Seite 89 von 206 ErsteErste ... 397985868788899091929399139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

So, diesmal 2 Games:

Project Zero 2 - Wii Edition:
    Gut, dass ich diesen Teil nach 4 gespielt habe. So ist mir erst wieder bewusst geworden, wie weit der Gore eigentlich zwischen 2 und dem neuesten zurückgeschraubt wurde. Die meisten Geister sehen hier viel furchteinflößender aus als ihre Gegenstücke im Hospital und auch Sae rockt eigentlich mehr als Saya.. und der Kusabi natürlich. Wohl nicht ohne Grund der Teil, der noch mal einen Wii Port bekommen hat.

Leider ist die Steuerung mit der Wii hier nerviger als in Mask of the Lunar Eclipse, da man die Kamera im Kampf auch seitlich bewegen kann / muss, was man macht, indem man die Wiimote neigt. Und wer sowas schon mal in nem Game machen musste, weiß, wie scheiße das ist. Die Geisterhände aus Teil 4 wurden hier nachträglich eingebaut und man kann viel mehr Sachen im Spiel untersuchen, von denen die meisten allerdings einfach *nichts* enthalten. Grafik wurde natürlich minimal aufpoliert, den 2-Spielermodus hab ich nicht getestet.

Corpse Party (PSP):
    Hmmm... dafür, dass es ein RPG Maker Game ist gar nicht so übel. Voice Acting ist gut und die meisten Charaktere sind sympathisch. Gameplay ist etwas schwach. Hätte mir mehr Bedrohung von den Geistern gewünscht. Gibt praktisch nur wenige Stellen im Spiel, bei denen man *durch Gameplay* sterben kann und nicht einfach durch falsch getroffene Entscheidungen. Was wieder das Gute an dem Game ist: Wenn man sich an bestimmten Stellen falsch entscheidet, dann kann einem das schon das Leben kosten. Z.B., wenn man einen Charakter nicht rettet oder bestimmte Items nicht findet. Öfter weiß man allerdings nicht wirklich, an was es jetzt gelegen hat und es empfiehlt sich,. auf verschiedenen Slots zu speichern.

Leider empfand ich das Spiel als ziemlich vorhersehbar. Hab mir schon relativ früh gedacht, welche Chars sterben werden bzw. welche durchdrehen (und das Opening spoiled einem das auch teilweise, von daher muss man kein Hellseher sein; aber auch sonst sind das quasi die Standardcharaktere, die unter Druck zusammenbrechen). Auch die Story hat mich nun nicht umgehauen und war ziemlicher gewöhnlicher Horrorkram, aber zumindest ist sie nicht dumm (was bei dem Genre mal leicht passieren kann^^°).
    Die Ereignisse bis zum Ende sind teilweise recht Gore-haltig, was manchmal in gezeichneten Bildern dargestellt wird, und an anderen Stellen einfach im RPG-Maker Stil.

Aber die ~5h, dies gelaufen ist, wars schon in Ordnung. Seltsamerweise empfand ich das Teil als nahezu nicht gruselig. Gutes Ambiente, ja. Dabei würde ichs noch nicht mal auf das 2D schieben, da beispielsweise Clock Tower IMO schon ziemlich gut war, was den Horror angeht. Vermutlich liegts hier auch an der mangelnden Bedrohung.

Geändert von Sylverthas (23.08.2012 um 11:27 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Voice Acting ist gut.
    Lolwut? Voice Acting geht total ab. Hast du das Spiel auch schön mit Kopfhörern gespielt um in den vollen Genuss der binaural aufgenommenen Stimmen und Sounds kommen zu können?
    Außerdem; Eri Kitamura und Asami Imai! Wie kann man da nur von "gut" reden? Die beiden haben übrigens eine kleine Band gegründet, mit der sie jetzt schönen J-Gothic für die Corpse Party-Serie und andere nette Spiele singen. ARTERY VEIN, hör mal rein!

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Lolwut? Voice Acting geht total ab. Hast du das Spiel auch schön mit Kopfhörern gespielt um in den vollen Genuss der binaural aufgenommenen Stimmen und Sounds kommen zu können?
    Yep, mach ich meist bei Handheld Games. Außer der Sound suckt *g*

Zitat Zitat
    Außerdem; Eri Kitamura und Asami Imai! Wie kann man da nur von "gut" reden?
    Ja, der Cast ist beachtlich. Gut triffts aber IMO schon, da hier einfach wieder das typische Anime-Overacting mit am Werk ist, was sich doch irgendwie mit Horror beisst. Gerade, wenn die anderen Assets da auch nicht zu viel zu beitragen (so ist die Musik zwar ziemlich cool, aber für den Aufbau von ner gruseligen Atmosphäre daneben).

Tatsächlich habe ich mich hier und im Vergleich zu Project Zero gefragt, wie man wohl eher in so einer Horrosituation reagieren würde. Der Ansatz von CP ist es, dass jeder weibliche Char anfängt zu schreien (was ja auch in so gut wie jedem US Teenie Horrorfilm dargestellt wird). In Project Zero schreit praktisch keiner der Chars, sondern wimmert eher.

Geändert von Sylverthas (23.08.2012 um 12:01 Uhr)

Gut triffts aber IMO schon, da hier einfach wieder das typische Anime-Overacting mit am Werk ist, was sich doch irgendwie mit Horror beisst.
    Ich hab das Spiel auch irgendwie nie wirklich als Gruselspiel betrachtet. Für mich ging das ganze eher in die plumpe Gore-Richtung, schön mit schreienden Mädchen und Fetisch-Todesarten. *g*
    Da war dann auch die Musik recht cool (nicht unheimliche Musik, aber gute Musik) und die Grafik nebensächlich (bis auf ein paar leckere CGs). Und es geht dabei auch nicht um eine realistische Horrorsituation. Ich will nicht, dass die Chars vernünftig reagieren *g*

Zumindest hat die eine XSEED-Mitarbeiterin das letztens bei dem Interview gesagt
    Aber das Spiel wimmelt auch nur so vor tollen Zitaten, wie zB "Hang in there!"

Vielleicht nicht unbedingt ein gutes Spiel zum Gruseln, aber ganz großes Entertainment, und das meine ich nicht zynisch. ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und es geht dabei auch nicht um eine realistische Horrorsituation. Ich will nicht, dass die Chars vernünftig reagieren *g*
    Hmmm... vielleicht könnte Dir Shiki doch gefallen - also, da reagiert wirklich kein Char ansatzweise realistisch *g*

Zitat Zitat
    Zumindest hat die eine XSEED-Mitarbeiterin das letztens bei dem Interview gesagt
    Aber das Spiel wimmelt auch nur so vor tollen Zitaten, wie zB "Hang in there!"
    Ja, das Game hat echt super Zitate. Seiko war ohnehin einer meiner Lieblingschars, obwohl sie wohl die größte Bombe für die Atmosphäre schlechthin war *g*

Wobei es davon ja nur so wimmelt - also von irgendwelchen Zwischenszenen, die mal eben so locker die Atmosphäre zerschießen

Zitat Zitat
    Vielleicht nicht unbedingt ein gutes Spiel zum Gruseln, aber ganz großes Entertainment, und das meine ich nicht zynisch. ^^
    Hmmm... ja, nen gewissen Crapfaktor hatte es und wie gesagt, die Charaktere sind zum größten Teil sympathisch. Aber als Spiel fand ich es schon stellenweise langweilig. Wie gesagt, irgendwie haben sie da die Gelegenheit verpasst mehr Gameplay einzubauen, und das Wandern durch die Schule nach Items ist jetzt nicht so extrem interessant.
    Im letzten Kapitel kam mir das Ganze sogar recht mechanisch vor. Klar, man kann da Gruppen wechseln, aber das *muss* man nicht mal, weil sowieso gewechselt wird, wenn man bestimmte Punkte erreicht.

Darksiders 2 (auf XBox 360 gespielt)

Also, an sich kein schlechtes Spiel, aber nach den Kritiken die ich gelesen hab eigentlich ne ziemliche Enttäuschung. Überall hieß es immer "Ja, die Welt ist riesig, 4 mal so groß wie im Vorgänger!" und "Ausnahmespiel, bestes Actionspiel des Jahres, besser als der Vorgänger!" und so weiter und sofort.

Ich fand es ehrlich gesagt schlechter als den Vorgänger.
    Die Welt war groß, ja, ob sie 4 mal so groß war, das wage ich zu bezweifeln. Abgesehen davon wirkte die Welt in Darksiders 1 noch wie aus einem Guss, alles hin zusammen und sie war auch recht detailiert. In Dakrsiders 2 sind das nur noch die Dungeons. Die erste Welt, die Forgelands, mal ausgeschlossen, dass war eindeutig die beste Welt des ganzen Spiels, ab da ging es mit jeder neuen Welt immer weiter bergab. Die Außenareale waren nur leere detailarme und lieblos hingeklatschte Verbindungen der einzelnen Dungeons. Die Dungeons selbst waren hingegen durchweg gut gestaltet und interessant, auch wenn sich vieles schnell wiederholte(Kletterpassagen) wurde es trotzdem nie komplett langweilig. Achja, nochmal was zur Größe der Welt: Die nimmt auch mit jeder weiteren Welt in die man kommt ab. Sprich: 1. Welt ist die größte 4. Welt die kleinste. Und zwar richtig klein. Ich war keine Stunde da und da hatte ich die schon hinter mir gelassen und trotzdem alle Geheimnisse darin entdeckt.

Die Kämpfe sind spaßig, auch wenn die Ausweichfunktion nen bisschen hektisch ist, und nicht ganz so gut funktioniert wie sie vielleicht sollte. Zudem nervt die Kamera ab und an ziemlich, besonders wenn man ausversehen in Richtung einer Wand ausweicht oder so. Trotzdem fehlt mir irgendwie ein wenig die Blockfunktion.
    Direkt vergleichen kann man die beiden Kampfsysteme (aus 1. und 2. Teil) jedoch nicht, da sie sich einfach anders spielen. Wo das erste sich mit dem mächtigen Schwert von "War" beschäftigte, konnte "Death" auf seine beiden Sensen und sogar noch eine extra Waffe vertrauen. Nervig waren nur Gegner, deren Angriffe nicht abzubrechen waren, oder die einem mit dem Ausweichmanöver mitfolgten und trotzdem treffen konnten. Das stört mit der Zeit schon ziemlich. Da hätte z.B. ne Blockfunktion wunder gewirkt.

Die Grafik an sich ist gegen jeden Zweifel erhaben allerdings auch nicht markant besser als im Vorgänger. Das Charakterdesign ist wie immer prima, und auch ansonsten kann man hier mehr von Artwork als Grafik sprechen.

Das Lootsystem hätte man auch deutlich beschränken können. Den Großteil des Zeugs den man findet ist vollkommen nutlos und lässt sich nur in noch nutloseres Geld verwandeln, dass ich lediglich für Tränke ausgegeben habe. Ausrüstung bei Händlern zu kaufen war komplett überflüssig.

Zudem gab es mal die Aussage, dass sich ein zweiter Durchgang aufgrund der Tatsache, dass man nicht alle Fähigkeiten freischalten kann, anbieten würde. Pff, ich benutzt einfach die Respec funktion und setz die Punkte zurück und verteile sie neu. Dafür brauche ich keinen extra Durchgang. Nen besseres Argument ist da schon der neue Schwierigkeitsgrad, der sich beim einmaligen Druchspielen (zumindest auf Apokalyptisch) freischaltet.

Immerhin gibt es noch eine ziemliche coole Schnellreisefunktion die einem erlaubt sich aus einem Dungeon heraus zu teleportieren und dann wieder zu exakt dem selben Punkt zurück zu teleportieren.

Fazit: Hätte man die Oberwelt kompakter und besser zusammenhängend gestaltet, mehr Geheimnisse und Dinge zum entdecken und eine Blockfunktion eingebaut, wäre das Spiel deutlich besser. So ist es trotzdem noch ein gutes Spiel,aber meiner Meinung nach nicht wirklich besser als der erste Teil. Neben Reckoning Kingdoms of Amalur meine Enttäuschung des Jahres, weil das Spiel dem Hype in keinster Weise gerecht wird. Schade eigentlich, hatte mich richtig darauf gefreut.

Als nächstes setz ich mich an Crysis zwei, weil ich das für nen 20iger auf der Softwarepyramide für die XBox 360 ergattert hab.

Geändert von Streicher (24.08.2012 um 13:52 Uhr)

From Dust (PC)
    Unglaubliches süßes, gut gemachtes und stellenweise frustiges Spiel. Steam sagt ich hab 9 Stunden gebraucht um bis zum letzten Level zu kommen. Die meiste Zeit hab ich definitiv in "The Raging Earth" und "Movements" verbracht, die restlichen Level waren angenehm schaffbar (wenn sich die Männekes nicht gerade wieder in bester Diva-Manier vor einem nicht vorhandenen Hindernis stehen und sagen sie kommen nicht weiter. Wieso gab es kein "Mit einem göttlichen Finger von der Karte schnippsen" Totem?). Als Schnäppchen definitiv holenswert.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Trotzdem fehlt mir irgendwie ein wenig die Blockfunktion.
    Blocken, aus meiner Sicht, würde heißen, dass man mit roher Kraft, die Attacken des Gegners abwehren kann und dabei noch am selben Fleck verbleibt ohne dabei trotzdem 10m zu fliegen. Schon in der Intro/Tutorial-Welt sieht man, dass sobald Tod einen gleichstarken Gegner, in Normalform blockt, ihn selbst meterweit wegschleudert und es im Kampf daher einfach keine gute Option für ihn darstellt.

Direkt vergleichen kann man die beiden Kampfsysteme (aus 1. und 2. Teil) jedoch nicht, da sie sich einfach anders spielen. Wo das erste sich mit dem mächtigen Schwert von "War" beschäftigte, konnte "Death" auf seine beiden Sensen und sogar noch eine extra Waffe vertrauen. Nervig waren nur Gegner, deren Angriffe nicht abzubrechen waren, oder die einem mit dem Ausweichmanöver mitfolgten und trotzdem treffen konnten.
    Mit dem richtigen Timing kann man alles ausweichen. Auch die leicht, verfolgenden Nahkampfattacken der kleinen und größeren Gegner. Die Richtung ist dabei auch entscheidend und Ausweichen ist gerade dann nicht gleich Ausweichen. Die nicht abbzubrechen Attacken sind drin, weil man sonst wie willd einfach sich mit einer Taste durchschummelt. Einziger Gegner, der richtig nerven kann, ist gegen Ende, die neuen Versionen der Stalker-Monster aus der Anfangswelt. Ist eher eine Übungssache.

Das Lootsystem hätte man auch deutlich beschränken können. Den Großteil des Zeugs den man findet ist vollkommen nutlos und lässt sich nur in noch nutloseres Geld verwandeln, dass ich lediglich für Tränke ausgegeben habe. Ausrüstung bei Händlern zu kaufen war komplett überflüssig.
    Respeckosten hätte deutliche erhöhen können, einen Kiste mir erweiterbaren Slots und Bessesene Waffen sehr teuer anbieten können, was zum Teil im Spiel angeboten wird, aber nebenbei noch eine zweite Resource benutzt wird, die nur eine beschränkte Anzahl im Spiel zu finden ist. Hätte eher zu den Respeckosten dazugepasst.
    Finde es recht schade die ganzen Einzigartigen Waffen und Rüstungen aus Platzgründen zu verkaufen. Sind eigentlich nutzlos meist auch nicht viel Wert, aber für manche, wie mich, sicher zu schade um die zu verkaufen und ansonsten nehmen diese dann teilweise richtig viel Platz im Inventar ein.
    Gold ist nicht ganz nutzlos, da wenn man mal nicht weiterkommt, dass ein oder andere gekaufte Item schon weiterhilft oder wenn man die andere Talentseite ausprobieren will, aber gerade keine Ausrüstung dafür gesammelt hat, kann schon eine große Summe für die neuen Ausrüstungen drauf gehen.

Zudem gab es mal die Aussage, dass sich ein zweiter Durchgang aufgrund der Tatsache, dass man nicht alle Fähigkeiten freischalten kann, anbieten würde. Pff, ich benutzt einfach die Respec funktion und setz die Punkte zurück und verteile sie neu. Dafür brauche ich keinen extra Durchgang. Nen besseres Argument ist da schon der neue Schwierigkeitsgrad, der sich beim einmaligen Druchspielen (zumindest auf Apokalyptisch) freischaltet.
    Man kann mit einem Durchlauf nichtmal alle Fähigkeiten einer Seite des Talentbaumes freischalten. Zudem, wer sich etwas mehr mit dem Lootsystem hergibt, ist NG+ quasi Pflicht, da erst dort die stärksten Waffen und Rüstungsteile auftauchen. Weiterer Grund ist der Schwierigkeitsgrad Apokalytpisch, der im ersten Durchlauf, etwas zu leicht ausgefallen ist. Dieser wird erst mit dem zweiten Durchlauf dem Namen gerecht.

Nicht unerwähnt sollte man die Musik lassen, die, meiner Meinung nach, sehr gelungen ist und in Kombination mit einem Bosskampf, mir einen Magic Moment verpasst hat.

Ansonsten kann ich Streicher recht geben, nüchtern und ohne Hype betrachtet ist es trotzdem ein gutes Spiel und eine Empfehlung an alle, die den ersten Teil gespielt haben sowie an alle die noch in die Serie einsteigen wollen.

Ich selbst habe die PC Version gespielt bzw. spiele sie immer noch.

Zitat Zitat von NTE
    Nicht unerwähnt sollte man die Musik lassen, die, meiner Meinung nach, sehr gelungen ist und in Kombination mit einem Bosskampf, mir einen Magic Moment verpasst hat.
    Ok, das stimmt, das hab ich einfach vergessen. Ich sollte mir für sowas mal Notizen machen. Der Soundtrack war wirklich eine Wucht und immer sehr passend.

Zitat Zitat
    Blocken, aus meiner Sicht, würde heißen, dass man mit roher Kraft, die Attacken des Gegners abwehren kann und dabei noch am selben Fleck verbleibt ohne dabei trotzdem 10m zu fliegen. Schon in der Intro/Tutorial-Welt sieht man, dass sobald Tod einen gleichstarken Gegner, in Normalform blockt, ihn selbst meterweit wegschleudert und es im Kampf daher einfach keine gute Option für ihn darstellt.
    Das mag durchaus sein, allerdings hätte man das von Grund auf ins Spiel einbauen sollen. Sprich, die Sequenz war ja nicht einfach da und man hat darauf das Spiel aufgebaut. Man hätte das ganze auch ein klein wenig anders designen können.

Zitat Zitat
    Respeckosten hätte deutliche erhöhen können, einen Kiste mir erweiterbaren Slots und Bessesene Waffen sehr teuer anbieten können, was zum Teil im Spiel angeboten wird, aber nebenbei noch eine zweite Resource benutzt wird, die nur eine beschränkte Anzahl im Spiel zu finden ist. Hätte eher zu den Respeckosten dazugepasst.
    Finde es recht schade die ganzen Einzigartigen Waffen und Rüstungen aus Platzgründen zu verkaufen. Sind eigentlich nutzlos meist auch nicht viel Wert, aber für manche, wie mich, sicher zu schade um die zu verkaufen und ansonsten nehmen diese dann teilweise richtig viel Platz im Inventar ein.
    Gold ist nicht ganz nutzlos, da wenn man mal nicht weiterkommt, dass ein oder andere gekaufte Item schon weiterhilft oder wenn man die andere Talentseite ausprobieren will, aber gerade keine Ausrüstung dafür gesammelt hat, kann schon eine große Summe für die neuen Ausrüstungen drauf gehen.
    Zitat Zitat
    Man kann mit einem Durchlauf nichtmal alle Fähigkeiten einer Seite des Talentbaumes freischalten. Zudem, wer sich etwas mehr mit dem Lootsystem hergibt, ist NG+ quasi Pflicht, da erst dort die stärksten Waffen und Rüstungsteile auftauchen. Weiterer Grund ist der Schwierigkeitsgrad Apokalytpisch, der im ersten Durchlauf, etwas zu leicht ausgefallen ist. Dieser wird erst mit dem zweiten Durchlauf dem Namen gerecht.
    Den NG+ Modus konnte ich noch nicht ausprobieren. ^^ Aber wenn das Spiel beimzweiten Durchlauf schwerer ist, freut mich das, dann setz ich mich vielleicht doch nochmal an eine zweite Runde.
    Aber wegen dem Lootsystem bin ich trotz allem nicht überzeugt. Ich hatte es selbst als ich mit dem Respec von Kampf auf Magie gewechselt hatte nicht nötig irgendwas zu kaufen, weil ich einfach nen Haufen Zeugs im Inventar hatte, was mindestens genauso gut war, wie das was die Händler anbieten. Umrüsten war somit also kein Problem.
    Und, es kann ja sein, dass man nie alle Fähigkeiten auf einmal freischalten kann, aber wie gesagt, mithilfe der Respecfunktion konnte ich im Spiel einfach alle Fähigkeiten austesten, ohne dafür nochmal soweit neu spielen zu müssen.

Aber ja, Fans des ersten Teil wird Darksiders 2 unheimlichen Spaß machen. Ich war eben einfach nur nach dem ganzen gehype so aufgepusht, dass ich im Endeffekt einfach nur ein wenig enttäuscht vom ganzen war. ^^

E.Y.E Divine Cybermancy
    Zwar nicht durchgespielt aber mittlerweile hab ich auch keinen Bock mehr.
    Selbst mit maximalen Gamma-Einstellungen und ohne Colour Correction (sollte angeblich helfen) ist das Spiel viel zu dunkel und die Taschenlampe wirkt so als wären die Batterien schon am Ende, denn in 90% er Fälle macht es keinen Unterschied ob die an ist oder nicht. Selbst wenn ich ne Felswand vor mir ausleuchten will seh ich nur ein klein wenig besser.
    Aber das ist bei weitem nicht das größte Problem.

Auf den Standardeinstellungen können einen die Gegner sehen bevor man sie überhaupt entdeckt und rennen dann von der gesamten Map her auf einen zu und dazu kommt noch die total schwachsinnige Idee die Gegner respawnen zu lassen. Weil ein Spiel wie Deus Ex ja auch soviel besser gewesen wäre wenn ständig Gegnerhorden gespawned wären...
    Und das alles gibt es eigentlcih nur damit man schön grinden kann um seine Stats und Implantate zu leveln und Forschungen zu betreiben. Weil anders hätte man das ja auch nicht lösen können...besonders schlimm wenn man an bestimmten Stellen garnicht weiter kommt ohne hacken gut geskillt zu haben und dann nochmal farmen gehen müsste.

Aber was mir dann echt die Lust genommen hat war die Tatsache, dass ich in einer Mission einen Charakter beschützen musste und die Gegnerhorden einfach kein Ende nahmen und selbst blockieren der Eingänge hat nicht 100%ig geholfen weil der Kerl die Barrikaden einfach weggeschossen hat. Man kann die Mission zwar schaffen auch wenn er stirbt...aber bizarrerweise respawne ich immer wieder in dieser Mission wenn ich in der nächsten irgendwie draufgehen sollte...
    Aber natürlich war das Portal was ich dort aktiviert hatte weiterhin aktiviert, sprich das Spiel hat sich gemerkt, dass ich eigentlich schon weiter war.
    Dummerweise kann man auch nicht manuell speichern. Es gibt zwar checkpoints, aber das Spiel sagt einem nie wann es die anlegt...

Von daher kann ich eigentlich nur von diesem Spiel abraten. Es ist einfach viel zu frustrierend um Spaß zu machen. Selbst Deus Ex 2 mit all seinen Fehlern ist ein besseres Spiel.

BlazBlue - Continuum Shift Extend

Gerade eben mit allen Storysachen fertig geworden. Da soll mir noch mal einer sagen, dass ein Fighting Game keinen Story Mode braucht, weil der hier ziemlich gut ist. Finde das auch in RTS Spielen immer witzig, wenn Leute da mit irgendwelchen Sachen spielen, die aber gar keinen Hintergrund haben, da sie die Kampagne nicht kennen. Und bei Fighting Games ist das ja quasi Standard, also dass die Charaktere einen papierdünnen Hintergrund haben und sich einfach nur prügeln weil... naja, awesome?

Gut, die Story von BB ist absolut over the top, irre und nicht wirklich verständlich, wenn man sich nicht noch nebenbei mal irgendwie die Begriffe aneignet. Und selbst dann muss man schon wirklich stark "Suspension of disbelief" betreiben. Alleine die Tatsache, dass es ne Zeitreise / Parallelwelten Sache ist sollte einem schon zu denken geben, wenn man dann noch das durchgeknallte Chardesign sieht. Dafür werden die Charaktere aber extrem gut ausgefleischt in der Story und zumindest allen Fighting Games, die ich bisher gespielt habe kann sie problemlos das Wasser reichen.

Von dem Kampfsystem muss ich zugeben, dass ich wohl nicht mal die Hälfte genutzt habe. Meine Reflexe sind einfach zu schlecht, um irgendwelche Moves in der Mitte zu unterbrechen, damit ich noch nen anderen Move an den anreihen kann und ne richtig lange Combo hinkriege. Da hat mir auch der Challenge Mode meine Grenzen gezeigt, da mir die Combos da echt zu viel wurden ab nem gewissen Level. Auch die ganzen Mindgames, die sie einem im Tutorial beibringen wollen sind wohl ganz nett für Leute, die richtig gut in Fighting Games sind (oder einfach nur supertolle Reflexe haben *g*), aber für mich war das eher nichts.

Ansonsten bieten die Charaktere wirklich eine große Menge an Optionen. Denke für die meisten Geschmäcker sollte ein brauchbarer Char dabei sein. So einige sind ziemlich technisch oder haben seltsame Gimmicks, aber für Vielfalt ist IMO schon gesorgt. Und besser als einfache Palette-Swaps mit fast identischen Movesets ist das hier auf jeden Fall (was ja SF sehr gerne macht). Ganz zu schweigen davon, dass jeder Char auch eine nicht zu kleine Anzahl an Moves hat, die man aber relativ "leicht" ausführen kann, so dass die Schwierigkeit hier eher darin liegt, zu wissen, was welcher Button mit welcher Richtungstaste jetzt eigentlich für ne Aktion ausführt *g*

Über Musik und Grafik muss man wohl nicht viel diskutieren. Wenn man kein Anime mag, dann ist das Spiel natürlich weniger was für einen. Musik ist ziemlich genial und erzeugt eine sehr epische Atmosphäre während der Kämpfe. Voice Acting war auf englisch in Ordnung, aber kann dem japanischen nicht die Stange reichen. Besonders Taokaka geht auf Englisch IMO so gar nicht, aber vielleicht liegt das auch nur daran, weil ich bisher nie ein Catgirl auf ner andere Sprache außer Japanisch gehört habe.

Insgesamt wohl das beste Game in dem Genre, was ich (als ziemlicher Noob) bisher spielen durfte. Und da das Ganze ein hohes Potential nach oben hat und von dem, was ich so im Internet lese, scheint es auch für Profis nicht übel zu sein.

Insgesamt wohl das beste Game in dem Genre, was ich (als ziemlicher Noob) bisher spielen durfte. Und da das Ganze ein hohes Potential nach oben hat und von dem, was ich so im Internet lese, scheint es auch für Profis nicht übel zu sein.
    Theoretisch ist Guilty Gear noch ein Stück besser, was vor ner Zeit erst wieder ein Update erhalten hat, aber BB Series ist halt sowieso der geistige Nachfolger, weshalb es eigentlich schon wieder egal ist. Nur nicht in der Szene.

Zum ersten Absatz vielleicht noch:
    Es ist nunmal etwas besser verbrachte Zeit, die BnB und etc. zu lernen, statt "Wer mit und gegen wen weswegen kämpft" um dann den 5 Typen im Raum von 100.000 mal die Story zu erklären, die sonst keinen interessiert, weil das kein Teil des Turnier ist um an das geld zu kommen. Die Story ist halt nur was nettes für die 100 Käufer, denen die Story mehr interessiert und dann nachher das Spiel nach 50 bis 150 stunden liegen lassen, weil die restlichen Mechaniken zu viel Zeit in Anspruch nehmen, diese zu lernen.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Theoretisch ist Guilty Gear noch ein Stück besser, was vor ner Zeit erst wieder ein Update erhalten hat, aber BB Series ist halt sowieso der geistige Nachfolger, weshalb es eigentlich schon wieder egal ist. Nur nicht in der Szene.
    Ja, gut, weil ich ja von den Reflexen schon nicht gut genug für BB bin ist GG ein wenig außerhalb meiner Liga. Nebenbei ist mir da die Char-Auswahl auch viel zu groß, wenn man so spät in eine laufende Reihe kommt.

Wie gesagt, um mich zu interessieren brauch ich irgendeine Verbindung zu den Charakteren, die über das Aussehen hinausgeht. Andererseits gehöre ich ja auch zu den 100 Leuten, die bei sowas die Charaktere / Story kennen wollen.
    Habe ansonsten generell wenig Spaß an Spielen, wenn da kein Hintergrund ist.

Wie gesagt, um mich zu interessieren brauch ich irgendeine Verbindung zu den Charakteren, die über das Aussehen hinausgeht. Andererseits gehöre ich ja auch zu den 100 Leuten, die bei sowas die Charaktere / Story kennen wollen.
    Habe ansonsten generell wenig Spaß an Spielen, wenn da kein Hintergrund ist.
    Bei mir geht es soweit, das ich mir, wenns um bodenständigere Kampfstile geht, meist nur den Kampfstil von den Kämpfern weiß, weil das manchmal eine Auswirkung hat ob ich den mehr bevorzuge als sonst und mit Kampfstil mein ich nicht Grappler, Shoto, etc. sondern die in der Bio drin stehen.

Wenn ich mich mehr um die Story interessiere, gibts ja Youtube oder Wikis.

the Darkness 2 (PS3)

Ganz kurz und knapp: Ein absolutes Top Game, was mir jede Minute einfach nur Spaß bereitet hatte. Super Grafik, super Musik, super Gameplay und super Geschichte. Hoffentlich wird ein dritter Teil noch produziert. Da waren mir die 30E nicht zu schade. Sauber gemacht das Spiel ... jetzt noch einmal das Spiel auf "Don" durchspielen und dann kommt der Modus "Blutrache" an der Reihe!

Batman: Arkham City

Ein wirklich sehr gutes Spiel welches meiner Meinung nach seinen Vorgänger sogar übertrifft. Die grandiosen Charaktere, vorneweg der verrückte Joker spielen ihre Rollen wirklich sehr gut (neben der guten deutschen Vertonung). Zusätzlich existiert eine düstere Atmosphäre, welche man nur selten in einem Spiel sieht. Die Features wurden teilweise optimiert und verbessert, manche sind sogar ganz neu. Mit diesen neuen Gadgets macht es Spaß als Batman durch Gotham zu streifen und Kriminellen das Handwerk zu legen. Neu ist dass man auch andere Charaktere, wie Catwomen oder Robin steuern kann, auch in der Kampagne (es gibt nämlich zusätzliche Spielmodi). Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine spannende Haupthandlung hat, grandiose Charaktere, interessantes Gameplay (Kämpfe, Gadgets, viele Nebenquests, usw.) und eine detaillierte und schöne Grafik (DirectX 11 + PhysX). Jedem der den ersten Teil gefallen hat oder generell mal in die Rolle des dunklen Ritters schlüpfen will, dem lege ich das Spiel sehr ans Herz. Jetzt wo der dritte Nolan Film in den Kinos läuft, ist es sowieso der passende Zeitpunkt. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Mal wieder zum x-ten mal Dragon Age: Origins.
    Fesselt einfach mehr als der zweite Teil.

Grüße

3x tux

Shadow of the Colossus HD

Mein 2. Durchgang mit dem Spiel (vorher PS2)

Ja, es hat seine Momente. Man kann von jedem Moment einen Screenshot machen und hat ein wunderschön depressives Bild; die Atmosphäre ist Team Ico wirklich gut gelungen.

Das Gameplay ist für die Tonne imo. Abgesehen von einigen guten Kolossi ist das Spiel immer das Gleiche: Mit dem störrischen Pferd hinreiten (das nicht umsonst "Agro" heißt), Kolossus nach Schwachstellen absuchen, kurz nachdenken (oder auf dem Schlauch stehen), den Kolossus mittels fummeliger Steuerung besteigen, zustechen (100 Jahre warten, bis er stillhält), runterfallen, wieder von vorne.

Ich sehe, was man an dem Spiel finden kann. Nur leider wirkt es nicht 100% auf mich, sodass ich mich eher über die repetitiven Gameplaymechaniken ärgere. Bin froh, dass ich es durchhabe.

Bin nun an Ico, das ich ja früher echt gut fand. Jetzt nach all den Jahren ist es aber eher mittelmäßig für mich und das liegt nicht mal daran, dass es großartig schlecht gealtert ist (was auch nicht der Fall ist, die Mechaniken funktionieren viel besser als bei SOTC). Irgendwie sehr lauwarm, die ganze Collection - Last Guardian ist in meinem Interesse also jetzt auch ganz unten :/

@thickstone:
    Wow, erstaunlich, jemanden sowas schlechtes über die Games sagen zu hören.

Bei mir ists genau andersrum: Ich konnte die Faszination an Ico nie verstehen, aber SotC fand ich gut. Kann die Story in dem Game zwar nicht so loben, wie viele andere (weil es praktisch keine hat ^_O) und die Welt war mir ehrlich gesagt zu groß, dafür, dass da einfach nichts ist (was aber zumindest die Atmosphäre unterstützt), aber dafür waren die Kämpfe gegen die Kolosse episch und bis auf wenige Ausnahmen auch sehr abwechslungsreich. Eigentlich clever, das Game auf das zu reduzieren, was man in anderen Spielen schon immer am Besten findet: die Bosskämpfe
    Schade, dass sie die Welt für die HD Collection nicht noch ein wenig aufgemöbelt haben (und sei es nur, dass man einfach mehr verlassene Ruinen findet, in denen man auch was tun kann).

Bei Ico war für mich hingegen das halbe Gameplay ein Fail, weil es ein großes Eskortquest ist >_<

@thickstone:
    Wow, erstaunlich, jemanden sowas schlechtes über die Games sagen zu hören.

Bei mir ists genau andersrum: Ich konnte die Faszination an Ico nie verstehen, aber SotC fand ich gut. Kann die Story in dem Game zwar nicht so loben, wie viele andere (weil es praktisch keine hat ^_O) und die Welt war mir ehrlich gesagt zu groß, dafür, dass da einfach nichts ist (was aber zumindest die Atmosphäre unterstützt), aber dafür waren die Kämpfe gegen die Kolosse episch und bis auf wenige Ausnahmen auch sehr abwechslungsreich. Eigentlich clever, das Game auf das zu reduzieren, was man in anderen Spielen schon immer am Besten findet: die Bosskämpfe
    Schade, dass sie die Welt für die HD Collection nicht noch ein wenig aufgemöbelt haben (und sei es nur, dass man einfach mehr verlassene Ruinen findet, in denen man auch was tun kann).

Bei Ico war für mich hingegen das halbe Gameplay ein Fail, weil es ein großes Eskortquest ist >_<
    Ja liegt wohl daran, wie empfänglich man für das ist, was die Spiele rüberbringen wollten.

Bei Ico lag mir Yorda immer am Herzen. Aber jetzt geht sie mir mit ihrer KI echt auf den Senkel, ich hab da null Geduld mehr für. Mein Horror sind Leitern. Entweder läuft die im Halbkreis um das Ding herum ODER klettert bis zur Hälfte hoch und dann - warum auch immer - wieder runter. Das in einem (untertrieben!) Schneckentempo, wo sich mir die Zehennägel hochrollen. Die Kämpfe sind auch sehr zäh - ist mir damals kaum aufgefallen. Ico punktet aber von einigen netten Rätseln, die nicht übermäßig nerven und vom schönen Setting. Manchmal sieht das Spiel wirklich toll aus, auch wenn es aus gefühlt einer Textur besteht. Es bringt irgendwo ja schon Spaß, nur ist es eben nicht der große Wurf, für den ich es in meiner Erinnerung hielt.

Colossus hingegen....Bosskämpfe sind für mich genau dann nervig, wenn sie monoton werden oder nervige Mechaniken haben. Man hat pro Kampf ca. 2-3 Intervalle mit dem selben Ablauf. Der gesamte Kampf verläuft fast von Anfang bis Ende gleich, nämlich dann, wenn man die Schwachstelle raushat und den Colossus erklimmt. Ich konnt da nie 'ne besondere Dynamik wie aggressivere Musik, aggressiveres Verhalten seitens der Gegner oder generell so was wie Dramatik merken. War wie routiniertes Abarbeiten. Der beste Colossus war der im Sand, vor dem man mit dem Pferd umherreiten musste, um sein Auge sicht- und verletzbar zu machen. Richtig gut gemacht, da habe ich auch mitgefiebert.

Für mich: Mehr Leveldesign (spannenderes Reiten, mehr Platforming, IRGENDWAS) und weniger Bosse. Dann wäre es für mich super gewesen.

@Topic

Tales of Graces f

Man möchte ja fast meinen, dass ich an meinen gekauften Spielen keinen Spaß hätte Nach fast 6 Monaten habe ich nun den Main Arc durch und nja, wer den Thread im RPG2 kennt, der kennt auch meine Meinung.

Der F-Arc soll ja besser sein - den tu ich mir dann noch mal an und schaue dann, ob ich ihn mir komplett reinziehe

Geändert von thickstone (18.09.2012 um 17:42 Uhr)