Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Du verdrehst mir etwas die Worte.
Ich bevorzuge etwas im Regal stehen zu haben. Und für Qualität gebe ich auch gerne Geld aus.
Alles was nicht normale DVD-Hüllengröße hat, kommt in den Keller neben den ganzen alten PC Karton-Boxen. Das einzige Special Material was bei mir ins Haus kommt ist, wenn es "Backstage"-Aufnahmen hat. Also "Making of" oder Artbook mit einer etwas höheren Anzahl an Seiten.

Was ich kritisiert habe war mehr, dass XSeed hier seit Jahren erschienene Spiele neu auflegt (was wie gesagt gar keinen Mehraufwand für sie bedeutet, da die Lokalisation schon fertig war) und die Community so tut als ob das eine grandiose Leistung wäre. Eine physische Special Edition im Westen, das wäre was feines gewesen. Der Steam-Release ist aber überflüssig, da er dem Spiel keinen Mehrwert bringt. Zumindest ist es keinen Hype wert. Denn das Spiel gab es in dieser "digitalen" Form schon längst vorher.
Es ist mal auf einer Platform, die nicht nur RPG Cracks bekannt ist und es ist schon fertig gepatch. Ansonsten seh ich das ähnlich. Ist nicht super außergewöhnliches. Nur eben mal für die Anderen, die nicht ständig nach Übersetzungen sehen und, für RPG Spieler bekannte, Underground-Japan Shop durchforsten.
Und 4€ für Oath wird dem Spiel nicht gerecht. Da kann man ruhig mal mehr für bezahlen.
Wenn man ne Arbeit und das Geld dafür hat, ja.
Nur habe ich selbst, das Gefühl, mehr für ein Spiel zu bezahlen, nur bei wenigen anderen Spielen gehabt.