Dragon's Dogma
Ist jetzt schon ein wenig her, ne Woche ode so, aber mein Highlight des Jahres bis jetzt. Irgendwie steh ich auf östliche Rollenspiele im westlichen Stil. Schon Dark Souls fand ich klasse. Dragon's Dogma versprüht irgendwie einfach soviel Charme und hat seine ganz eigene Atmosphäre. Und die Kämpfe gegen große Gegner erst. Schade das die Welt so relativ "klein" ist, und das einem das NewGame+ so wenig bringt. Abgesehen von nen paar neuen Quests auf den Schwarzen Brettern gibts ja nix.
Saints Row The Third
Oh man, dieses Spiel war ein einziger WTF-Moment, aber sowas von geil. Soviel gelacht hab ich schon lang nicht mehr bei einem Spiel. Zombies, Cyberspace-Fantasy-Action, Wrestling, Futuristische Kampfjets die sich in Helikopter transformieren können XD. Dieses Spiel hat einfach alles. Ich fand es ehrlich gesagt sogar von der Story her besser als GTA IV. Das hatte dafür jedoch ne besser designe Stadt (also, von wegen Atmosphäre und Realismus). Auch die Radiotracks haben mir in SRIII besser gefallen. Und die Waffen erst. XD Ich bin einfach nur baff, das Spiel hat bei mir voll ins Schwarze getroffen. ^^
Als nächstes kommt Reckoning Kingdoms of Amalur dran. Hat ich zugunsten von Saints Row The Third erst mal beiseite gelegt, weil mein erst Eindruck des Spiels ziemlich mies war. Maue Steuerung, unmotivierendes Skillsystem. Mal gucken, vielleicht muss ich dem Spiel ja nen bisschen Zeit geben. Zudem soll der Kampf mit Zweihandwaffen benachteiligt sein. Dabei lieb ich es doch mit gigantischen Zweihändern durch die Reihen zu fegen ...