Call of Duty: Modern Warfare 3 (Xbox 360)
Mein erstes und letztes Spiel der Reihe ^^
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, aber länger als 5 Stunden darf eine so geartete Kampagne auch nicht dauern. Seltsamerweise haben mir (atmosphärisch) besonders die Level gut gefallen, in der es mal nicht um diese Straßenschlachten ging. Und die UBoot-Mission und die später folgende Mission in der Londoner U-Bahn sind bei mir hängen geblieben, die fand ich sehr gut inszeniert (und gerade das sind Straßenschlachten, damn ^^). Überhaupt...eine sehr filmreife Inszenierung, aber auch kein Wunder, wenn man auf die typischen Action-Stilmittel zurückgreift.
Story habe ich durchweg geskippt. Makarov...blabla....Präsident....seine Tocher....Krieg....Russen. Musste man mehr wissen? Ich denke nicht
Anfangs habe ich das Gameplay nicht geblickt. Rage hatte ich auf Normal ziemlich gut beenden können und Gears 3 war auf Normal auch eher leicht, aber Modern Warfare 3? Bevor ich überhaupt gecheckt hatte, wer mich da von wo angriff, war ich schon tot. Irgendwann habe ich dann gelernt, die Zielhilfe besser einzusetzen und dann ging es. Multiplayer ist zwar schon besser geworden, aber da kommt es mir zu sehr auf Reflexe und auf's Lag an. Dachte, es würde mir mehr liegen, falsch gedachtMacht gelegentlich aber Spaß, den 14 Jährigen über Headset zuzuhören. Einer hat eine SMS von seiner Freundin vorgelesen (schüchterne Stimmlage) und nach Beendigung seiner Lesung dann wieder munter alle als *Schimpfwort einsetzen* beschimpt. Herrlich.
Na ja, insgesamt nett, muss man jetzt aber auch nicht um's Verrecken gezockt haben. Das Bedürfnis, diesen unglaublichen Hype um die Serie mal nachempfinden zu wollen, wurde aber befriedigt.
7,5/10
EDIT: Fast vergessen! Eigentlich müsste fast ein Pluspunkt wegen Hamburg dabei sein, denn das Rathaus mitsamt Bushaltestellen habe ich erkannt!![]()