-
Humd
Gerade mit Final Fantasy Tactics durch.
(Spoilergefahr)
Wirklich, sehr geiles Spiel. Das Gameplay macht mehr als Laune und durch das Erstellen von Hybridklassen (Ramza war bei mir ein Samurai, welcher die Monkangriffe als Zweitfähigkeiten hatte und das Tragen von 2 Schwertern gleichzeitig aus der Ninja-Klasse beherrschte *_*) verdammt viel Abwechslung. Hin und wieder gab es allerdings ein paar Schwierigkeiten, da einige Kämpfe schon wirklich hart schwer waren, während ich am Ende alles durchgerockt habe.
Die Charaktere, die man im 4. Chapter bekommt (Thunder God Cid und Worker 8) sind wirklich verdammt stark. So Stark, dass man problemlos mit Cid alleine ein Randombattle bestreiten kann. Bin oft nicht hinterhergekommen, andere Charaktere auch mal angreifen zu können, weil TG Cid sich einfach nur durchgesäbelt hat, als gebe es keinen Morgen. Cloud ist wohl auch ganz stark, wenn man ihn levelt, aber nach 15 Level hatte ich keine Lust mehr darauf, mir die Mühe zu machen. Der Endkampf war auch eher enttäuschend. Ich wurde nicht ein einziges mal vom letzten Boss angegriffen.
Dafür ist die Story...gut. Ich würde sogar sagen, dass sie sehr gut ist. Allerdings hatte ich meine Probleme, da es einfach eine ganze Kiste voll von Charakteren gibt, die sich alle gegenseitig betrügen und man recht schnell den Überblick verliert, was da nun gerade Phase ist. Man muss da SEHR aufmerksam sein.
Das Ende hat mir aber durchaus gefallen und ich würde mich freuen, wenn man irgendwann ein Spiel hat, was direkt nach FF Tactics spielt.
Ich geb dem Spiel 9/10 Punkten, da es einfach verdammt viel Bock macht.