanken. Same thing, really.
Dead Space 2 : Hat mir sehr gut gefallen, Athmosphäre war super, Schwierigkeitsgrad war ok (hab auf normal gespielt), und kurz wars auch nicht unbedingt für nen Aktionspiel.
Vanquish : Hatte mir sehr viel von dem Spiel erhofft und wurde leider teilweise enttäuscht, größter Minuspunkt ist wohl die deutsche Synchro... unglaublich schlecht, der Schwierigkeitsgrad war obwohl ich nur auf Normal gespielt habe durchaus happig stellenweise ! Was mich aber nicht unbedingt gestört hat, eher gewundert, ansonsten waren die Grafik absolut genial und der Krachbummfaktor auch mehr als befriedigend, trotzdem hat mir irgendwas gefehlt...keine ahnung was.
Two Worlds 2 : Davon hatte ich mir ja mal garnichts erwartet und wurde umso positiver überrascht, netter Humor, hervorragende Synchro und eigentlich durchwegs spannend, abgesehen vom letzten Boss des Hauptspieles ziemlich einfach, die Erweiterung war auch nett, anfangs ziemlich witzig hat aber irgendwie sehr unbefriedigend geendet.
Sworddancer : Ziemlicher Rotz, Musik meh, Grafik meh, Story doppelmeh (vor allem das Ende...), Kampfsystem lahm und das ganze Spiel sehr anspruchslos... da soll nochmal jemand über Dragoneers Aria motzen.
Hatte glaub ich 3 Sprachen zur Auswahl...aber irgendwie folgten nach jeder miesen Sequenz wieder adrenalingeladene Schusswechsel weshalb ichs nie umgestellt habe, vielleicht wollt ich die Hoffnung einfach bis zum bitteren Ende nicht aufgeben