Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Trotzdem fehlt mir irgendwie ein wenig die Blockfunktion.
Blocken, aus meiner Sicht, würde heißen, dass man mit roher Kraft, die Attacken des Gegners abwehren kann und dabei noch am selben Fleck verbleibt ohne dabei trotzdem 10m zu fliegen. Schon in der Intro/Tutorial-Welt sieht man, dass sobald Tod einen gleichstarken Gegner, in Normalform blockt, ihn selbst meterweit wegschleudert und es im Kampf daher einfach keine gute Option für ihn darstellt.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Direkt vergleichen kann man die beiden Kampfsysteme (aus 1. und 2. Teil) jedoch nicht, da sie sich einfach anders spielen. Wo das erste sich mit dem mächtigen Schwert von "War" beschäftigte, konnte "Death" auf seine beiden Sensen und sogar noch eine extra Waffe vertrauen. Nervig waren nur Gegner, deren Angriffe nicht abzubrechen waren, oder die einem mit dem Ausweichmanöver mitfolgten und trotzdem treffen konnten.
Mit dem richtigen Timing kann man alles ausweichen. Auch die leicht, verfolgenden Nahkampfattacken der kleinen und größeren Gegner. Die Richtung ist dabei auch entscheidend und Ausweichen ist gerade dann nicht gleich Ausweichen. Die nicht abbzubrechen Attacken sind drin, weil man sonst wie willd einfach sich mit einer Taste durchschummelt. Einziger Gegner, der richtig nerven kann, ist gegen Ende, die neuen Versionen der Stalker-Monster aus der Anfangswelt. Ist eher eine Übungssache.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Das Lootsystem hätte man auch deutlich beschränken können. Den Großteil des Zeugs den man findet ist vollkommen nutlos und lässt sich nur in noch nutloseres Geld verwandeln, dass ich lediglich für Tränke ausgegeben habe. Ausrüstung bei Händlern zu kaufen war komplett überflüssig.
Respeckosten hätte deutliche erhöhen können, einen Kiste mir erweiterbaren Slots und Bessesene Waffen sehr teuer anbieten können, was zum Teil im Spiel angeboten wird, aber nebenbei noch eine zweite Resource benutzt wird, die nur eine beschränkte Anzahl im Spiel zu finden ist. Hätte eher zu den Respeckosten dazugepasst.
Finde es recht schade die ganzen Einzigartigen Waffen und Rüstungen aus Platzgründen zu verkaufen. Sind eigentlich nutzlos meist auch nicht viel Wert, aber für manche, wie mich, sicher zu schade um die zu verkaufen und ansonsten nehmen diese dann teilweise richtig viel Platz im Inventar ein.
Gold ist nicht ganz nutzlos, da wenn man mal nicht weiterkommt, dass ein oder andere gekaufte Item schon weiterhilft oder wenn man die andere Talentseite ausprobieren will, aber gerade keine Ausrüstung dafür gesammelt hat, kann schon eine große Summe für die neuen Ausrüstungen drauf gehen.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Zudem gab es mal die Aussage, dass sich ein zweiter Durchgang aufgrund der Tatsache, dass man nicht alle Fähigkeiten freischalten kann, anbieten würde. Pff, ich benutzt einfach die Respec funktion und setz die Punkte zurück und verteile sie neu. Dafür brauche ich keinen extra Durchgang. Nen besseres Argument ist da schon der neue Schwierigkeitsgrad, der sich beim einmaligen Druchspielen (zumindest auf Apokalyptisch) freischaltet.
Man kann mit einem Durchlauf nichtmal alle Fähigkeiten einer Seite des Talentbaumes freischalten. Zudem, wer sich etwas mehr mit dem Lootsystem hergibt, ist NG+ quasi Pflicht, da erst dort die stärksten Waffen und Rüstungsteile auftauchen. Weiterer Grund ist der Schwierigkeitsgrad Apokalytpisch, der im ersten Durchlauf, etwas zu leicht ausgefallen ist. Dieser wird erst mit dem zweiten Durchlauf dem Namen gerecht.

Nicht unerwähnt sollte man die Musik lassen, die, meiner Meinung nach, sehr gelungen ist und in Kombination mit einem Bosskampf, mir einen Magic Moment verpasst hat.

Ansonsten kann ich Streicher recht geben, nüchtern und ohne Hype betrachtet ist es trotzdem ein gutes Spiel und eine Empfehlung an alle, die den ersten Teil gespielt haben sowie an alle die noch in die Serie einsteigen wollen.

Ich selbst habe die PC Version gespielt bzw. spiele sie immer noch.