-
General
Batman - Arkham City
Bis auf die Tatsache, dass die Hauptstory viel zu kurz war, hat mich das Spiel außerordentlich geflashed. Die Grafik ist beeindruckend - Arkham City sieht einfach grandios aus - und der Soundtrack unerwartet bombastisch. Es gefiel mir sogar noch bei weitem besser als der ohnehin schon großartige Vorgänger. Die Story selbst mag zwar etwas kurz geraten sein, dafür wurde für genügend Abwechslung gesorgt, so dass sie keine Sekunde langweilig gewesen ist. Außerdem gibt es abseits des Hauptplots noch zahlreiche Nebenmissionen, welche auch allesamt sehr interessant gestaltet sind und man nicht so stark wie in einigen anderen Spielen das Gefühl hat, dass sie dem Hauptplot "untergeordnet" behandelt wurden. Über die Riddler-Rätsel kann man sich natürlich mal wieder streiten. Mir jedoch machen sie auch weiterhin ziemlich viel Spaß, auch wenn es in der Stadt mit Open-World-Einschlag durchaus etwas schwieriger als im Vorgänger ist, die Trophäen oder Bilderrätsel ausfindig zu machen.
Die Catwoman-Episoden waren eine willkommene Abwechslung und auch wenn sie sich spielerisch nur minimal von Batman unterscheidet, machen vor allem die Kämpfe mit ihr unheimlich Laune. Ihren genialen Animationen sei Dank.
Alles in Allem ein wirklich fantastisches Spiel, das dem Hype durchaus gerecht zu werden weiß. Als wirkliches Manko fällt mir nur ein, dass die Hauptstory ruhig etwas länger hätte sein können und dass sie mir persönlich viel zu abrupt endete.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln