Catherine [PS3]
Ich habe dieses Spiel an einem Tag durchgezockt. Dauerte 8 Stunden, aber zielt wohl darauf ab dass man es mehrmals durchzockt bzw die anderen Challenges Versucht.

Ich habe es auf Easy gespielt weil ich gelesen habe dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch sein soll und bin zu dem Schluss gekommen dass es auf Easy etwas zu einfach ist, aber auf Normal , ohne diese Fuktion mit der man Schritte Rückgängig machen kann, übertrieben schwer. Denn dann hätte man sich etliche Schritte merken und immer wieder durchführen müssen, was meiner Meinung nach keinen Spaß machen würde. Abgesehen davon war der Schwierigkeitsgrad der Stages nicht kontinuierlich. Day 7 (von 9) war imo weitaus schwieriger als alles was davor und danach kam.
Aber an sich hat es Spaß gemacht und die Tatsache dass mein Gamepad am Ende etwas verschwitzt war ist ein gutes Zeichen. Das passiert mir seit SNES Zeiten und zu letzt Dark Souls eigentlich fast nie.

Die Story war ziemlich gut, nicht nur für Videospielverhältnisse. Aber mich hat es am Ende abartig gestört dass:

Das ist zwar nur das Ending, aber bei den Erwartungen das es aufgebaut hat , lässt es einen ziemlich miesen Nachgeschmack über. Man sollte es also nicht nur für die Story zocken, auch wenn das mein persönliches Empfinden ist.