Ergebnis 1 bis 20 von 4183

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Alpha Protocol

    So langsam glaube ich, dass sich das Spiel bei mir nach vorne arbeitet auf der "Beste Spiele die ich je gespielt habe"-Liste. Ich meine, ja, die Kampf-Levels sind teilweise furchtbar verbuggt, die Stealth- und Cover-Mechanik funktioniert fast genauso scheiße wie die Stealth- und Cover-Mechanik von Mass Effect 3 und die Grafik ist grotten-fucking-hässlich - ABER ICH LIEBE DIESES SPIEL! Die Story, die Charaktere, die Atmosphäre, einige der Ideen, das Dialog-System, die Customize-Optionen (um einiges besseres Waffen-Modding als bei Mass Effect - aber nicht so gut wie bei Army of Two) und eine saucoole Spielwelt die mich tatsächlich dazu gebracht hat die Dossiers und Kodex-Sachen zu lesen über die einzelnen Fraktionen und Personen weil selbst die so unglaublich gut geschrieben sind OH MEIN GOTT!

    Gala hat's am besten beschrieben als er sagte, dass Alpha Protocol zu spielen so wäre wie sich durch ein furchtbar verbuggtes 90er-RPG zu kämpfen. Und am Ende wird man geil entlohnt.

    OBSIDIAN!
    SEQUEL!
    NAO!

    P.S.: Albatross ist voll der Terror-Bro.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.12.2012 um 10:48 Uhr)

  2. #2
    @Steel: Alpha Protocol ist verdammt geil.Sehr verdammt geil.
    Ist zwar schon gefühlte Ewigkeiten her,dass ichs gezockt habe,aber das Spiel war ein guter Versuch mal was geil,neues zu starten.Yeah.

    Gott,hab ich nen Schädel grade.Selten um die Uhrzeit gehabt.
    Jedenfalls hab ich Primordia jetzt durch,mir am Ende auch auf Anhieb alle Enden gegeben und......ja.
    Ich steh auf das Setting,darauf fahr ich ab.Crispin ist cool,hat was von Joey aus Beneath a steel sky.
    Aber irgendwie wirkte das gesamte Spiel nicht rund,insgesamt ist so wenig passiert,während des Storyverlaufs,dass ich nie wirklich das Gefühl bekam weiterzukommen.
    Ich fand Resonance schon sehr...sehr geil,aber mir kommt es langsam so vor,als würden sie versuchen "zuviel" von allem in ein Spiel packen zu wollen und die Balance nie ganz zu schaffen.
    Das Spiel hat mir Spaß gemacht,die Dialoge sind sehr cool,aber je weiter ich kam umso mehr interesse hab ich dran verloren.

    Allein für die Wahl des Settings hab ich gehofft Lobeshymnen austoßen zu können.Aber es reicht einfach nicht.
    Jedenfalls,ich hab mir zum Ende hin ne Lösung gegriffen,alle Lösungswege mal angespielt,die Sequenzen übersprungen und ausgemacht.
    War nett...aber leider..mehr auch nicht.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Darksiders [Normal] 16 Stunden

    Darksiders vereint zwei Spiele, die ich sehr liebe nämlich God Of War und Legend Of Zelda. Das Spiel ist vom Setting her genial und ich liebe Krieg. Er ist so ein unglaublich cooler Protagonist dem man seine Wut auch abkauft. Außerdem kann man Engel plattmachen, was gibt es denn schöneres? Die Bossgegner fand ich bis auf Tiamat sehr einfach. Bei Tiamat selber hatte ich mich aber einfach dumm angestellt. Der allerletzte Bosskampf war aber viel zu leicht. Wundert mich aber nicht, da ich mir die Abgrundrüstung 'gegönnt' habe. Und ich mich dadurch bei fast jedem Schlag heilen konnte.

    Lustig fand ich auch, dass mein Begleiter genauso nervig war wie Navi aus OoT. ^^

    Darksiders ist eines der besseren Hack n Slay Adventure und hat sich einen Platz in meiner Favoritenliste gesichert. Ich hoffe, dass Krieg in Darksiders 3 zurückkehrt um nochmal alles zu zermatschen.

  4. #4
    Super Castlevania IV - [Normal] - 17 Jahre
    Nach langer Zeit hab ich dieses blöde Mistding endlich gepackt. Hat es Spaß gemacht? Bis Level 8 vielleicht, alles danach war nur noch frustrierender Mist, man hatte das Gefühl das nicht der Schwierigkeitsgrad höher sondern die Abstände zwischen den Checkpoints länger wurden. Die Steuerung fand ich genauso bescheuert wie in den alten NES-Teilen. Man konnte jetzt zwar auch im Sprung etwas navigieren (fühlte sich an als müsste man einen Panzer am Heißluftballon mit Pusten steuern) und in 8-Richtung peitschen (mit dem D-Pad, tolle Idee, ich hab's bis zum Ende nicht hinbekommen das vernünftig zu meistern), aber flüssig, intuitiv bzw. _spaßmachend_ war da wenig dran. Highlight war der Clocktower, wo man nie genau wusste ab welcher Position man auf einem Zahnrad stehen bleiben konnte ob ab welcher man hindurchfiel. Ganz toll auch die 3 Bosskämpfe vor Dracula. Wenn man die nämlich via Passwort ansteuert bekommt man vor den Kämpfen zwar ordentlich Herzen aber keine Items - dafür muss man die Stage davor nochmal spielen.
    Grafik und Sound sind beim Spiel natürlich toll, aber beim 20. Levelanlauf ist mir das auch egal. Zum Glück gibt es mittlerweile die Castlevania-Spiele im Metroid-Stil. Dennoch gebe ich mir für den ultimativen Nostalgiekick als nächstes Rondo of Blood, was ich mit noch schlimmerer Steuerung in Erinnerung habe.

  5. #5
    Silent Hill - Downpour

    Zwiespältig. Atmosphärisch macht das Spiel einiges richtig und auch die Implementierung der Sidequests finde ich ziemlich gelungen.
    Auf der anderen Seite ist das Kampf-Gameplay wirklich grottenschlecht und auch die unglaublich niedrige Framerate nebst Nachladeruckeln hat mir das ein oder andere Mal ein bisschen die Lust am Weiterspielen genommen.
    Homecoming gefiel mir besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •