Ergebnis 1 bis 20 von 4166

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Clannad - Full Voiced Version [PC]
    Kyou’s Path

Ich packe das mal, vorsichtshalber in einen Spoiler.

Ich fand Kyou’s Path sehr toll und ich sage, es könnte schwierig werden, für die anderen, an diesen heran zu kommen. Mal sehen welchen ich als nächstes bekomme.

Btw. Sunohara is still the epic win in this VN xD SO FUCKIN‘ FUNNY XD

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Clannad - Full Voiced Version [PC]
    Man, wenn ich Keys Zeichenstil nicht so abstoßend finden würde, wär das echt mal was. Soll ja schon ziemlich traurig und ordentlich Drama sein. Aber ich komm auf die Charaktere mit den weit abstehenden Augen, die irgendwie behindert aussehen nicht wirklich klar ^^°

Zitat Zitat von The Judge
    wobei ich persönlich weniger scharf auf die doch schon langsam etwas zu abgespacete Desmond-Story bin, als auf das neue Setting.
    Das ist tatsächlich ne Sache, die ich mir von Anfang an, aber ganz besonders ab dem Ende von Teil 2 gewünscht habe. Ich finde, die Storys um Altair und Ezio sind stark genug um auf eigenen Beinen zu stehen und nicht von einem Pseudo-Verschwörungsplot ewig unterbrochen zu werden. Neben der Tatsache, dass Desmond wohl auch einer der langweiligsten Hauptcharaktere ist, die man sich wünschen kann. Und der Cliffhanger am Ende von Brotherhood hat mich irgendwie bisher auch nicht dazu gebracht, Revelations eher zu spielen, weil mir der Typ irgendwie einfach am Arsch vorbeigeht^^°

Geändert von Sylverthas (14.06.2012 um 10:25 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Man, wenn ich Keys Zeichenstil nicht so abstoßend finden würde, wär das echt mal was. Soll ja schon ziemlich traurig und ordentlich Drama sein. Aber ich komm auf die Charaktere mit den weit abstehenden Augen, die irgendwie behindert aussehen nicht wirklich klar ^^°
    Ich dachte immer, das wäre Absicht. So um Harem und generelle moe-Dummheit im Kontext eines realistischen Settings zu rechtfertigen.

Alice: Madness Returns

Wie schon im "neu bekommen"-Thread beschrieben, ist das Spiel meiner Meinung nach von der Fachpresse unterbewertet worden - hauptsächlich wegen der Gameplayelemente. Ich kann das nur teilweise nachvollziehen: Ich bin froh, nicht alle 2 Minuten von irgendwelchen Skript-Sequenzen aus dem Spiel herausbefördert zu werden. Dennoch hat sich das Spiel v.a. gegen Ende ein wenig gezogen, etwas mehr Storyelemente wären wirklich nicht verkehrt gewesen (andererseits, WENN es einen Story-Einwurf gab, war dieser oft so dermaßen aufreibend, dass man sofort wieder Motivation bekam, das Spiel weiterzuspielen um wissen zu können, wie es weitergeht)... Gameplaytechnisch besteht das Spiel tatsächlich aus nicht viel mehr als immer nur hüpfen, Hebel umlegen und gelegentlichen Kämpfen. Dennoch bleibt das Spiel wegen des grandiosen Artdesigns, des mystisch-melancholischen Soundtracks, der aufsammelbaren Erinnerungs-Fetzen (wenn man diese ein wenig hinterfragt) und einiger recht heftiger Storywendungen mit recht schonungsloser und erwachsener Inszenierung im Kopf hängen - aber nur, wenn man selbst eine leicht melancholische Ader besitzt! Das scheint wohl eine Grundvoraussetzung für dieses Spiel zu sein, um es genießen zu können...

Mein Tipp für alle, die unsicher sind ob es das Spiel wert ist: Vier bis fünf Parts des Spiels in einem LetsPlay auf Youtube ansehen. Gameplaytechnisch hat man dann zwar schon alles gesehen, aber wer vom Artdesign fasziniert und um das Schicksal der "Heldin" besorgt ist, kann es sich problemlos holen. In den Phantasiewelten habe ich mich oft dabei ertappt, dass ich einfach mal kurz innegehalten und die Landschaft bestaunt habe. Ob dabei einige Texturen - wie vom Großteil der Fachpresse bemängelt - dabei leicht matschig und wie mit einer 8bit-Textur überzogen aussahen, ging mir bei diesem Spiel herzlich am Allerwertesten vorbei. Das Gesamtbild war in sich stimmig und in 90% der Fälle sehr kreativ umgesetzt... Der Soundtrack hat mir so gut gefallen, dass ich überlege, ihn mir bei iTunes zu kaufen...

Angeblich soll die PC-Version einige technische Macken haben; ich hatte nur einmal den Fall, dass ein Gegner komplett unsichtbar war und man diesen besiegen musste, ehe es weitergeht. Ein Neustart des Spiels hat das Problem behoben - das war die einzige technische Panne, die ich hatte. Muss aber auch dazusagen, dass ich mit einem Original-XBox360-Controller gespielt habe (angeblich rühren die meisten technischen Probleme irgendwie an der Maus- und Tastatursteuerung her...). Die Sprungpassagen waren für mich als alter Jump'n Run-Hase auch kaum ein Problem, obwohl man gegen Ende schon sehr gefordert wurde...

So, gerade Pokemon Weiß beendet. Definitiv das bisher beste Pokemon Spiel. Zum einen kann man das ganze als eine art neu Anfang sehen. Das fängt schon allein damit an, dass man bis die Hauptstory beendet ist kein einziges altes Pokemon aus den älteren Generationen sieht. Dazu kommt, dass dieses Spiel imo sehr viel mehr Story besitzt als die Vorgänger. Heck, es gibt einen Finalen Endboss welcher nicht der Champ ist und danach sieht man Credits.

Im Herbst kommt dann Schwarz 2 und Weiß 2 zu uns. Wird natürlich gekauft.

Superbrothers - Sword & Sorcery EP

Naja, "durchgespielt" stimmt in diesem Fall nicht ganz. Meine letzten Worte waren "Was für ein scheiß Spiel", die Prozentanzeige 92%. Deinstalliert.

Das Spiel kann man nur als "artsy" bezeichnen. Denn was anderes gibt es nicht. Das größte Problem ist das Gameplay. Man rennt nur mit schlechter Steuerung durch die Gegend und die meisten "Rätsel" sind im Prinzip nur trial und error Sachen. Z.B. darf man einmal auf eine Hand voll Schafe in einer bestimmten Reihenfolge klicken, welche? Tja, probiers aus. Gibts aber wohl mehr als eine, da es nie lange dauert, eh mans raus hat. Und auch hier gilt: Allzu gut ist die Steuerung hier auch nicht. So hatte ich bei einem Mal einen Fall, wo manchmal die "richtigen" ersten zwei nicht wollten, und das Spiel meinte "nö, falsch". Da musste man ein wenig probieren. Aber allzu frustierend waren diese Parts nicht.
    Abseits von diesen... "Rätseln"... gibts noch ein paar Kämpfe. Auch diese sind lustigerweise trial and error, dazu ein klein wenig timing. Hier fällt die Grafik auch zum ersten Mal richtig negativ auf. Wenn man sich quasi am Schatten des Balls für "ping pong" orientieren muss, weil es sonst einfach nicht ersichtlich ist, dann ist schon irgendwie was schief gelaufen. Hat man das erst einmal raus, dann sind die Bosskämpfe, in denen es vorkommt, auch kein Problem mehr.

Und dann gibts noch die letzte Session, wo dann "Was für ein scheiß Spiel" auftaucht. Vorher ist es größtenteils meh, Mittelmaß, ~50% Wertung.. sowas in der Art. Dort kommen aber die Mängel des Spiels so richtig zusammen. Die Steuerung ist an dem Punkt so grausam, dass es echt keinen Spaß mehr macht. So dermaßen unpräzise... das geht nicht mehr klar. Und anscheinend speichert das Spiel dort auch nicht mehr in jedem neuen Bild. (Deshalb werde ich auch nicht das Ende sehen, den ganzen Stress NOCH MAL zu erleben, das brauch ich nicht) Man darf quasi vor einem Typen wegrennen. Zwischendurch, zufällig, bleibt der eigene Char mal für mehrere Sekunden stehen. In der Zeit kann man nichts machen. Den Kerl kann man kurze Zeit einfrieren, wenn man mehrere Sekunden lang auf seinen Char klickt und dann auf den "Kopf" des Verfolgers. Das klappt aber nur selten mal wie es soll, da alles so dermaßen unpräzise ist. Währenddessen darf man gewisse Dinge in nem Screen erledigen (zu dem man auch erst mal hinkommen muss) Schafft man nicht alles und wird einmal erwischt, dann darf man von vorne loslegen. Es hilft nicht, dass der Kerl dann auch mal, zufällig, einen so schnell einholt, dass man nicht einmal mehr reagieren kann, da die Zeit nicht reicht. Vor allem mit der Steuerung. Ganz großes Kino.

Gameplay also meh, und am Ende einfach nur miserabel. Aber wie ists mit den anderen Komponenten? Es versucht ja schließlich ein auf audiovisuelles Erlebnis fokussiertes Adventure sein zu wollen (so in der Art stehts im readme). Visuell? Naja, wer Pixel-Art mag. Blöd nur, dass es eben teilweise das schon nicht gute Gameplay noch weiter runter zieht. Audio? Geht. Gibt aber sicher besseres. Weitaus besseres. Also eh... vielleicht die Geschichte? Aber die ist im Grunde nur artsy. Da wird sicher auch das Ende nichts dran ändern. Es hat ein paar interessante Ansätze, und die paar Rätsel, die tatsächlich als Rätsel und nicht nur trial and error durchgehen, waren auch nicht so schlecht.. wenn sie auch recht selten waren. Die Chars wachsen einem auch durchaus ein klein wenig ans Herz. (So artsy die Story auch irgendwo ist) Im Endeffekt ist die Erfahrung durch das viel zu stark verkorkste Gameplay trotzdem negativ. Denn, es ist nun einmal ein Spiel.

Fazit: Ich kann dem Spiel keine 50% mehr geben, nicht mit dem "Schluss", zu frustrierend ist das. 40-45% . Kann es keinem Empfehlen, außer wenn man wirklich auf artsy Geschichten und so steht. Dann kann man allerdings auch wirklich besser Braid oder so spielen.

Dies war nun auch mein vermutlich letztes Spiel aus dem Humble Indie Pack. Ein Fehlschlag, aber gut... die anderen drei von mir durchgespielten Titel, Bastion, Braid und Limbo, waren das Geld allemal wert.
    Eventuell schau ich mir noch Lone Survivor an. Sieht mir auch nach nem Adventure aus. Ganz vielleicht noch Amnesia - The Dark Descent, auch wenn das nicht mein Genre ist. Meat Boy kenn ich via Let's Play und dürfte zu frustrierend für mich sein, vor allem da der x360 Controller auch miese Analog-Sticks hat, was übel in die Hose gehen könnte. Und Psychonauts interessiert mich irgendwie so gar nicht.
    Trotzdem ein schönes Bundle. Bin zufrieden.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ganz vielleicht noch Amnesia - The Dark Descent, auch wenn das nicht mein Genre ist.
    Amnesia ist ganz, ganz großes Kino. So eine dichte Atmosphäre wirst du so schnell nirgendwo wiederfinden. Wenn man keinen Horror mag oder sich leicht erschrickt, ein LP angucken oder mit mehreren Leuten spielen. Alleine hätte ich dieses Spiel wo nie gespielt weil ich dafür ein viel zu großer Schisser bin, aber selbst mit mehreren war die atmo schon klasse, alleine im dunklen Raum mit Kopfhörern kann das nur noch besser werden.

Hm, naja. Ich mag eigentlich "Grusel"-Sachen, solange es nicht "Horror durch Massenweise Blut" ist. Allerdings ist das Spiel doch ein Survival-Teil, oder? Und das ist eben nicht so meins. Wenn man sterben kann bzw sich immer vor Gegnern verstecken muss. Das.. muss nicht so sein. Aber ich behalte es im Kopf.

Xenosaga Episode 3 - Also sprach Zarathustra

Oh Gott war das wieder unfassbar genial. Nach ewigkeiten endlich wieder alle 3 Teile beendet.
    Story + Chars waren selten so geil ausgearbeitet. Manche Story Twist's kommen echt gut an Xenogears ran <3

Eines Tages sehen wir uns wieder Xenosaga... aber erstmal seh ich dann ja KOS-MOS, Abel und Shin in Xenogears wieder... bald

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn man keinen Horror mag oder sich leicht erschrickt, ein LP angucken oder mit mehreren Leuten spielen.
    Ich möchte hier kurz einwerfen, dass mich das Spiel wegen seiner Geschichte, der Atmosphäre und den schönen Umgebungen brennend interessiert.
    Aber ich hab's nichtmal durchgehalten, mir das Let's Play von Tobuscus anzusehen. Und das will was heißen. Ich hab's ziemlich direkt am Anfang abbrechen müssen, das Spiel ist einfach selbst in seiner am leichtesten verdaulichen Variante viel zu intensiv für mich.

(Und das Spiel täuscht mit seiner klassischen Grusel-Atmosphäre. Es ist kein Grusel, es ist Horror. Und ziemlich kranker noch dazu.)

Valkyre Chronicles 2 : Absolut genial, hab noch gut Lust alle persönlichen Ereignisse der Charactere freizuschalten, aber leider fehlt PSP-technisch die Zeit -.-
    R-Type Tactics : Hat mir trotz den extremen Ladezeiten vor den Kampfanimationen sehr viel Vergnügen bereitet, trotz den Ladezeiten habe ich die Animationen für nen "Finisher" sehr gerne in kauf genommen.
    Dragoneers Aria : Joah...war sehr Standart, aber der Soundtrack war bombig, von daher habe ich den Kauf entgegen aller Bewertungen auf bekannten Seiten nicht bereut.
    Trinity souls of zill o´ll : hatt mir sehr sehr viel Spaß gemacht, Storysequenzen waren absolut motivierend und auch das nebenher hat Spaß gemacht, ist einer der wenigen Titel bei dem ich es mir vorstellen könnte Trophäen zu sammeln.
    The Elder´s Scroll´s : Skyrim : Unfassbar genial, leider habe ich mir meine PS 3 von jemandem abgekauft der sich diese aus Japan geholt hatte, ist also eine der ersten, da ist leider nix mit wireless lan und so also kann ich mir keinerlei Patches runterladen und so, von daher war Skyrim stellenweise die absolute Diashow, hätte ich nicht diese Einschränkung gehabt wäre Skyrim mein Game 2012 gewesen, jetzt muss ich erstmal schaun wie Mass Effect 2 und Dragon Age II sind.
    Alles in allem : 2012 ist für mich das PSP Jahr schlechthin, viele Downloadtitel durchgezockt die ich garnicht genannt habe und auch was die PSP mir noch offen hält ist mehr als vielversprechend, ist neben der PS 2 für mich die Konsole die mir am meisten Futter liefert, was ich niemals erwartet hätte,... hatte sie mir eigentlich nur wegen der FF-Crisis Core Edition gekauft ^^

Zitat Zitat von Rüder Held Beitrag anzeigen
    Valkyre Chronicles 2 : Absolut genial, hab noch gut Lust alle persönlichen Ereignisse der Charactere freizuschalten, aber leider fehlt PSP-technisch die Zeit -.-
    R-Type Tactics : Hat mir trotz den extremen Ladezeiten vor den Kampfanimationen sehr viel Vergnügen bereitet, trotz den Ladezeiten habe ich die Animationen für nen "Finisher" sehr gerne in kauf genommen.
    Dragoneers Aria : Joah...war sehr Standart, aber der Soundtrack war bombig, von daher habe ich den Kauf entgegen aller Bewertungen auf bekannten Seiten nicht bereut.
    Trinity souls of zill o´ll : hatt mir sehr sehr viel Spaß gemacht, Storysequenzen waren absolut motivierend und auch das nebenher hat Spaß gemacht, ist einer der wenigen Titel bei dem ich es mir vorstellen könnte Trophäen zu sammeln.
    The Elder´s Scroll´s : Skyrim : Unfassbar genial, leider habe ich mir meine PS 3 von jemandem abgekauft der sich diese aus Japan geholt hatte, ist also eine der ersten, da ist leider nix mit wireless lan und so also kann ich mir keinerlei Patches runterladen und so, von daher war Skyrim stellenweise die absolute Diashow, hätte ich nicht diese Einschränkung gehabt wäre Skyrim mein Game 2012 gewesen, jetzt muss ich erstmal schaun wie Mass Effect 2 und Dragon Age II sind.
    Alles in allem : 2012 ist für mich das PSP Jahr schlechthin, viele Downloadtitel durchgezockt die ich garnicht genannt habe und auch was die PSP mir noch offen hält ist mehr als vielversprechend, ist neben der PS 2 für mich die Konsole die mir am meisten Futter liefert, was ich niemals erwartet hätte,... hatte sie mir eigentlich nur wegen der FF-Crisis Core Edition gekauft ^^
    Wow, es lohnt sich immer mal hier rein zu schauen. Dank dir wurde ich jetzt auf Trinity souls aufmerksam, was sehr gut aussieht. Leider hat der Westen wohl den ganzen kostenlosen DLC aus Japan nicht bekommen (Dungeons, Missionen, Kostüme) aber naja. Dafür isses billig? Auch wenn mir das immer so ein doofes Gefühl gibt. Es gibt etwas, wo ich keinen Zugriff drauf habe, das Spiel aber verbessert.. oder so. Naja, danke jedenfalls.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Lollipop Chainsaw (Xbox360)
    Hab mir genau eine Woche Zeit gelassen und war heute gegen 15 Uhr damit fertig. Man liest so viel über das Game, aber viele sind von der Umsetzung enttäuscht. Ich frage mich wirklich, was alle erwartet haben. Hallo? 80er-Jahre-Musik? Zombies? Cheerleaderin in einem sehr knappen Kostümchen das dazu noch unschuldig und gewalttätig ist? Kommentare, bei denen man sich öfter Fremdschämen muss? Dämliche Sprüche von vorne bis hinten? x Anspielungen auf die Popkultur der letzten Jahre? ALLES VORHANDEN! Und genau dass macht das Game so lustig und hat mich unterhalten.
    In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mich dann wohl noch den restlichen Achievements widmen, wobei nur noch eines davon mir den letzten Nerv rauben dürfte (der Rest ist easy oder im Falle von einem Achievement sehr zeitaufwändig).

Metal Gear Solid 4
    Bis Boss Emblem Run - 03:49:23

Muha!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_0541fj9bb.jpg 
Hits:	473 
Größe:	79,2 KB 
ID:	14272

Spielzeit 3:49? Reine Spielzeit oder? Ohne Zwischensequenzen? Ich glaub die am ende war ha allein schon 45min lang.