Ergebnis 1 bis 20 von 4160

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil's so schön war:

31.10.2011 - Uncharted 3: Drake's Deception [PS3] [Crushing] [7:11:49] [53/100 Treasures]

Heute an einem Stück. War fast schon zu einfach für Crushing, aber was soll's?

El Shaddai - Ascension of the Metatron [PS3]

Schwer zu sagen, was ich von dem Spiel gehalten habe. Spielerisch ist es eine Mischung aus recht simplem Kampfsystem im DMC-Stil und vielen - ebenfalls recht gewöhnlichen - Jump'n Run-Elementen. Optisch reicht das Spiel von abstrakt-beeindruckend bis hin zu richtigen "WTF"-Drogenrauschmomenten und man ist doch irgendwie immer interessiert daran, was die Entwickler sich für das nächste Kapitel für krankes Zeug haben einfallen lassen. Die Story ist zwar irgendwie präsent, wird aber innerhalb des Spiels total wirsch rübergebracht. Ebenso fand ich diese zufälligen Begegnungen mit den gefallenen Engeln, wo es scheinbar völlig egal ist, ob man den Kampf nun gewinnt oder verliert, etwas seltsam.
    Sagen wir mal, was Spiel ist so "anders", dass es durchaus die Erfahrung wert war. Zumal es ohnehin auch nicht sonderlich umfangreich ist.

Geändert von The Judge (01.11.2011 um 17:21 Uhr)

Uncharted 3

Verdammt geil was Naughty Dog da mal wieder zusammengebastelt hat! Allerdings störte mich etwas das die ganzen Maps extrem nach Multiplayer aussahen und dadurch die kämpfe nie struktoriert ablaufen konnten wie es halt in Teil 2 noch der Fall war. Stealth Kills waren auch fast nicht möglich weil die Gegner einen sofort entdeckt haben oder so Davon abegesehn bin ich ganz schön beeindruckt von diesem Spiel. Ich stimme mit Judeau komplett überein könnte man sagen! Kämpfe gabs echt noch mehr als in Uncharted 1 imho. Bugs hatte ich keine bis auf einmal vor noch die pre-textures gerendert wurden und erst später die high-res (kA wie die das überhaupt machen, bei einige Stellen dachte ich das wäre jetzt doch echt xD)

So, wer spielt mir mir Co-Op?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Uncharted: Drake's Fortune (PlayStation 3)
    Vier Jahre nach dem Release war es dann doch an der Zeit das Game mal durchzuzocken. Um es kurz und bündig zu sagen, dass Game hat eine Menge Spaß gemacht. Einzig die Schießereien haben manchmal genervt, vor allem da sie immer nur an bestimmten Punkten kamen und dann Gegner in einer Menge vorhanden waren, die manchmal echt genervt hat. Trotz allem habe ich es nicht bereut, meine Zeit mit dem Game "verschwendet" zu haben. Mal sehen, wann ich Teil 2 in Angriff nehme.

Breath of Fire IV (PSX)
    -Spoiler-

Okay... das zu bewerten ist für mich ne harte Nuss.

Die Story entwickelt sich an 2 Stellen nur und es gibt dutzende kleine Orte, an denen man auch nur vorbeiläuft. Die Story mag gut sein, aber ich störe mich an der Erzählweise. Gegen Ende wird die Story aber etwas unglaubwürdig, finde ich, und zu Beginn war sie mir komplett egal. Besonders den Einstieg in das Spiel fand ich heftig öde, da er unspektakulär war und schon viel zu früh eine gewisse Portion Drama aufgebaut wurde, die garnicht funktionierte, da man die Charaktere noch kaum kennt. Außerdem mag ich das ganze Wüstensetting nicht und durch die eher blassen Farben und die dahindudelnde Musik ist das Spiel von Anfang an gähnend.

Ebenfalls gaukelt das Spiel einem vor, lang zu sein, was es allerdings nicht ist, da es viele Orte gibt. Durch diese rast man aber recht schnell auch wieder durch, weswegen alles auch nur wie ein großes Hindernis wirkt, im Gegensatz zu anderen Spielen, wo das Besuchen verschiedener Orte und Lösen von Aufgaben einen Sinn hat. Gab aber trotzdem einige gute Momente an dem Spiel und obwohl ich die Charaktere nicht halb so interessant finde, wie sie wohl sein sollen, mag ich ihren Charme.

Die Schnelligkeit wird einem auch bewusst, wenn man innerhalb kürzester Zeit seine Ausrüstung 2 mal upgraded, ohne dass die Kämpfe wirklich schwerer werden.

Hauptproblem sehe ich darin, dass das Spiel viel optionale Dinge bietet, diese aber nahezu komplett egal sind, da das Spiel wirklich sehr einfach ist. Fischen ist sinnlos, das Feendorf wird mit ner No-Brainer-Strategie abgespeist und das Master- sowie Skill-Erlern-System ist unnütz, da man fast 3/4 der Zauber und Fähigkeiten eh nicht benutzt.

Das liegt daran, dass das Spiel wirklich verdammt einfach ist. Gegen Ende des Spiel hab ich meine Random Encounter mit Ursula und Scias weggebombt. Ursula hatte bei mir nämlich einen sehr hohen Angriffswert und konnte mit ihrer Waffe alle Gegner gleichzeitig treffen (auch wenn die Trefferrate geringer als bei anderen Charakteren war), während Scias mit einem funktionierenden Doppelangriff auch einen Höchstschaden erzielte. Nina war nur noch bei Bosskämpfen zu gebrauchen, da ihre Zauberkraft einfach heftig reinhaut. Sie konnte nicht nur perfekt heilen, nein, ein normaler 12/240 AP Angriff hat schon 3000 Schaden angerichtet.

Ershin und Cray waren auch nur noch Charaktere, die ich in den Kampf gewechselt habe, wenn meine Main-Chars fast am Verrecken waren. Mein Support, quasi.
    Lustiger Weise ist das aber auch nicht wichtig, da alle Charaktere, bis auf Nina, nen verdammt guten Angriffswert am Ende des Spiels hatten und es sich auch nicht wirklich viel nimmt, mit wem ich die Zauber wirke.

Die Drachen-Transformationen von Ryu waren auch unsinnig. Habe zumindest nur Astral, Kaiser und Myrmiode benutzt. Letzteres auch nur, ums mal auszuprobieren.

Wie schon gesagt, die Skillsysteme sind überflüßig, da das Spiel spätestens nach 15 Stunden sehr einfach wird und man durch alles einfach nur mit Auto-Battle durchrennt. Hatte zwar ab und zu was herausforderndes, aber nichts nennenswertes.

Schade ist das schon, da es viele Geheimnisse gibt. Versteckte Items, versteckte Skills... alles nicht notwendig, da das Spiel zu einfach ist. Es wird einfach nicht belohnt, sich Extra-Mühe zu geben. Der Endgegner ist bestenfalls Mittel-Leicht, da man auch hier nur darauf achten muss, dass man seine Charaktere am Leben hält, während man pro Runde ca. 3000-4000 Schaden macht und der Kampf in knapp 15 Runden vorbei ist.

Das Ende des Spiels mochte ich aber. Nicht wegen der komplett aufgesetzten Predigt, sondern wegen dem Gedanken, dass das die Story ist, wie die Götter von der Welt aus BoF verschwanden.

Werde das Spiel aber sicherlich lange nicht nochmal anfangen und ich bin froh, dass ich es hinter mir habe, ehrlich gesagt.
    Besonders den chinesischen (ist doch chinesisch, oder?) Flair mochte ich überhaupt nicht und hat imho auch nix in Breath of Fire zu suchen.

Geändert von Byder (01.11.2011 um 23:47 Uhr)

Uncharted 3

Gerade noch eben durchgesuchtet.
    Ich kann mich auch im Großen und Ganzen den jeweiligen Vorrednern anschließen. Inszenatorisch und optisch war das Spiel wirklich unglaublich.
    Und ja, die Schießereien haben mich irgendwann auch nur noch genervt, zumal sie ja wirklich immer und immer wieder gleich abliefen. Außerdem finde ich die Trefferresonanz immer noch ziemlich mangelhaft, schade, dass da nicht ein wenig dran gearbeitet wurde.
    Dennoch war das Spiel eine insgesamt mal wieder hervorragend sympathische Achterbahnfahrt, die ruhig noch ein wenig länger hätte ausfallen können.
    Ich denke, dass das Spiel für mich trotz dezent nervigerer Feuergefechte etwa gleichauf mit dem Vorgänger ist, was vermutlich vor allem darauf zurückzuführen sein könnte, dass ich Wüsten einfach generell cooler als schneelastige Umgebungen finde. *hust*

Neben den Schießereien stört mich vor allem, dass einerseits das Ending des Spiels nicht sehr befriedigend ist, da einige Charaktere einfach mal außen vor gelassen wurden und andererseits, dass man einfach die Unlockables für den Single Player ersatzlos gestrichen hat. Ein ziemlicher Motivationskiller was den Wiederspielwert betrifft, finde ich.

Geändert von The Judge (04.11.2011 um 03:26 Uhr)

The Witcher 2: Assassins of Kings

Hat alle meine Erwartungen erfüllt und zum Teil sogar übertroffen. Nur der lieblos abgeschlossene 3. Akt und der etwas unausgewogene Schwierigkeitsgrad (den man zum Glück jederzeit wechseln kann) haben mich enttäuscht. Der 1. Akt war auf Normal schön fordernd, der 2. und 3. Akt ein Kinderspiel, aber wenn man auf Schwer umstellt, teilweise schon _zu_ schwer. xD Nichtsdestotrotz werde ich noch einen 2. Durchgang auf sehr schwer wagen, auch wegen den speziellen Items - und ich möchte natürlich noch sehen, was passiert, wenn ich andere Dialogoptionen wähle und die Geschichte einen anderen Verlauf nimmt. Geärgert hat mich auch, dass ich im 2. Akt eine Quest nicht abgeschlossenen habe, die nicht im Quest-Log auftaucht, die aber - wie ich später erfahren habe - zwingend notwendig ist, um gegen den stärksten Gegner im Spiel antreten zu können. Naja, dann halt beim 2. Durchgang... ^^

PS: Auch klasse was man sich für Raubkopierer bzw. illegale Versionen überlegt hat! http://www.youtube.com/watch?v=jYrewjumFaU (kein Spoiler) Oh, Gott XDDDDDDDDD

Sonic Generations
    Das beste Sonic seit Sonic Adventure2. Jetzt heißt es, noch mehr Challenges zu knacken und auf hoffentlich baldige DLC Levels zu warten^^

stars_admin
    Sonic Generations (Xbox360)
    Habe das Game heute durchgezockt. Weitere Infos sind im entsprechenden Thread zu finden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	59131.png 
Hits:	2 
Größe:	8,6 KB 
ID:	11202 Platin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken darksoulsxld8s.jpg  

El Shaddai, PS3 Easy

Mr. Vollhorst hat gerade seinen Text gelöscht, daher die Kurzfassung:

- Story bla, bestimmt viele Anspielungen, die man ohne die entsprechenden Werke nicht checkt. Daher wird die Story für viele sehr simpel bleiben.
    - Gameplay ok. 3D-Sprungpassagen nicht so toll (Distanzen schwer abzuschätzen), Kampfsystem ist ok, 2D Passagen sind ganz gut. Keine wirklichen Highlights.
    - Optisch/Akustisch toll und unglaublich kreativ!

Man sollte das Spiel zocken, wenn einen die Optik interessiert. Das Spiel schafft eine wunderbar komische Atmosphäre, die sich am ehesten mit Killer7 vergleichen lässt. Wirkt alles sehr surreal und abgedreht. Mir selbst hat es gut gefallen, die Story hat mich aber etwas enttäuscht.

Gerade mit Final Fantasy Tactics durch.
    (Spoilergefahr)

Wirklich, sehr geiles Spiel. Das Gameplay macht mehr als Laune und durch das Erstellen von Hybridklassen (Ramza war bei mir ein Samurai, welcher die Monkangriffe als Zweitfähigkeiten hatte und das Tragen von 2 Schwertern gleichzeitig aus der Ninja-Klasse beherrschte *_*) verdammt viel Abwechslung. Hin und wieder gab es allerdings ein paar Schwierigkeiten, da einige Kämpfe schon wirklich hart schwer waren, während ich am Ende alles durchgerockt habe.

Die Charaktere, die man im 4. Chapter bekommt (Thunder God Cid und Worker 8) sind wirklich verdammt stark. So Stark, dass man problemlos mit Cid alleine ein Randombattle bestreiten kann. Bin oft nicht hinterhergekommen, andere Charaktere auch mal angreifen zu können, weil TG Cid sich einfach nur durchgesäbelt hat, als gebe es keinen Morgen. Cloud ist wohl auch ganz stark, wenn man ihn levelt, aber nach 15 Level hatte ich keine Lust mehr darauf, mir die Mühe zu machen. Der Endkampf war auch eher enttäuschend. Ich wurde nicht ein einziges mal vom letzten Boss angegriffen.

Dafür ist die Story...gut. Ich würde sogar sagen, dass sie sehr gut ist. Allerdings hatte ich meine Probleme, da es einfach eine ganze Kiste voll von Charakteren gibt, die sich alle gegenseitig betrügen und man recht schnell den Überblick verliert, was da nun gerade Phase ist. Man muss da SEHR aufmerksam sein.

Das Ende hat mir aber durchaus gefallen und ich würde mich freuen, wenn man irgendwann ein Spiel hat, was direkt nach FF Tactics spielt.

Ich geb dem Spiel 9/10 Punkten, da es einfach verdammt viel Bock macht.

stars_admin
    Call of Duty: Modern Warfare 3 (Xbox360)
    Bisher nur den Story Mode durchgezockt und es hat mir gefallen. Zwar sind es wieder mal nur Schlauchlevel, aber das stört mich weniger, da ich zu viel Bewegungsfreiheit bei solchen Games nicht mag. Das Ende der Story war SO absehbar, aber was soll man schon erwarten? Naja, mal sehen wann ich mir das Game auf Veteran antue.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Call of Duty: Modern Warfare 3 (Xbox360)
    Naja, mal sehen wann ich mir das Game auf Veteran antue.
    So, vorher eben fertig geworden mit dem Spiel auf Veteran. Wie gesagt, die Kampagne hat mir gut gefallen, und ich fands einen würdigen Abschluss für die Geschichte. Ab und zu waren auf Veteran ein paar böse Stellen, die mich knapp vor den Wutausbruch brachten...aber dennoch, grandioses Spiel.
    Jetzt mal einen Coop Partner für die Spezialeinheit suchen, das kann mühsam werden

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gerade mit Final Fantasy Tactics durch.
    Das ist imo das Final Fantasy mit der besten Story und vorallem um Welten besser als der GBA, erm, "Unfall".

Das letzte was ich durchgespielt habe war Overlord: Raising Hell. Durchaus ein cooles Spiel, Pikmin in cool. Relativ kurz (mit Raising Hell, also dem Addon, gerade mal 22 Stunden Spielzeit), aber das trübt den Spielspaß keinesfalls.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	256px-Box-l-jp.jpg 
Hits:	392 
Größe:	26,8 KB 
ID:	11246
    ICO (Aus der HD Collection)
    Also ich habe dieses Spiel jetzt durchgezockt. Waren glaub knapp 5h Spielzeit. Yorda wurde von Ico geeführt, Ico von mir und ich von einem Walkthrough. Ich kann diesen Typ von Rätsel überhaupt nicht leiden weil sie nur frustrierend und langweilig und zeitfressend sind, daher habe ich auf den Walkthrough zurück gegriffen.
    Man hat gemerkt dass das Gameplay schon ziemlich gealtert ist, vor allem merkbar war das an der unpräzisen Steuerung und an der Kamera. Die Story war gut ebenso die Inszenierung und auch die Musik. Daher fand ich' das Spiel auch nicht schlecht, sondern sehr unterhaltsam. Allerdings verstehe ich nicht wieso ICO auf Metacritic eine Wertung von 90 Punkten erreicht, während NIER nur eine Wertung im 70-er bereich, obwohl ich genau diese Sachen bei NIER genau so geschätzt habe und besonderst gut fand. Also ich hab das Gefühl das ist so ein Spiel das man als Spielekritiker gut finden muss um glaubwürdig zu bleiben? Etwas seltsam imo.