Gears of War 2

Also dafür, dass ich nicht Shooter-erprobt bin, fand ich den einfachen Schwierigkeitsgrad viel viel vieeeeel zu leicht, hätte mal lieber auf Normal beginnen sollen.

Dennoch hat mir das Spiel sehr viel Spaß gebracht, hätte ich gar nicht gedacht. Viele abwechslungsreiche Situationen und coole Schauplätze. Der Wurm war z.B. echt geil, obwohl es rein spielerisch halbherzig war. Generell waren einige Schlachten richtig episch, das hat stellenweise schon beeindruckt. Auch die Optik ist für so ein ,,altes'' Spiel immer noch spitze, der Detailreichtum ist schlicht beeindruckend. Fliegende Partikel in der Luft sehe ich kaum in Spielen.

Zwei Kritikpunkte habe ich doch noch.

1) Die Story ist komisch von der Aufteilung her und auch unterm Strich kaum vorhanden. Die Sache mit Dom und seiner Maria wird schon sehr billig und null subtil aufgebaut und endet dann mit einer großen Tamtam-Szene, die an Käsigkeit nun wirklich nicht zu überbieten ist. Aber die Szene hatte ein User hier im Forum schon gepostet, der große Schock blieb dadurch aus. Nur wen interessiert hier eigentlich die Story? Kritik entschärft. Mehr drin gewesen wäre aber dennoch.

2) Das Design. Da muss man jetzt differenzieren, die Schauplätze finde ich sehr atmosphärisch und auch das Gegnerdesign finde ich recht fantasievoll und gut gelungen. Aber die Gears sehen einfach nur ballaballa aus, der Höhepunkt (oder eher Tiefpunkt) ist wirklich Cole. Auch immer lustig, wie die Entwickler ab und an eine tragische Note einbringen wollen, die dann von den Onelinern des Gorilla-Squads zu Nichte gemacht werden xD Marcus Fenix habe ich mir aber schlimmer vorgestellt, der hielt sich in Grenzen. Konnte ich als Hauptcharakter gerade noch ernst nehmen.

Unter'm Strich cooles Spiel, Gears 3 wird auch gekauft....aber nicht zum Vollpreis, das ist es mir dann doch nicht wert.