Asura's Wrath, Xbox

Lange gegrübelt und dann doch einfach geholt. Der Controller hat den Belastungstest bestanden.

Äußerst schwaches, weil repetitives Gameplay. Sogar die Quicktime Events wiederholen sich andauernd, wobei es hier auch recht coole Einlagen gibt. Das Kampfsystem ist eh schon simpel und jeder Kampf läuft nach dem immer gleichen Prinzip ab. Hat mich persönlich enorm gelangweilt und mich schnell zu easy wechseln lassen, weil einige Bosse ekelig zäh sind. Ab da ging es dann, hätte ich mal gleich machen sollen.

Die Story war El Shaddai x Nier x Dragon Ball. Sehr over the top, ansich aber sehr gut und teils abstrakt von der ganzen Symbolik. Man wird aber hart ins kalte Wasser geschmissen, da hätten sie gerne mal eine Exposition machen können. Nichtsdestotrotz ausgesprochen unterhaltsam und mehr, als ich eigentlich erwartet hätte.

Der Nirvana DLC ist noch mal gut gelungen, obwohl es schon extrem dreist ist, für das true Ending 560 Points zu verlangen. Auch wenn ich mit dem Gameplay nicht ganz zufrieden war, habe ich denen schlussendlich gerne mein Geld in den Arsch gesteckt. Wenn ich mir mal so die E3 Spiele angucke, dann bin ich schon um jeden Exoten froh, der mal auf anderen Pfaden wandelt.