-
RPGamer
Max Payne 3
Als ich heute morgen die Credits gesehen habe, war ich sehr erleichtert, da sich Max Payne 3 stellenweise doch etwas gezogen hatte. Ansich ein solides Spiel, doch richtig fesseln konnte es mich leider nicht. Für meinen Geschmack war etwas zuviel Melancholie und Selbstmitleid im Spiel, wenn auch diese ganz gut umgesetzt wurde. Etwas schade fand' ich, dass man einen großen Teil der Dialoge nicht verstehen konnte, da viel spanisch oder so gesprochen wurde und dies nicht übersetzt wurde. Wenn man sich am Text orientierte, konnte es passieren, dass man nicht schnell genug mitkommt, da der Text teilweise doch sehr schnell verschwand. Aber da die englische Sprachausgabe größtenteils gut verständlich war, war es für mich jetzt nicht ganz so tragisch.
Was mich jedoch extrem genervt hat, waren die Bugs im Spiel. Vorallem den Bug der auftaucht, wenn man in Deckung geht und dafür sorgt, dass man sich nicht mehr bewegen oder verteidigen kann, fand' ich sehr nervig. Wenn es durch diesen Bug lediglich zu einem Shootout kam, weil ich für einen Gegner ja nun ein leichtes Opfer war und mich so wenigstens noch wehren konnte, zwar ein Schmerzmittel verbrauchen musste, aber immerhin weiterspielen konnte, dann war es noch das kleinste Übel. Oft genug ist es aber leider passiert, dass ich alle Gegner erledigt hatte, in Deckung schnell die Waffe nachgeladen hatte und mich auf einmal nicht mehr bewegen konnte. Da half dann leider nur noch der Neustart vom letzten Kontrollpunkt. Dies hat dann stellenweise schon etwas demotivert. Auch blöd fand' ich, dass man sich manchmal bei einem Shootout nicht richtig wehren konnte, da die Kamera unglücklich fiel und man so statt auf den Gegner lediglich gegen eine Mauer oder ähnliches schießen konnte und man so dann starb.
Ansonsten ist Max Payne 3 aber ein nettes Spiel für Zwischendurch, bei dem man aber manchmal gute Nerven braucht. 8)
Geändert von Angel|Devil (05.11.2012 um 16:44 Uhr)