No More Heroes PS3, normal, 15 Stunden

Und ich habe es doch durchgespielt!

Nun ja, der ,,wahre'' Endgegner war ein Krampf, der hatte Energie ohne Ende. Das war richtig mühselig, aber ich habe es ja geschafft.

Das Spiel selbst ist an allen Ecken und Enden unfertig, es ruckelt in einigen Bereichen sehr stark, das Lock-On ist für den Arsch und viele Aspekte sind zwar sehr gut, aber nicht zu Ende gedacht. Das Rumfahren in Santa Destroy ist eine Geduldsprobe, die Level zu den Bossen her sind extrem monoton, weil das Kampfsystem nicht viel hergibt. Gar nicht genug betonen kann ich, wie unglaublich unsauber das Spiel ist. Tearing und eben die Performanceprobleme müssen bei einem Wii-Port echt nicht sein.

Dafür sieht das Spiel in HD wirklich gut aus, der Stil ist cool wie eh und je und die Zwischensequenzen haben mich oft lachen lassen. Die Gags zündeten bei mir zumindest immer. Und auch einige Bosse sind ziemlich einfallsreich gestaltet, oft aber auch sehr frustig (die Steuerung ist echt nicht astrein). Gut finde ich auch, dass das Spiel trotz diverser Unzulänglichkeiten einen gewissen Suchtfaktor entwickelt. Es ist halt schade, dass dem Spiel in fast jedem Bereich der Feinschliff fehlt, denn die Ansätze sind eigentlich sehr gut und auch erkennbar.

Unterm Strich habe ich meine Zeit aber gerne mit dem Spiel verbracht, es bleibt nur ein fader Beigeschmack, weil so viel Potenzial verschenkt wurde.

6/10