Habe gestern Abend Unlimited Saga mit dem Charakter Laura beendet. Spielzeit betrug knapp 30h.
War ja früher nicht so begeistert von dem Spiel, habe es dann nach dem Release in die Vitrine gestellt und seit letzter Woche nicht mehr angerührt (schöne Special Edition btw!).
Wollte dem Spiel dann nochmal eine Chance geben und habe mich dann auch richtig reingefuchst. Wenn man sich richtig mit der Spielmechanik beschäftigt bekommt ein ganz tolles Spiel. Die Grafiken sind einfach wunderschön und der Soundtrack ist fantastisch.
Laura's Theme
Battle Theme EX
Das Spiel hat schon ein wenig was von Demon Souls. Man muss extrem vorsichtig sein und freut sich am Ende umso mehr, wenn man ein Quest bestanden hat und mit schönen Skills belohnt wird. Der Einsteig war relativ schwer, anschließend wurde es dann aber sehr einfach. Man hat einfach den Dreh rausbekommen und mit den Damascus Waffen (die besten Waffen im Spiel, die man sich mit ein wenig Aufwand selber schmieden kann)
waren die Bossen dann auch kein Problem mehr. Bis auf einen....
Die letzte Form des finalen Bosses. Alter, war das heftig!
Nach dem Kampf hab ich mich dann dermaßen abgefeiert wie selten zuvor nach einem Bossfight.
Ich kann jedem der das Spiel noch hat (und nicht schon verkauft hat) raten, dem Spiel noch eine Chance zu geben. Macht sehr viel Spaß wenn man sich ein wenig Mühe gibt und sich mit dem Spiel beschäftigt!
Und fangt am Anfang lieber nicht mit Laura an![]()