Zitat Zitat von NTE
Nicht unerwähnt sollte man die Musik lassen, die, meiner Meinung nach, sehr gelungen ist und in Kombination mit einem Bosskampf, mir einen Magic Moment verpasst hat.
Ok, das stimmt, das hab ich einfach vergessen. Ich sollte mir für sowas mal Notizen machen. Der Soundtrack war wirklich eine Wucht und immer sehr passend.

Zitat Zitat
Blocken, aus meiner Sicht, würde heißen, dass man mit roher Kraft, die Attacken des Gegners abwehren kann und dabei noch am selben Fleck verbleibt ohne dabei trotzdem 10m zu fliegen. Schon in der Intro/Tutorial-Welt sieht man, dass sobald Tod einen gleichstarken Gegner, in Normalform blockt, ihn selbst meterweit wegschleudert und es im Kampf daher einfach keine gute Option für ihn darstellt.
Das mag durchaus sein, allerdings hätte man das von Grund auf ins Spiel einbauen sollen. Sprich, die Sequenz war ja nicht einfach da und man hat darauf das Spiel aufgebaut. Man hätte das ganze auch ein klein wenig anders designen können.

Zitat Zitat
Respeckosten hätte deutliche erhöhen können, einen Kiste mir erweiterbaren Slots und Bessesene Waffen sehr teuer anbieten können, was zum Teil im Spiel angeboten wird, aber nebenbei noch eine zweite Resource benutzt wird, die nur eine beschränkte Anzahl im Spiel zu finden ist. Hätte eher zu den Respeckosten dazugepasst.
Finde es recht schade die ganzen Einzigartigen Waffen und Rüstungen aus Platzgründen zu verkaufen. Sind eigentlich nutzlos meist auch nicht viel Wert, aber für manche, wie mich, sicher zu schade um die zu verkaufen und ansonsten nehmen diese dann teilweise richtig viel Platz im Inventar ein.
Gold ist nicht ganz nutzlos, da wenn man mal nicht weiterkommt, dass ein oder andere gekaufte Item schon weiterhilft oder wenn man die andere Talentseite ausprobieren will, aber gerade keine Ausrüstung dafür gesammelt hat, kann schon eine große Summe für die neuen Ausrüstungen drauf gehen.
Zitat Zitat
Man kann mit einem Durchlauf nichtmal alle Fähigkeiten einer Seite des Talentbaumes freischalten. Zudem, wer sich etwas mehr mit dem Lootsystem hergibt, ist NG+ quasi Pflicht, da erst dort die stärksten Waffen und Rüstungsteile auftauchen. Weiterer Grund ist der Schwierigkeitsgrad Apokalytpisch, der im ersten Durchlauf, etwas zu leicht ausgefallen ist. Dieser wird erst mit dem zweiten Durchlauf dem Namen gerecht.
Den NG+ Modus konnte ich noch nicht ausprobieren. ^^ Aber wenn das Spiel beimzweiten Durchlauf schwerer ist, freut mich das, dann setz ich mich vielleicht doch nochmal an eine zweite Runde.
Aber wegen dem Lootsystem bin ich trotz allem nicht überzeugt. Ich hatte es selbst als ich mit dem Respec von Kampf auf Magie gewechselt hatte nicht nötig irgendwas zu kaufen, weil ich einfach nen Haufen Zeugs im Inventar hatte, was mindestens genauso gut war, wie das was die Händler anbieten. Umrüsten war somit also kein Problem.
Und, es kann ja sein, dass man nie alle Fähigkeiten auf einmal freischalten kann, aber wie gesagt, mithilfe der Respecfunktion konnte ich im Spiel einfach alle Fähigkeiten austesten, ohne dafür nochmal soweit neu spielen zu müssen.

Aber ja, Fans des ersten Teil wird Darksiders 2 unheimlichen Spaß machen. Ich war eben einfach nur nach dem ganzen gehype so aufgepusht, dass ich im Endeffekt einfach nur ein wenig enttäuscht vom ganzen war. ^^