Ergebnis 1 bis 20 von 4141

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Star_Wars_Force_Unleashed_II.jpg 
Hits:	169 
Größe:	23,1 KB 
ID:	9448
    Star Wars: The Force Unleashed II [XBox360]
    Hmm... ich weiß nicht was ich sagen soll... Ich habe das Spiel an einem Tag durchbekommen...schneller als je ein anderes Spiel.
    Am liebsten würde ich das Spiel gleich wieder vergessen und lieber den Vorgänger in Erinnerung behalten. Das liegt zum größten Teil aber nur an der Geschichte. Während sich Star Wars: The Force Unleashed perfekt vor dem Star Wars Film "A New Hope" einreiht, macht der zweite Teil genau das Gegenteil. Das Ende des ersten Teils war geradezu perfekt. Und vor allem zeigt es den Anfang der rebellion gegen das Imperium. Und das auch noch Nachvollziehbar.

Eigentlich hätte man von The Force Unleashed II ein perfektes Spiel erwarten können. Es hatte einen grandiosen Vorgänger, zwei jahre entwicklungszeit. Dies bedeutet vor allem, dass die Entwickler nicht unter druck standen. Das einzige was sie tun mussten, dem ersten teil gerecht werden. Und das haben sie definitriv nicht geschafft. Kein Wunder, dass der dritte Teil kurz nach Release des zweiten gecancelt wurde. Mit TFU2 hat LucasArts eindeutig auf einen dritten Teil hingearbeitet. Denn das Ende der hellen seite ist zu komisch und entfernt sich zu weit von dem Film "A New Hope" und das geht gar nicht. Nicht nur das das gesamte Thema um Starkiller im Spiel mehr als verfehlt war.
    Da szumindestens einmal zur Story, denn die war der absolute Mist.

Das gameplay war zu Anfang sehr spaßig. Die ersten zwei Level haben durchaus sehr viel Spaß gemacht.
    Aber der Kampf, gegen die immer selben Gegner ohne jegliche Variationen wurde sehr schnell öde. Dann haben sie einen schönen Nahkampfangriff eingeführt, der echt genial in Szene gesetzt wurde, aber für so gut wie jeden Gegner gleich wirkt. Was ihn auf Dauer ziemlich auslutschend erscheinen lässt. Auch das Skillen der Fähigkeiten wirkt bei weitem nicht so überzeugend wie im Vorgänger. Musste man da noch einzelne Kombos zum skillen auswählen, wertet man im zweiten Teil nur den Schwertkampf an sich auf.

Das einzige was man dem Spiel gut zurechnen kann ist die Grafik.
    Denn die ist nach wie vor erste Klasse. Auch die, leider sehr wenigen, Zwischensequenzen sind wie immer sehr schön und gut gemacht. Habe mich wie im Vorgänger immer gefreut, wenn eine zwischensezene kam. Weniger toll war der Endkampf, der einfach ZU lange war. Viel zu lange. Eine halbe Stunde hat der sicher gedauert. Und das nicht weil er schwer war. Im gegenteil. Er war nervig und öde.

Aber das was mir, wie gesagt, am meisten gegen den Strich geht, ist diese Story. Sie hatte Potenzial, sie hatte es wirklich. Aber sie haben es versaut. Und das sage ich, als riesiger Star Wars Fan.

Also, den zweiten teil, wegen der Achivements noch schnell ein paar mal durchspielen. Dann den ersten Teil nochmal einwerfen und den zweiten so schnell wie möglich vergessen

Geändert von Reding (07.08.2011 um 14:04 Uhr)

Dungeon Siege III, PS3, Lucas-Run

Richtig gutes Spiel, hätte nicht gedacht, dass es mir SO gut gefällt. Schöne, wenn auch nicht überwältigende Grafik, sehr spannendes Kampfsystem und interessante Sidequests (habe sogar alle gemacht). Was man betonen muss, ist die Atmosphäre. Die ist großartig, das hat Obsidian toll hinbekommen. Auch der Soundtrack ist, wenn man mal genau hinhört, super gelungen.

Auch ansonsten fällt mir nicht viel ein, was ich kritisieren konnte. Die Story und die Entscheidungen waren für ein Action-RPG völlig ausreichend und haben mir gefallen, auch fand ich die viel kritisierte Länge mit ca. 16 Stunden (habe wie erwähnt alles gemacht) sehr ausreichend. Ich muss aber auch sagen, dass es das erste Spiel dieser Art ist, das ich gespielt habe und es vielleicht bessere Vertreter gibt. Nichtsdestotrotz hat es meine Erwartungen übertroffen und mir sehr gut gefallen.

(Übrigens habe ich keine Bugs feststellen können und das bei Obsidian!)

8.5/10

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cry_warh.png 
Hits:	144 
Größe:	164,1 KB 
ID:	9457

Konnt ich endlich mal mit Nicht-low-Einstellungen durchspielen xD Crysis kannte ich vorher schon, gefällt mir aber immer noch, eigentlich sogar besser als Teil 2, weil man etwas mehr Freiheit hat.
    Warhead hatte ich allerdings nur mal angespielt und immer gedacht, es wär nur ne Wiederverwertung der bereits bekannten Levels aus anderer Sicht, aber das Spiel hat mir auch echt gut gefallen, hatte teilweise sehr nette Stellen.
    Was mir aber bei beiden Spielen nich so gut gefallen hat, waren die Enden, irgendwie waren die Kämpfe da immer so überfüllt :/