REvelations

Hmmm... mal wieder so ein Fall von nem Spiel, welches "Revelations" im Titel hat aber GANZ SICHER keine im Game hat. Gut, ich weiß nicht mal, was man bei Resident Evil enthüllen möchte, aber das Spiel dann als ziemlich unabhängiges SpinOff reinzupacken ist schon mal pervers dreist.

Ich hatte lange gebraucht, das Game zu schaffen (irgendwie mindestens 3 Monate), was größtenteils an der IMO ziemlich schlechten Mischung von Horror und Ballern liegt. Also, die "Horror"abschnitte auf dem Schiff fand ich ziemlich gelungen, die andere Hälfte vom Spiel scheiße. Ist irgendwie dieses Syndrom, dass es Capcom allen Recht machen wollte (und das ja bei den meisten Leuten anscheinend auch geschafft hat). Aber immer, als ich mit Chris oder Beavis & Butthead (OMG, welcher Hirnverbrannte hat die hier eingebaut O_o) spielen musste, ist mir die komplette Motivation abgegangen.

Gameplay ist in dem normalen Game ziemlich gut, IMO. Auf normal etwas einfach, eventuell. Naja, bis auf den Endboss, der mich 4 Mal geplättet hat, bevor ichs endlich hinbekommen habe. Endlich mal wieder ein ein wenig vernetzterer Aufbau der Spielwelt und nicht dieses "Arcade"-Feeling, welches seit 4, aber besonders in 5 Einzug gehalten hat. Wobei dies natürlich nur für Jills Missionen gilt.

Story... lassen wir das *g*

Charaktere... das am besten auch ^_O

Sound: Gut. Hat einige epische Tracks und auch einige düstere. Passt gut.

Präsentation: Na gut, da sind sie natürlich top. Und zwar viel zu over the top (mit Chris, versteht sich *g*), so dass ein Kommentar in Richtung "Das hier ist Horror" schon stellenweise eine Farce ist. Wäre so, als wenn man Dead Space als Horrospiel ansieht und nicht als ein Ballergame, bei dem man halt auf ein wenig abgefuckter aussehende Gegner schießt. Dennoch hat mich das Spiel was das angeht überzeugt. Ist halt "schalt das Gehirn aus und Michael Bay this!", was zusammen mit den immer schlechten RE Dialogen doch sehr unterhaltsam ist.

Insgesamt ein spaßiges Spiel, was IMO von den reinen Actionpassagen enorm runtergezogen wird.