Die hat mir neben Eva das Spiel aber gerettet. Teil 3 leidet für mich unnötig unter diesen doofen Survival-Aspekten (die ich auch nur halbherzig umgesetzt finde) und dem für mich nicht gerade spannendem Setting. Der Witz ist ja, dass das Gameplay (genauer: das Schleichen) in der Ur-Version durch die Vogelperspektive der alten Teile gar nicht funktioniert hat. Bin wirklich nur durchgerannt, weil ich keinen Bock und keine Geduld hatte, aufgrund der blöden Perspektive und des nicht vorhandenen Radars (und die, die es gab, waren scheiße) wieder 5 Stunden im Gras zu hocken. Mal gucken, ob in der HD-Version durch die freie Perspektive ein anderes Spielgefühl aufkommt.
Der Kampf war Fanservice pur. Mag für einige nett gewesen sein, als richtig ernstzunehmenden Endkampf konnte ich den aber nicht akzeptieren. Viel schlimmer war eigentlich der Part _ganz_ am Ende, wo das Spiel auf -und durchdreht. Selten so einen Schwachsinn gesehen und man hätte es soooooooooo einfach rauslassen können. Ich spiele Teil 4 momentan wieder, weil der Patch mich dazu verleitet hat und Akt 1 und 2 sind toll. Ab da wird es in jeder Hinsicht schlechter. Wirklich schade.Zitat
On Topic:
Theatrythm Final Fantasy
Kp, inwieweit man da ,,durchgespielt'' sagen kann, aber zumindest den Series-Mode habe ich geknackt. Alles andere ist ja nur Zeitvertreib für Langweile
Wirklich wunderbar nostalgische Reise durch die komplette Serie, die mich fast dazu verleitet, die ganzen Kamellen noch mal einzuwerfen. Ist leider auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad (durch den man sich zwangsweise quälen muss) sehr langweilig. Erst ab dem Expert-Mode kommt Freude auf.