E.Y.E Divine Cybermancy
Zwar nicht durchgespielt aber mittlerweile hab ich auch keinen Bock mehr.
Selbst mit maximalen Gamma-Einstellungen und ohne Colour Correction (sollte angeblich helfen) ist das Spiel viel zu dunkel und die Taschenlampe wirkt so als wären die Batterien schon am Ende, denn in 90% er Fälle macht es keinen Unterschied ob die an ist oder nicht. Selbst wenn ich ne Felswand vor mir ausleuchten will seh ich nur ein klein wenig besser.
Aber das ist bei weitem nicht das größte Problem.

Auf den Standardeinstellungen können einen die Gegner sehen bevor man sie überhaupt entdeckt und rennen dann von der gesamten Map her auf einen zu und dazu kommt noch die total schwachsinnige Idee die Gegner respawnen zu lassen. Weil ein Spiel wie Deus Ex ja auch soviel besser gewesen wäre wenn ständig Gegnerhorden gespawned wären...
Und das alles gibt es eigentlcih nur damit man schön grinden kann um seine Stats und Implantate zu leveln und Forschungen zu betreiben. Weil anders hätte man das ja auch nicht lösen können...besonders schlimm wenn man an bestimmten Stellen garnicht weiter kommt ohne hacken gut geskillt zu haben und dann nochmal farmen gehen müsste.

Aber was mir dann echt die Lust genommen hat war die Tatsache, dass ich in einer Mission einen Charakter beschützen musste und die Gegnerhorden einfach kein Ende nahmen und selbst blockieren der Eingänge hat nicht 100%ig geholfen weil der Kerl die Barrikaden einfach weggeschossen hat. Man kann die Mission zwar schaffen auch wenn er stirbt...aber bizarrerweise respawne ich immer wieder in dieser Mission wenn ich in der nächsten irgendwie draufgehen sollte...
Aber natürlich war das Portal was ich dort aktiviert hatte weiterhin aktiviert, sprich das Spiel hat sich gemerkt, dass ich eigentlich schon weiter war.
Dummerweise kann man auch nicht manuell speichern. Es gibt zwar checkpoints, aber das Spiel sagt einem nie wann es die anlegt...

Von daher kann ich eigentlich nur von diesem Spiel abraten. Es ist einfach viel zu frustrierend um Spaß zu machen. Selbst Deus Ex 2 mit all seinen Fehlern ist ein besseres Spiel.