Urlaub.

From the Abyss, NDS
Ganz ehrlich, für den Preis, den ich für das Ding beim GameStop bezahlt habe, war das Spiel schon verdammt kurz und eintönig. Nichts, was hier auch nur irgendwie nennenswert wäre. Bosse und Monster sind einfach, und die zufallsgenerierten Dungeons, von denen auf der Packung die Rede war, waren auch nicht vorhanden, erst, als ich einen neuen Charakter angefangen habe. Irgendwie alles nicht so das Wahre. Spielzeit lag unter 10 Stunden. (4/10)

Dragon Quest IX, NDS
Schon besser. Ein meiner Meinung nach sehr nettes NDS-Spiel, das auch Nicht-Dragon Quest-Fans faszinieren würde. Hier wurde sehr viel Wert auf möglichst viele Freiheiten des Spielers gelegt, wie z.B. eine komplett individuelle Charaktererstellung, Aussehen, das sich mit Waffen und Rüstung verändert, Jobwechsel-System, Sidequests, Alchemiesystem etc. Die Story an sich fand ich jetzt im Vergleich zu DQV (dem einzigen anderen DQ, das ich bisher durchhabe), nicht so berauschend, da ein Großteil der Handlung sich damit befasst, Menschen zu helfen und Früchte einzusammeln. Naja, gut. Auch, könnte man sagen, hat die Freiheit, die man unter anderem bei der Gestaltung der eigenen Mitstreiter hat, auch diverse Nachteile, unter anderem, dass die Mitstreiter des Haupthelden absolut keinen Bezug zur Story haben. Das gibt dem ganzen jedoch nicht unbedingt eine schlechtere Note. Insgesamt 9/10 für mich.