Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Silent Hill Downpour (360):


    Hmmm... etwas zwiegespalten bei diesem Teil. Vermutlich der beste von den westlich entwickelten, aber für viele Sachen, die es gut macht macht es auch wieder was falsch.
    Atmosphäre ist super und gerade die Sidequests bieten schon n sehr schönes Ambiente. Leider auch die einzigen Abschnitte, die ich als "Horror" bezeichnen würde. Technisch ists nicht der Bringer... ruckelt und sieht dabei noch nicht mal besonders gut aus, schade.
    Charaktere sind ziemlich flach, aber das Problem hatte jedes westliche SH genauso. Kampfsystem ist relativ unkomfortabel, aber dafür kann man fast immer weglaufen, was den Survival Part verstärkt und demnach eher als "Pluspunkt" dient - außer an den Stellen, an denen man an vielen Gegnern vorbeilaufen muss, was gegen Ende passiert. Da wirds ne Tortur.

    Die Soundkulisse hat mir sehr gut gefallen. Da Yamaoka irgendwie IMO immer mehr die Lust verloren hat und seine Musik in den letzten Teilen praktisch immer gleich klang war ich recht froh, dass er von Licht abgelöst wurde, welcher mir in Dexter außerordentlich gut gefallen hat und das ist auch hier nicht anders.

    Die Otherworld... war eher enttäuschend. Fluchtsequenzen gegen ein "rotes Licht" sind ziemlich lame und auch die allgemeine Gestaltung war eher schwach. Vermutlich was das anbelangt nach Shattered Memories der schwächste Teil.

    Story... war in Ordnung. Hatte keine zu großen "wtf"-Twists und insgesamt recht geradlinig. Wurde aber dennoch ganz gut erzählt. Würde sie mit Homecoming auf eine ähnliche Ebene stellen, aber an die von SH2 oder The Room kommt sie auf keinen Fall ran. Ach ja, mir war die Einbindung von dem ganzen "Downpour"-Motiv zu schwach.

    Was die Story aber IMO ziemlich runterzieht war das Pacing und der Übergang der Orte. Ich hatte überhaupt kein Gefühl dafür, wie weit im Spiel man schon ist, es hat sich überhaupt nichts auf eine Klimax zubewegt. Das letzte Level kam mir einfach wie "ein weiteres Level" vor und auchd er Endboss war nicht unbedingt ein "Final Boss". Zudem war der Übergang in das Endlevel ziemlich random - zwar ein Effekt, der in der Reihe schon mal verwendet wurde, aber da bedeutend besser.


    Insgesamt betrachtet (außerhalb der Reihe) ists ein Spiel, was in Ordnung ist, aber nicht herausragend. Eigentlich würde es mich sogar wundern, wenn nach diesem Teil, dem vermutlich absolut grausamen Book of Memories und dem misslungen HD Remake von 2 und 3 überhaupt noch ein weiterer Teil in Planung ist. Ist aber vielleicht auch besser so.

    Geändert von Sylverthas (27.07.2012 um 15:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •