-
Moderator

Chaos auf Deponia
So, bin ich auch damit durch.
Ich kann nur eins sagen: Was für ein überraschend geniales, kreatives, ideenreiches und lustiges Adventure! Mir gefiel ja schon der erste Teil, Deponia, auch wenn er ein paar deutliche Schwächen hatte. Der zweite Teil wurde jetzt wohl nach dem Prinzip erstellt: "Die Schwächen rausnehmen und dann das, was übrig ist, in sämtlichen Belangen besser machen".
Was das genau bedeutet? Naja, da wäre die Story. Sie ist großartig und kommt im zweiten Teil so richtig in Fahrt, ohne dabei Rufus als zentralen Charakter von fragwürdiger Moral zu vergessen. Dann der Humor, bei dem diesmal alle Pointen sitzen und kein Charakter nervig ist. Die Rätsel, die so vielfältig und innovativ sind, wie man es von Daedalic überhaupt nicht erwartet hätte (und dabei durchgehend logisch lösbar sind). Und die Musik... jedes Gebiet hat seine eigene wirklich coole Ohrwurm-Hintergrundmusik. Ich musste wirklich laut lachen als ich den Beat vom Marktplatz laut mitgesungen habe und Rufus plötzlich mitgemacht hat. ^^ Nicht zu vergessen die vielen kleinen lustigen Songs. Deponia hatte zwei oder drei, Chaos auf Deponia hat... ein gefühltes Dutzend.
Ich will da jetzt auch gar nichts spoilern... Das Spiel ist jedenfalls das reinste Musical und generell eine so wilde Mischung, dass es wirklich ein Genuss ist. Ständig kommt irgend eine neue Idee an. Und dann ist es auch noch schön anzusehen, logisch aufgebaut, vergleichsweise lang für den niedrigen Preis... ich bin begeistert, wirklich.
Teil 1 sollte man aber gespielt haben, damit gewisse Charaktere bekannt sind und ihr Erscheinen somit wirkungsvoller und auch generell, um Teile der Handlung zu verstehen. Ist halt der zweite Teil einer Trilogie. Und auf den dritten bin ich jetzt wirklich wahnsinnig gespannt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln