-
General
Shadow of the Colossus HD
Mein 2. Durchgang mit dem Spiel (vorher PS2)
Ja, es hat seine Momente. Man kann von jedem Moment einen Screenshot machen und hat ein wunderschön depressives Bild; die Atmosphäre ist Team Ico wirklich gut gelungen.
Das Gameplay ist für die Tonne imo. Abgesehen von einigen guten Kolossi ist das Spiel immer das Gleiche: Mit dem störrischen Pferd hinreiten (das nicht umsonst "Agro" heißt), Kolossus nach Schwachstellen absuchen, kurz nachdenken (oder auf dem Schlauch stehen), den Kolossus mittels fummeliger Steuerung besteigen, zustechen (100 Jahre warten, bis er stillhält), runterfallen, wieder von vorne.
Ich sehe, was man an dem Spiel finden kann. Nur leider wirkt es nicht 100% auf mich, sodass ich mich eher über die repetitiven Gameplaymechaniken ärgere. Bin froh, dass ich es durchhabe.
Bin nun an Ico, das ich ja früher echt gut fand. Jetzt nach all den Jahren ist es aber eher mittelmäßig für mich und das liegt nicht mal daran, dass es großartig schlecht gealtert ist (was auch nicht der Fall ist, die Mechaniken funktionieren viel besser als bei SOTC). Irgendwie sehr lauwarm, die ganze Collection - Last Guardian ist in meinem Interesse also jetzt auch ganz unten :/