Infinite Undiscovery

Wahnsinn, so ein schlechtes RPG habe ich schon ewig nicht mehr gespielt.

Positiv war die Story, die zumindest im Ansatz ganz interessant ist, wobei die Auflösung dann eher öde ausfällt. Capell ist als Hauptheld mal was Anderes, auch wenn ich ihn besonders am Anfang furchtbar fand. Kampfsystem ist auch nett, obwohl es in jedem Punkt nur ein Rip-Off von Star Ocean ist (noch dazu ein wesentlich schlechteres, quasi die Lite-Version).

Doch dann ging es los. Ich habe was Dialoge und Dramaturgie angeht eine sehr hohe Toleranzgrenze, aber IU ist wirklich der Knaller. Zuuu viele Charaktere, von denen ich teilweise nicht mal den Namen wusste, billigste und peinliche Dialoge, keine Lippensynchronität und so weiter und so fort. Echt, die guten Ideen werden durch diese Ansammlung an Peinlichkeiten völlig zunichte gemacht. (Dinner dinner!). Die Dungeons verdienen auch eher das Prädikat ,,nervig'', besonders Bosse, vor denen keine Save Points sind und noch dazu zieht der Schwierigkeitsgrad Tri-Ace typisch gegen Ende (wo ich das Trauerspiel nur noch beenden wollte) unnötig an.

Habe es auch nicht durchgespielt und hänge im letzten Dungeon und das passiert mir wahrlich nicht oft. Schönen Dank, die anfängliche Hoffnung wurde gegen Ende völlig begraben.

3/10