Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
Dank dem Slowdown Removal Patch (zu finden hier), der die lästigen Ladezeiten und Ruckler aus der PSP Version entfernt, habe ich vor einer Woche beschlossen, den Klassiker endlich nachzuholen. Und was soll ich sagen, mein Gott bin ich froh dieses Spiel gespielt zu haben. Wirklich ein großartiges Stück Software. Die Übersetzung in dem Spiel ist einfach perfekt, Dialoge wurden traumhaft gut geschrieben. Diese Story und Charakterentwicklungen (besonders die von Delita, wahnsinnig gut gemacht!), tolle Musik und Präsentation. Ein absolutes Meisterwerk.
Und dieses Ende, man habe ich da eine Gänsehaut bekommen. (SPOILER!!!!!)






Zitieren


(aber genau diese Stellen machen das Spiel ja erinnerungswürdig, und gottseidank wurde damit nicht wirklich übertrieben...)








Selbst beim "letzten" Boss gibts noch nen Münzwurf, ob man selbst getroffen wird, oder der Gegner auf die Nase fällt, damit man ihn bearbeiten darf. Ja, ein ständiger Begleiter in Darksiders. Die Ideen sind größtenteils wirklich nett, aber die Ausführung wird dem ganzen selten gerecht.

