Die Inszenierung ist einsame spitze, die Rätsel sind deutlich komplexer als in den anderen Teilen (dennoch alles andere als schwer). Leider ist die Handlung imho schwächer als in den anderen Teilen, was sicherlich auch stark an den sehr langweiligen und austauschbaren Nebenfiguren liegt (selbst Chloe und Elena wirkten irgendwie blass, Cutter kam am Ende irgendwie garnicht mehr vor). Die Schießereien gingen mir dieses Mal regelrecht auf die Nerven, weil sie den Spielfluss manchmal echt massiv ausbremsten (was sollte z.B. der Mist in der Wüsten-Geisterstadt? Warum nicht gleich die Rettung? Die Kämpfe da waren SO deplaziert, am liebsten wäre ich dran vorbeigelaufen x) ). Episch dagegen waren die diversen Verfolgungsjagden, sowohl via Pferd als auch zu Fuß

Ein richtiger Downer waren diesmal die "Monster" - Ghostrider? Srsly?
Zudem gab's bei mir eine Menge Bugs, u.a. wurden Cutscenes nicht getriggert so dass ich den letzten Checkpoint neu laden musste, manchmal kam es auch vor dass Nathan sich an Vorsprüngen nicht festgehalten hat und dafür in Lichtgeschwindigkeit in den Abgrund gerast ist.Einmal wurde eine Tür die ich öffnen sollte sogar von Geisterhand selbst geöffnet, wobei der dazugehörige Dialog zeitversetzt mitten in einem Feuergefecht abgespielt wurde.
Für den nächsten Teil würde ich mir wünschen, dass die Feuergefechte etwas anders aufgesetzt werden - ich hab so die Nase voll davon, dass jeder Kampf nach Schema F abläuft, d.h. erst normale Gegner und dann eine handvoll von den schwer gepanzerten Gegnern, evtl. zusammen mit Snipern oder einem RPG-Hoschi - bäh, genug davon.