Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Praktisch, dass der Thread gerade hochgeholt wurde *g*

Metal Gear Solid: Portable Ops
    Mein zweiter Durchgang. Bin immer noch nicht wirklich überzeugt von dem Game. Einerseits ist diese Rekrutierungssache IMO nicht so ganz sinnvoll, da ich sowieso immer nur mit Snake gespielt habe (und wollte ^_O), andererseits istst natürlich ne ganz coole Idee, sich seine Base aufzubauen. Wobei ichs storytechnisch recht schwach umgesetzt finde, wie "einfach" sich die Soldaten überreden lassen. Gene hat als Antagonist auch nicht ganz das selbe Profil wie einige der besser bekannten MGS-Bösen.
    Naja, ist ein netter Brückenteil, welcher sich auf der PSP auch ganz gut spielen lässt. Nur bei Kämpfen, wenn man die Kamera besser kontrollieren muss, macht sich die Schwäche der Steuerung so wirklich bemerkbar. Auch sonst haben sie ja die Intelligenz der Gegner deutlich runtergedreht, vermutlich, damit das Spiel überhaupt spielbar ist. Eigentlich hab ich auch extrem viel der Ausrüstung nicht gebraucht, weil ich eh alle betäubt und Bosse idR mit der Pumpgun erschossen hab. Die Bonusmissionen sind aber IMO ne gute Idee, auch wenn ich viele davon gar nicht erledigt habe. Naja, ist son Fall, wo man ein großes Konzept auf ne kleine Konsole bringen wollte und dann am Ende halt ein Spiel rauskommt, was "nur" ganz gut ist.

Und (irgendwie antichronologisch *g*)
    Metal Gear Solid: Snake Eater HD
    Das 4. Mal AFAIR. Ich finde dieses Spiel immer noch großartig inszeniert und umgesetzt. Bei der Endszene habe ich immer noch eine Gänsehaut bekommen. Da soll man über PS2 Grafik meckern - man sieht hier einerseits, wie großartig die noch aussehen kann und andererseits, dass es nicht nur auf die Grafik, sondern auch die Verwendung davon ankommt. Und die Musik von Harry Gregson-Williams sowie die Synchro sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Mehr brauch ich eigentlich nicht schreiben, weil ja ohnehin klar ist, was für ein Game hier vorliegt *g*
    Das einzige, bei dem ich wieder schmunzeln musste, ist dieses "ich verbinde meine Wunden mal eben mitten in nem Kampf", was einfach übelst rockt. Und natürlich, dass man ne Kugel in den Kopf kriegt und die sich mal eben selber rausoperiert

Als nächstes kommt dann vermutlich Peace Walker dran, was ich noch kein einziges Mal durchgespielt habe. Bin gespannt.

Geändert von Sylverthas (21.10.2012 um 15:51 Uhr)