Rage, 13 Stunden, normal

Also erst mal vorweg: Ja, das Ende ist mega peinlich. Es ist das schlechteste Ende, das ich je bei irgendeiner Story erleben durfte xD

Die Story selbst ist interessant, wenn auch reichlich dünn erzählt. War mir aber echt egal. Was ich nicht so gut fand ist, dass die Charaktere zu blass bleiben. Das Design ist immer top, doch bei ID hat es leider niemand geschafft, die NPCs mit genug Persönlichkeit zu versorgen. Waffenwahl während der Gefechte ist schlicht beschissen, das hat mir in einigen Situationen das Leben beträchtlich schwerer gemacht.

Doch ansonsten fand ich das Spiel verdammt geil! Im Gegensatz zu vielen habe ich auch kein Fallout erwartet, denn mit der Komplexität hält Rage natürlich nicht mit. Die Welt war sehr cool, die Missionen spannend und mit vielen interessanten Situationen gespickt. Fahren hat mir Spaß gebracht und mich ein wenig an Twisted Metal erinnert.

Am meisten beeindruck hat mich neben der phänomenalen Musik die wirklich wirklich tolle Optik. Rage ist glaube ich eines der schönsten Spiele, die ich hier auf der Glotze hatte, wenn nicht das schönste. Texturnachlader hielten sich in Grenzen und klar sind die Texturen von Nahem nicht super aufgelöst, aber im Gesamtbild verfügt das Spiel über einen Detailreichtum, von dem sich viele Spiele 100000 Scheiben abschneiden können.

Es hat meine Erwartungen also erfüllt, ich hatte viel Spaß mit dem Spiel! (Wobei ich nicht sofort warm mit dem Spiel wurde)