-
General
Resident Evil 4 HD
...respektive Biohazard 4, da ich ja die japanische Retail gekauft habe.
Was soll man schon noch groß zu Resi 4 sagen, es ist von vorne bis hinten geil und immer noch eines meiner Lieblingsspiele und imo auch ein Klassiker. Man macht zwar das ganze Spiel über exakt das selbe, aber wegen der abwechslungsreichen Settings und dem Einfallsreichtum an unterschiedlichen Spielsituationen ist das Spiel voll mit Highlights. Die Minenfahrt, der Kampf gegen die 2 El Gigantes, das Dorf, die Regenerators, Doc Salvator, der Kampf gegen den Bürgermeister....ich könnte ewig so weitermachen.
In Bewegung sieht das Spiel auch noch sehr gut aus, aber sobald man stehen bleibt und sich die Texturen anguckt, wünscht man sich schnell, dass sich Capcom doch mehr Mühe gegeben hätte. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Auflösung geringer als bei anderen Spielen ist. Teilweise war das Geflimmer schon störend, gepaart mit den nicht so astreinen Texturen sah es stellenweise sehr unsauber aus. Von Slowdowns will ich mal gar nicht erst anfangen, das ist schon indiskutabel, aber die kommen vielleicht 3x im Spiel vor. Trophies genau so, ich meine, da haben sie es sich ja ganz einfach gemacht.
Der Port ist dem Spiel mehr als unwürdig, auf der anderen Seite ist es auch die einzige Version, von der man keinen Augenkrebs am HD-Fernseher bekommt. Sollte man trotzdem kaufen, das Spiel rechtfertigt imo alles.