Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Eine offene Welt finde ich nicht per se schlecht, siehe Fallout 3.

Dark Souls ist in dem Punkt nicht zu Ende gedacht. Der Firelink-Shrine hätte auch einfach eine Art Nexus 2.0 sein können, von dem man sich zu jedem (entdeckten) Bonfire warpen könnte. Das wäre dann 1:1 das System aus Demon's Souls gewesen, nur eben nett als offene Welt verpackt. So wie es jetzt ist, muss ich teilweise weite Wege zurücklegen, nur um z.B. einen bestimmten Gegenstand zu kaufen. Ist von der Idee her halt nicht schlecht, aber wie viele Details in dem Spiel nicht ganz durchdacht.
    Es stimmt schon dass es zu wenige Teleportmöglichkeiten gibt aber die zentralen Punkte kann man per Teleport erreichen.

Zitat Zitat
    (So offen ist die Welt übrigens gar nicht, man läuft doch nach wie vor alles linear ab. Da war sogar Demon's Souls nicht-linearer, da konnte man sich die Level frei aussuchen.)
    Die Demon´s Souls Level sind eine einzige Strecke mit ein paar meter gehweg zu geheimen Kisten. Dark Souls ist vollgespickt mit Abzweigungen, geheimen Arealen usw. Zudem kann man von Anfang an hin, wo man will.

Wobei mir Demon´s Souls ebenfalls gefällt, nur ist man in dem Spiel einfach zu sehr eingeengt.

Geändert von Hyuga (27.11.2011 um 17:39 Uhr)