Deus Ex: Human Revolution
(Spoilers)

Zuerst wurde ich mit dem Spiel nicht richtig warm. Nach der ersten Mission gings dann schon stark bergauf und ab dem 2. Schauplatz war ich super drin in dem Spiel. Insgesamt fand ich das Gameplay echt stark, es hat trotz frustrierender Momente dennoch nie aufgehört, spaßig zu sein. Die Bosskämpfe fand ich nicht so prickelnd, da mir die letzten beiden zu einfach und die ersten beiden zu schwer waren. Der erste, so hat sich rausgestellt, war eigentlich sehr einfach, aber ich hab ne Menge Anläufe gebraucht. Ohne Typhoon, dem Heavy-MG oder dem Perk, vor Elektriztät geschützt zu sein, war der 2. Bosskampf einfach nur...gräslich. Ich hab erst nach vielen Anläufen durch einen Bug (der Feind konnte sich nicht mehr bewegen und steckte einfach mitten im Raum fest) einen Sieg davontragen können, worauf ich nicht sehr stolz bin.

Mein größes Problem mit dem Spiel ist aber die meiner Meinung nach die antiklimatische Zuspitzung der Story. Fand das Ende eher enttäuschend. Die Gewichtung der Antworten und Entscheidungen fällt wohl leider auch recht gering aus. Schade, da hätte ich auch mehr erwartet.

Insgesamt aber ein super Spiel und sein Geld allemal wert.