Black Mesa [Normal]Zitat von Von mir ein paar Posts oben
Mein Shooter des Jahres - Ich hab Half Life vorher nie gespielt und war dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber aber Black Mesa hat so ziemlich alles richtig gemacht. Gruselig fand ich es an und für sich nicht, einmal hab ich mich erschreckt als mich eine Horde dieser kleinen Biester überrascht hat (die die diese Schallwellen ausstoßen). Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich es angenehm, an manchen Stellen wurde ich allerdings ziemlich gebuttraped:
Das letzte Gebiet fand ich anfangs wirklich doof, weil ich nicht wusste wohin ich gehen muss aber im Nachhinein finde ich es doch recht gut. Ich hatte nur manchmal das Gefühl ''Was mache ich hier eigentlich?''. Das zog sich öfters durch das Spiel. Man realisiert erst am Ende eines Kapitels was man da wirklich gerade getan hat. Am Ende hab ich mich dann auch mal ordentlich durchgeschummelt: Versteckt, gewartet, hochgeklettert und rein ins Portal...
Alles in allem ist Black Mesa eine hervorragende Mod die mich auf jedenfall noch neugierig auf die Xen Episoden und Half Life 2 gemacht hat.
Thief Gold [Normal] 11 Stunden
Ein traumhaftes Spiel, welches für sein hohes Alter schon beachtliches drauf hat. Ich finde Thief ist eines der gelungensten Stealthspiele die es gibt. Metal Gear Solid ist natürlich auch genial aber ich finde die beiden kann man nicht so wirklich vergleichen. Garret als Charakter find ich unglaublich genial (und die englische Synchronisation weiß zu gefallen). Es gab Missionen die mir wirklich sehr gut gefallen haben (The Sword/The Lost City/Into The Maw Of Chaos) und andere die ich zwar vom Aufbau her gut fand aber mir vom Spielspaß her eher mager auffielen. (Thieves' Guild/Return To The Cathedral).
Die Tatsache, dass es Zombies und Riesenspinnen und so weiter gibt, finde ich nicht schlimm. Irgendwie war das damals cool oder nicht?Aber für die Fortsetzungen wünsche ich mir, dass das etwas weniger häufig auftritt. Was mir noch gut gefallen hat, war die Tatsache wie man an einige Sachen rangehen konnte. Nehme ich einen Rope Arrow? Oder suche ich einen Weg drumherum? Weiß zu gefallen.
Long story short: Verdammt cooles Spiel, verdammt cooler Protagonist, verdammt cooles Setting (Steampunk meets Medieval).
Zeit für Thief II

[Normal] 12 Stunden

Weil ist ja in jedem Teil so. Aber das Gleiche könnt ich nun auch Indiana Jones fragen, wobei es da mehr Gründe gibt...