The Legend of Zelda: Skyward Sword
Nach fast 40 Stunden Spielzeit bleibt ein sehr positiver Eindruck. Ich war vor dem Spielen sehr skeptisch und habe das Spiel vorschnell als minderwertig abgestempelt. Alles was ich gelesen und gesehen habe, kam mir vor wie eine Degeneration der Reihe. Jetzt kann ich sagen, dass ich mich absolut getäuscht habe. Das Spiel ist einem Zelda definitiv würdig. Es hat sehr gelungene Neuerungen, wie auch Rollenspielelemente, die ich begrüße. Und endlich, endlich, endlich sind Rubine nicht nur unnötiger Balast, sondern sind wirklich zu gebrauchen und das das ganze Spiel lang. Zudem macht die neue Steuerung -die doch so lange versprochen wurde- bei den Kämpfen eine sehr gute Figur. Jedoch gibt es andere Bereiche, wo sie mich unglaublich aufgeregt hat, wie z. B. das Schwimmen. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht. Geradeaus Schwimmen war bei mir nicht möglich, lediglich eine wankelmütige Links-Rechts-Fortbewegung war drin. Aber insgesamt hat es mir sehr viel Freude bereitet und ich glaube, ich habe noch nie ein Zelda in 6 Tagen durchspielen können und das ist Bestätigung genug!