Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Resident Evil 2

Szenario A mit Leon und Szenario B mit Claire. Ist einfach das beste Resident Evil aller Zeiten
    Jetzt mach ich mich dran den 4th Survivor Modus zu spielen. Mal sehen ob ichs noch geschafft bekomme

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	packshot.jpg 
Hits:	177 
Größe:	147,3 KB 
ID:	15970

das hat richtig viel Spaß gemacht

Call of Duty: Black Ops

OMG absolut nicht meine Lieblingsserie.

Online bin ich natürlich ne Vollschnecke, da viel zu ungeübt und die Lernkurve ist....na ja...eher eine Lerngerade, die steil nach oben geht.

Story hat mich wirklich überhaupt nicht interessiert. Dragu-irgendwas, Russen, Amerika, Nazis, Steiner, Numbers, Mason, Nova 6 - das war alles, was ich mitbekommen hatte und ich glaub, dass da auch nicht viel mehr hintersteckt, kann mich auch irren.

Das Gameplay. Oh mein Gott. Wie kann mich ein Spiel, dass so voll mit Action etc. ist nur so langweilen? Wirklich, das Spielen war eine Qual. Und mir war das alles auch zu unübersichtlich, dauernd war ich wegen irgendwas tot und mit diesem Health-System kann ich mich auch nicht anfreunden. Hab die Gegner dauernd nicht gesehen, konnte sie nicht von Freunden unterscheiden und überhaupt - unspaßig.

Nene. Modern Warfare 3 fand ich netter, aber das war auch noch mein 1. COD. Black Ops hatte mir gar nichts anderes geboten, von daher war es auch nur von vorn bis hinten öde und exakt das gleiche, nur mit anderen Settings. Ich kann sehen, warum einen der Multiplayer Spaß bringt, aber die Kampagne in diesen Spielen ist echt n schlechter Witz.

Deshalb finde ich die CoD Reihe auch einfach stumpf. Ist wie RTL gucken.
    Mein einziges CoD, was ich manchmal nur online spiele ist und bleibt Modern Warfare 1.

God of War
    Ein richtig gutes Spiel, besonders wenn man auf Gemetzel steht. Interessante Story und auch vom Gameplay her hat es einfach nur Spaß gemacht. Sogar die deutsche Sprachausgabe hat mir ganz gut gefallen. Die Herausforderungen nach dem Hauptspiel habe ich mir allerdings gekniffen.

God of War II
    Ein würdiger Nachfolger, der einen ebenso an den Bildschirm fesseln kann wie der Vorgänger. Der einzige Kritikpunkt an dem Spiel war für mich die teilweise sehr leise Sprachausgabe, die das Spielvergnügen etwas getrübt hat. Auch hier habe ich mir die Herausforderungen nach dem Hauptspiel gekniffen.

Morgen werde ich dann wohl God of War III anfangen. Ich bin mal gespannt, wie diese Story weitergeführt wird.

Peace Walker
    Hab es nun endlich auch durch. Hat mir von der Collection eigentlich am besten gefallen, weil die Bedienung sehr angenehm war und man vor allem "mal eben ne runde zocken" konnte ohne gleich heiß hunger auf den Rest der Story bekommen. Was die Story anbelangt wäre mir das "normale" Ende fast lieber gewesen, dann wäre

Glaube ich bestelle mir die Tage MGS4 noch mal. War mein erstes PS3 spiel und damals hab ich nich so auf die story geachtet sondern war nur total vom Hocker geworfen wegen der Grafik. Abgesehen davon gibts seit neustem Trophy support.

Doom 3 BFG-Edition

Dank der Gamestop 10-Euro Aktion hab ich das nach Abgabe eines Gammelspieles sehr günstig bekommen (na ja...für nen Zehner halt )

Ist schon ein wenig anders als die Xbox-Version. Und es gab bedeutend mehr Munition, um die musste man sich gar keine Sorgen machen.

Insgesamt aber ein unglaublich langweiliges Spiel, das mich darin bestärkt, dass Ego-Shooter nicht mein Genre ist (3rd Person-Shooter finde ich dagegen sehr spaßig). Anfangs war ich von der Stimmung noch sehr angetan, weil sie unglaublich dicht ist und mich die Jumpscares immer kalt erwischt hatten. Doch dabei bleibt es dann auch: Immer die gleichen Gänge, zum Großteil immer die gleichen Gegner, absolut keine Abwechslung, Langweile. Das Spiel hat sich in den 4 Stunden nicht ein bisschen geändert. Selbst die Mittel, wie die Stimmung aufgebaut wird, sind immer die gleichen. Gähn!

Verschenktes Potenzial. Aber immerhin hatte ich mal einen Einblick in das Spiel. Also es zählt eigentlich nicht als ,,durchgespielt'', aber ich werd's nie wieder anrühren. War sehr anstrengend zu spielen, länger als 30 Minuten konnte ich das Spiel nie am Stück spielen.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    und man vor allem "mal eben ne runde zocken" konnte ohne gleich heiß hunger auf den Rest der Story bekommen.
    Vielleicht liegt das nur an meiner zynischen Natur, aber das klingt in meinen Ohren irgendwie gar nicht so positiv formuliert *g*

Zitat Zitat
    Was die Story anbelangt wäre mir das "normale" Ende fast lieber gewesen, dann wäre
    Nein, das ist vollkommen normal *g*

Zitat Zitat
    Glaube ich bestelle mir die Tage MGS4 noch mal. War mein erstes PS3 spiel und damals hab ich nich so auf die story geachtet sondern war nur total vom Hocker geworfen wegen der Grafik. Abgesehen davon gibts seit neustem Trophy support.
    Die Story von MGS4 ist total durch. Also, da hat man echt versucht, jeden losen Faden noch irgendwie aufzugreifen und gleichzeitig mindestens so viele wieder neu anzufangen, was in einer Dialogfülle endet, die einem nur so die Socken auszieht *g*
    Mag das Spiel dennoch sehr gerne, weils IMO toll inszeniert ist und ich auch gegen lange Dialoge gar nicht viel einzuwenden habe - hab mir in anderen Teilen ja auch immer ein paar Stunden das Gelaber übers Codec reingezogen

Das Spiel hat an meiner Psyche gezerrt. Diese schwierigen Entscheidungen und die ständige Mühe soviele Kriegsaktivposten wie möglich zu kriegen um an ein gutes Ende zu kommen...

MGS4
    Ohne Zweifel ist das Gameplay stark, aber man bekommt viiiiiel zu wenig davon. Nach dem 2. Kapitel war ich nur noch am hoffen dass ich wieder durch Gebäude oder andere offene Terrains durch Sneaken darf , aber natürlich bleibt das einem verwehrt. Zu viel Geballer , zu wenig MGS. Ich meine: Es ist ne tolle Sache dass sich die Location öfters ändert, was man bei MGS 2 und 3 ja nicht so wirklich behaupten konnte. Aber wenn man da überall mal eben nur die 2h für den Akt verbringt wirkt das total verschwenderisch. Vielleicht ist das aber auch ein Aspekt der das Spiel damals so "luxuriös" wirken ließ.

Die Story war auch etwas schwächer, aber vielleicht liegt es auch daran dass ich mich an viele Szenen noch vom ersten Mal (2008 war das wenn ich dem Savegame glauben darf ) erinnere und da jetzt nichts sonderlich überraschendes passieren kann.
    Außerdem glaube ich dass Kojima viel zu viel Potential in der Story verschenkt hat nur um die Gaming Community mit einem Senioren Protagonisten zu Schockieren.

Achja und noch was: Apple

Alles in allem ist wohl Peace Walker mein Favorit unter den MGS die ich gespielt habe, weil da das Gameplay und die Story sehr gut waren und beides gut Dosiert enthalten war. Wenn man den Teil direkt mit der MGS4 Engine umgesetzt hätte wäre er noch mal ein ganzes Stück beeindruckender. Zumal ich wohl alles geben würde um Paz in einem Full HD 3d Model zu sehen. Aber ich denke dafür muss ich mich nur bis zu Zeros gedulden

Geändert von Zelretch (18.11.2012 um 01:51 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Dead Space 2 [Normal] 10 Stunden

Nach Dead Space 1 folgt natürlich die Fortsetzung die meiner Meinung nach sehr gut ist. Der Spielstart war sehr angenehm, da eine Fluchtsequenz genau wie im ersten Teil verwendet wird, wobei diese hier weitaus stressiger und spannender wirkt. Was mir sofort aufgefallen ist, sind die schönen Animationen zum Beispiel bei Lifts oder Aktivierungsflächen. Weiterhin ist das Spiel viel dünkler als der Vorgänger und alles wirkt einfach toter und bedrohlicher. .

Die Kapitel gehen ab jetzt nahtlos ineinander über anstatt wie im ersten Teil bei der Monorail mit einem ''Abgeschlossen'' gekennzeichnet zu werden. Vielleich stehe ich mit dieser Meinung alleine da, aber ich finde das im ersten Teil besser. Es gab mir einfach ein Erfolgsgefühl zu wissen, dass ich dieses Kapitel jetzt überlebt habe und dann in die Monorail steige. Die Kapitel selber waren sehr interessant, die Einblendungen von Nicole tragen stark zur Atmosphäre bei und machen einem Lust zu erfahren, was da eigentlich abgeht. In einem Kapitel fand ich diese allerdings etwas zu dicht aneinander gedrängt, sprich: Es waren glaube ich drei Cutscenes die in zehn Minuten Abständen auftauchten - Bisschen zuviel, taucht aber nur einmal auf, also drücke ich ein Auge zu. Die letzten zwei Kapitel fand ich allerdings sehr hektisch. Viele Gegner (unendlich sogar?) und man war immer auf der Flucht. Da litt ich das erste Mal unter Munitions- und Medizinmangel.

Es gab ein paar Stellen die mich wirklich geschockt haben, da diese echt krasse Spoiler enthalten pack ich sie auch dementsprechend in einen:

Das Spiel ist ein würdiger Nachfolger zu einem bereits sehr genialen Spiel und macht auch alles richtig. Kleinere Minigames wie das Hacken waren auch nett. Alles in Allem bin ich vollends zufrieden und das Ende war grenzgenial.

Assassin's Creed 3

Gameplay ist der Reihe treu geblieben, mir fehlt aber das Gebäude aufbauen und die Hakenklinge aus Revelations. Ein Glück aber wurde die Tower-Defense nicht aus Revelations übernommen.
    Sehr cool sind die Missionen per Schiff. Die Nebenmissionen (außer per Schiff) sind langweilig und nicht abwechslungsreich. Die Story ist gut.

Das Ende ist sehr schlecht und verwirrend, aber da ist AC3 in guter Gesellschaft: Mass Effect 3 beim Ende ist nicht besser. Es scheint wohl auch das Ende der Reihe zu sein.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Es scheint wohl auch das Ende der Reihe zu sein.
    Wenn man bedenkt das Ubisoft schon offiziell nach weiteren Geschichten mit Connor und Desmond "fragt" und man sogar vorfühlt, ob man als Kunden auch im nächsten Jahr wieder ein Assassin’s Creed kaufen würde… dann: Nein, ist sicherlich nicht das Ende der Reihe!

FTL: Faster Than Light

... wenn man das Spiel überhaupt jemals "komplett durchspielen" kann.

Jedenfalls mein bester Durchgang auf normal bisher mit fast 5.000 Punkten:

Die Erfolge bei den Raumschiffen zu erreichen um die anderen Schiffs-Varianten zu bekommen ist nicht so das Problem, neue Schiffe freizuschalten dagegen schon eher.
    Jedenfalls ein klasse Spiel. Süchtig machend.

Defender's Quest: Valley of the Forgotten

Tower defense meets RPG, urkomische Dialoge, vielseitige Gegner, skillen und ausrüsten der Türme/Charaktere macht einfach Spaß, schon über 20. Stunden Spielzeit rein gesteckt.

New Game+ ist auch sehr interessant, man kann sein unique equip mit Schädeln weiter aufrüsten und es gibt neue Herausforderungen.

-

Zwei echte Indie-Perlen, sehr empfehlenswert!

Mass Effect
    Hab das zusammen mit dem 2. Teil im Steam Sale bekommen und dachte ich schau mal warum das "so gut" sein soll. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Ich mochte noch nie diese typischen langweiligen West-RPGs mit Elfen, Zwergen und Drachen. Das war für mich so ausgelutscht und Mass Effect war da eine willkommene Abwechslung (natürlich gibt es bei dem Spiel ähnliche Rassen aber ich bin auch eher der Sci-Fi Fan als Mittelalter-Reloaded Fan.). Das KS war ziemlich gut auch wenn man sich viel zu schnell überpowern konnte, was Kämpfe mit ein paar Schüssen aus dem Assult Rifle oft beendet hat. Das fehlen von Statusattributen zum aufleveln fand ich gar nicht so schlimm. Die Charaktere fand ich auch sehr cool, vor allem Tali und Garrus.
    Alles in allem ein sehr cooles Spiel und es ist auch schön kurz. Die Entscheidungen wirken sich sehr gut auf den Verlauf der Geschichte aus (1 Teil => 2 Teil).

Mass Effect 2
    Mein erster Gedanke: VIEL BESSER. Ich bin einfach kein West-RPG Freund, daher finde ich es nicht schlimm wenn das Spiel mehr Shooter ist. Mich hat überrascht wie flüssig das Spiel auf meinem Laptop lief. Sehr gute Arbeit von Bioware muss ich sagen. Der Anfang war echt episch, das Ende eher weniger... Aber dennoch sehr sehr cool gemacht. Zwischendrin schönes Gameplay mit netten Orten.

Alles in allem fand ich den zweiten Teil besser als den Ersten. Mal sehen wie der Dritte wird Schade das es den nicht auf Steam gibt Aber man kann die Saves auch sicher so exportieren.

Tales of Vesperia
    Gewohnt gutes Tales of Rollenspiel, aber bislang auch der schwächste Teil, den ich gespielt habe. Die Geschichte war nicht wirklich spannend und mir waren die Beweggründe der Charaktere nicht ganz klar.
    Insgesamt: 7/10

Kingdom Hearts
    Bei meinem ersten Versuch habe ich ganz schnell aufgehört zu spielen, diesmal hab ich es durchgespielt und es gefiel mir ganz gut. Die Idee ist wirklich klasse und lässt mich begeistern, aber bei der Umsetzung gibt es einige Schwächen. Hatte am Anfang oft Probleme mit der Steuerung, inbesondere das Springen wollte nicht so, wie ich wollte. Es gibt zudem oft Schwierigkeiten mit der Kamera. Das Fliegen mit dem Gumi-Jet war total nervig. Zudem ist es schade, dass das Geld total wertlos ist, da es keine Ausrüstungsgegenstände gibt, für die man es ausgeben könnte(Am Ende hatte ich 30000 oder so). Inbesondere haben mir die einzelnen Welten nicht genug Flair übermittelt. Ich spiele gerade den zweiten Teil und von dem bin ich wirklich begeistert - alle Kritikpunkte, die es im ersten Teil gab, wurden im zweiten verbessert - der zweite Teil ist eindeutig besser!
    Insgesamt: 7/10

Alpha Protocol

So langsam glaube ich, dass sich das Spiel bei mir nach vorne arbeitet auf der "Beste Spiele die ich je gespielt habe"-Liste. Ich meine, ja, die Kampf-Levels sind teilweise furchtbar verbuggt, die Stealth- und Cover-Mechanik funktioniert fast genauso scheiße wie die Stealth- und Cover-Mechanik von Mass Effect 3 und die Grafik ist grotten-fucking-hässlich - ABER ICH LIEBE DIESES SPIEL! Die Story, die Charaktere, die Atmosphäre, einige der Ideen, das Dialog-System, die Customize-Optionen (um einiges besseres Waffen-Modding als bei Mass Effect - aber nicht so gut wie bei Army of Two) und eine saucoole Spielwelt die mich tatsächlich dazu gebracht hat die Dossiers und Kodex-Sachen zu lesen über die einzelnen Fraktionen und Personen weil selbst die so unglaublich gut geschrieben sind OH MEIN GOTT!

Gala hat's am besten beschrieben als er sagte, dass Alpha Protocol zu spielen so wäre wie sich durch ein furchtbar verbuggtes 90er-RPG zu kämpfen. Und am Ende wird man geil entlohnt.

OBSIDIAN!
    SEQUEL!
    NAO!

P.S.: Albatross ist voll der Terror-Bro.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.12.2012 um 09:48 Uhr)

@Steel: Alpha Protocol ist verdammt geil.Sehr verdammt geil.
    Ist zwar schon gefühlte Ewigkeiten her,dass ichs gezockt habe,aber das Spiel war ein guter Versuch mal was geil,neues zu starten.Yeah.

Gott,hab ich nen Schädel grade.Selten um die Uhrzeit gehabt.
    Jedenfalls hab ich Primordia jetzt durch,mir am Ende auch auf Anhieb alle Enden gegeben und......ja.
    Ich steh auf das Setting,darauf fahr ich ab.Crispin ist cool,hat was von Joey aus Beneath a steel sky.
    Aber irgendwie wirkte das gesamte Spiel nicht rund,insgesamt ist so wenig passiert,während des Storyverlaufs,dass ich nie wirklich das Gefühl bekam weiterzukommen.
    Ich fand Resonance schon sehr...sehr geil,aber mir kommt es langsam so vor,als würden sie versuchen "zuviel" von allem in ein Spiel packen zu wollen und die Balance nie ganz zu schaffen.
    Das Spiel hat mir Spaß gemacht,die Dialoge sind sehr cool,aber je weiter ich kam umso mehr interesse hab ich dran verloren.

Allein für die Wahl des Settings hab ich gehofft Lobeshymnen austoßen zu können.Aber es reicht einfach nicht.
    Jedenfalls,ich hab mir zum Ende hin ne Lösung gegriffen,alle Lösungswege mal angespielt,die Sequenzen übersprungen und ausgemacht.
    War nett...aber leider..mehr auch nicht.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Darksiders [Normal] 16 Stunden

Darksiders vereint zwei Spiele, die ich sehr liebe nämlich God Of War und Legend Of Zelda. Das Spiel ist vom Setting her genial und ich liebe Krieg. Er ist so ein unglaublich cooler Protagonist dem man seine Wut auch abkauft. Außerdem kann man Engel plattmachen, was gibt es denn schöneres? Die Bossgegner fand ich bis auf Tiamat sehr einfach. Bei Tiamat selber hatte ich mich aber einfach dumm angestellt. Der allerletzte Bosskampf war aber viel zu leicht. Wundert mich aber nicht, da ich mir die Abgrundrüstung 'gegönnt' habe. Und ich mich dadurch bei fast jedem Schlag heilen konnte.

Lustig fand ich auch, dass mein Begleiter genauso nervig war wie Navi aus OoT. ^^

Darksiders ist eines der besseren Hack n Slay Adventure und hat sich einen Platz in meiner Favoritenliste gesichert. Ich hoffe, dass Krieg in Darksiders 3 zurückkehrt um nochmal alles zu zermatschen.

Super Castlevania IV - [Normal] - 17 Jahre
    Nach langer Zeit hab ich dieses blöde Mistding endlich gepackt. Hat es Spaß gemacht? Bis Level 8 vielleicht, alles danach war nur noch frustrierender Mist, man hatte das Gefühl das nicht der Schwierigkeitsgrad höher sondern die Abstände zwischen den Checkpoints länger wurden. Die Steuerung fand ich genauso bescheuert wie in den alten NES-Teilen. Man konnte jetzt zwar auch im Sprung etwas navigieren (fühlte sich an als müsste man einen Panzer am Heißluftballon mit Pusten steuern) und in 8-Richtung peitschen (mit dem D-Pad, tolle Idee, ich hab's bis zum Ende nicht hinbekommen das vernünftig zu meistern), aber flüssig, intuitiv bzw. _spaßmachend_ war da wenig dran. Highlight war der Clocktower, wo man nie genau wusste ab welcher Position man auf einem Zahnrad stehen bleiben konnte ob ab welcher man hindurchfiel. Ganz toll auch die 3 Bosskämpfe vor Dracula. Wenn man die nämlich via Passwort ansteuert bekommt man vor den Kämpfen zwar ordentlich Herzen aber keine Items - dafür muss man die Stage davor nochmal spielen.
    Grafik und Sound sind beim Spiel natürlich toll, aber beim 20. Levelanlauf ist mir das auch egal. Zum Glück gibt es mittlerweile die Castlevania-Spiele im Metroid-Stil. Dennoch gebe ich mir für den ultimativen Nostalgiekick als nächstes Rondo of Blood, was ich mit noch schlimmerer Steuerung in Erinnerung habe.