-
Held
Musst heute nicht arbeiten, also konnt ich Syndicate durchzocken.
Auch wenn es für die Kenner des Klassikers ne Entäuschung sein soll, als Shooter hat das Game einiges auf dem Kasten.
Die Grafik ist zwar nicht die beste und es gibt hier und da mal schwammige Texturen und ab und an sind die Überblendeffekte auch mal ein wenig zu stark, aber atmosphärisch ist sie alle mal und bringt das Cyberpunk Szenario perfekt rüber. Besonders die Charaktermodelle haben mir gut gefallen.
Die Story ist für einen Shooter sogar recht interessant. Dazu gibts durch das hacken von Datenterminals oder Finden von PDAs Hintergrundinfos, und das nicht zu wenig.
Der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben und hat sowohl tolle orchestrale Stücke, als auch ne Menge Elektrozeugs und Dubstep dabei. Die Waffengeräusche sind knackig, worüber ich mich am meisten freue. In vielen Shootern hören sich die meistens wie billige Plastikgewehre an. Dazu kommt, dass die deutsche Synchro wirklich über jeden Zweifel erhaben ist.
Und wo ich gerade bei Waffen bin, die sind auch alle recht abwechslungsreich und cool. Die meisten haben sogar zwei Feuermodi.
Hinzu kommt ein recht gutes Trefferfeedback, bei dem ab und an auch mal nen Arm oder Kopf abgetrennt wird (besonders mit der Minigun), also nix für kleine Kinder. ^^
Die Fähigkeiten sind auch ganz witzig, auch wenn wenn es nur 3 an der Zahl gibt. Dafür darf ab und an mal die Umgebung hacken um die Gegner mit heißem Dampf einzuhüllen, Geschütze gegen sie wenden, oder einfach um ihnen die Deckung weg zu nehmen (einfahrbare Lüftungsschächte und co).
Und was die Darstellung von Gewalt angeht. Die NPCs erschießen ab und an auch mal Zivilisten. Das will ich keinesfalls gut heißen, allerdings geht es in diesem Spiel ja um die sogenannten Agents, die für die Syndikate morden. Diese Agents haben besondere Chips implantiert, neben den ganzen positiven Effekten steckt da allerdings auch eine Herabsetzung der Hemmschwelle mit drin, was erklärt warum die Agents das ab und an tun. Das ganze mag umstritten sein, aber es verdeutlicht wie skrupellos die Syndikate sind. ich persönlich hab während dem Spiel explizit darauf geachtet keinen einzigen Zivilisten umzubringen.
Von mir gibts 7/10 Punkten.
Wer nen tollen SciFi/Cyberpunk-Shooter sucht oder auch einfach nur so neues Shooter-Futter, dem kann ich das Spiel nur empfehlen.
EDIT: Achja, was die Spielzeit angeht ... ich glaube es war relativ kurz, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich habs heute und gestern gespielt. Gestern Abend allerdings während dem Zombie-FRPG und da ist mir die Zeit flöten gegangen, also, ich weiß nicht genau wie lange ich dann an dem Game gesessen hab. ich schätz mal es waren insgesamt so 6 bis 8 Stunden. Für die 20€ die ich dafür bezahlt hab vollkommen in Ordnung.
Geändert von Streicher (11.08.2012 um 11:01 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln