Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zero - Tsukihami no Kamen (aka Mask of the Lunar Eclipse)

    Hmmm... mein zweites Mal, dass ich diesen Teil durchgespielt habe und er gefällt mir immer noch sehr gut. Wirklich schade, dass weder Tecmo noch Nintendo die Eier hatten, das Spiel rüberzubringen. Aber gut, bei den unterirdischen Verkaufszahlen der Reihe kann ihnen daraus wohl keiner nen Strick drehen. Auch wenn der Port von Crimson Butterfly es dann wieder rübergeschafft hat... naja, gab ja bereits ne Übersetzung.

    Vermutlich ist die Project Zero Reihe mein Favorit, wenn es um Horrorreihen geht. Interessante (tragische?) Geschichten, außergewöhnlich gute Horroratmosphäre und natürlich die "tussiehaften" Hauptcharaktere (im Ernst, wer zum Teufel würde sich solche Klamotten anziehen, wenn er in ein altes Geisterhaus geht? ^_O).

    Teil 4 mag ich besonders, weil er quasi das macht, was Teil 3 getan hat (mehrere spielbare Charaktere, einen größeren erkundbaren Bereich), aber in einem Gebäude, was viel mehr Konsistenz hat (naja, das andere war ja auch ein "Traum"). Obwohl viel Kanonenfutter dabei ist sind einige der Gegner wirklich cool.

    Zusätzlich hat der 4er vermutlich die beste Geschichte, auch wenn das ein wenig schwer zu sagen ist, weil die Reihe im Kern eigentlich immer die selbe Story hat. Aber hier hat mir besonders das Zusammenspiel von dem Krankenhaus / psychatrischer Klinik und dem Ritual gefallen.

    Wehrmutstrophen sind die Ladezeiten, die ja schön durch langatmige Türöffnungszsenen kaschiert werden, gegelentliche Nachladeruckler und das "Greifen" nach Items, was irgendwie nur in den allerwenigsten Fällen mal *sinnvoll* eingesetzt wird.


    @thickstone:
    Seltsamerweise gefiel mir Teil 2 auch sehr gut und mir ging Raiden nicht wirklich auf die Nerven. Fand die Beziehung zwischen ihm und Rose gut umgesetzt und im Endeffekt hat sie ja auch einen nicht gerade unwesentlichen Storybezug.

    Mein stärkster Kritikpunkt wäre wohl, dass quasi alles auf diesen großen Plottwist am Ende hinausläuft, aber ich diesen Deja vu Eindruck während des Spielens auch nicht losgeworden bin. Was ich sagen will: Es wird ziemlich viel für diesen Plottwist aufs Spiel gesetzt. An sich zwar gut konstruiert, aber kommt irgendwie schon etwas "alt" vor.

    Geändert von Sylverthas (07.08.2012 um 19:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •