-
Humd
Grand Theft Auto IV
War jetzt mein 3. Anlauf und nach knapp 3 Wochen habe ich es endlich durchbekommen. Habe das Spiel in weniger als 30 Stunden durchgespielt und ich muss sagen, dass ich zu Beginn recht begeistert von dem Spiel war. Die Story fand ich ganz okay - war nichts besonderes, aber die Charaktere waren super, auch wenn ich mir mehr Roman in der 2. Hälfte des Spiels gewünscht hätte.
Musste auch insgesamt nur 17 Mal Missionen wiederholen und meistens lag es daran, dass ich bei einer Verfolungsjagd irgendwo gegengefahren bin oder irgendwelche NPCs viel zu weit vorne standen und über den Haufen gemäht wurden. Warum ich soweit hinten stand? Ganz einfach, man hat ein nahezu perfektes Aiming, was Headshots verdammt einfach macht. Das Erledigen von Gegnern ist recht einfach - viel zu einfach. Insgesamt bin ich 6 mal gestorben und wurde 1 oder 2 mal verhaftet. Von der Polizei wurde ich auch am meisten umgebracht, da ich einer Verhaftung unbedingt entgehend wollte. Somit war das Aufsuchen von Waffenläden kaum notwendig, höchstens für Armor.
Mit dem 2. Scharfschützengewehr ausgerüstet wurde jede Mission zu einem Kinderspiel, da man schon ohne Gefahr alles niedersnipen konnte, was da an Gegnermassen rumstanden.
Ich hätte mir für das Spiel gewünscht, dass man einige Features hätte nutzen können, die man in GTA VC und GTA SA nutzen konnte. Das Internet und der Fernseher schön und gut, aber ich hab dafür bis jetzt noch keine Zeit gefunden, um mich damit zu beschäftigen. Die Kleidungsläden waren ein Witz und nachdem ich auf die 2. Insel kam bin ich auch nur noch im Anzug durch die Gegend gelaufen. Mit der Kleidung aus dem Russenshop sah man aus wie ein Penner und mit der Kleidung von Modo sah man langweilig as fuck aus.
Unterhaltsames Spiel, gegen Ende jedoch storymäßig etwas abgeflaut, Dimitri ist ein schlechter Antagonist, viel zu einfach und Liberty City ist langweiliger als San Andreas. Werde nun die DLCs spielen und mich dann von GTA IV verabschieden.