Perhaps you've heard of me?
Thief: Deadly Shadows [Normal] 15 Stunden
Das dritte Spiel der Serie welches dieses Mal von Ion Storm und nicht von Looking Glass entwickelt wurde. Der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss: Third Person Sicht! Es war echt erfrischend Garret endlich mal sehen zu können und auch die Bedienung fiel mir dadurch leichter. Mit der Geschichte wurde ich erst spät warm, da diese anfangs noch nicht wirklich in den Vordergrund gerät. Gameplaytechnisch hat sich einiges getan: Die Pfeilseile gibt es nicht mehr, dafür hat man Kletterhandschuhe (die allerdings meiner Meinung nach etwas zu selten gebraucht werden), die Moospfeile haben eine neue Funktion - mitten in die Fresse geschossen und schon ist der Gegner abgelenkt und kann ohnmächtig geschlagen werden. Wasserpfeile können benutzt werden um Moosflächen größer zu machen usw. Also wirklich sehr schön gemacht alles. Allerdings finde ich es wirklich furchtbar, dass sie ihm sein Schwert genommen haben und durch einen popeligen Dolch ersetzt haben! Kämpfen war damit absolut unmöglich, weil man selber immer die Fresse poliert gekriegt. Natürlich ist es ein Stealthspiel und Kämpfen steht nicht an erster Stelle, aber manchmal kommt man nicht drumherum und gerade dann ist man wirklich dran.
Dieses legendäre gruselige Level von dem Sammy und Sabaku sprachen fand ich jetzt nicht so gruselig. Es hatte eine unglaublich dichte Atmosphäre und schöne Inszenierung - gehört also zu den besten Levels im ganzen Spiel! Die Endsequenzen fand ich dann nochmal richtig spannend und die Anspielung auf Thief 1 fand ich super. 
Es wird die Hoffnung in mir geweckt, dass doch noch ein Thief 4 erscheint. Mal sehen.
Geändert von Ave (31.10.2012 um 11:49 Uhr)