Ergebnis 1 bis 20 von 4141

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Prince of Persia: The Forgotten Sands
    So, mit dem Teil bin ich jetzt fertig mit der Reise durch Persien. Ich bin an das Spiel mit ner relativ negativen Grundeinstellung rangegangen, wurde aber doch enorm überrascht. Rein vom Spaß her hat mir dieser Teil bei Weitem mehr gebracht als der Reboot von 2008. Das liegt an zwei Sachen:
    Einerseits bewegt sich der Prinz hier nicht so behebig wie in 2008 und die Sprungpassagen sind auch wieder viel klarer (der offenere Aufbau hat dem Spiel IMO sehr geschadet, so wie einige andere Fehltritte). Andererseits ist das KS nicht ansatzweise so beschissen. Es ist zwar auch nicht außerordentlich gut (gerade, da es doch wie ne Mischung aus GoW und Dynasty Warriors ist mit der entsprechenden Gegner KI), aber zumindest sind die Gegnermassen schnell niedergemäht.
    Nebenbei gibts noch XP dafür, was bei mir fast immer ein Bonus ist, da dann das Gegnertöten einen gewissen Sinn hat (vor allem, da die Magien auch gar nicht so mies sind).
    Insgesamt ist das System eher "by the book", was eigentlich auch eine treffende Zusammenfassung des ganzen Spiels ist.

    Die Zusatzkräfte fand ich teilweise sehr einfallsreich

    und sie haben die Sprungsequenzen IMO ordentlich bereichert.

    Insgesamt ist das Spiel recht einfach, was ich interessant finde, weil einige Stellen doch sehr intensiv sind, auch was das Benutzen der Kräfte angeht. Würde sagen, dass der Designer da doch ein wenig was draufgehabt hat. Dennoch wäre es schön gewesen, hätte man an manchen Stellen wie in den alten Teilen ein wenig überlegen müssen, wies weitergeht. Hier war der Weg eigentlich immer klar, wenn einem die Kamera nicht gerade nen Streich spielen wollte, was gelegentlich passiert.

    Die Story und Charaktere sind hier eher belanglos. Der Prinz ist zwar dem aus Teil 1 sehr ähnlich, aber ihm fehlt hier eine konkrete Entwicklung. Es gibt nicht wirklich einen Sidekick (gut, gegen Ende schon ein wenig) und der Plot ist insgesamt sehr monoton.
    Generell sind die Dialoge nicht ganz so gut in den vorherigen Teilen.

    Fazit:
    Vielleicht stehe ich tatsächlich mehr auf das etwas nüchterne arabische Setting mit einem Hauch Magie als auf dieses 1001-Nacht Kram, was im 2008 Teil präsentiert wurde, aber dieser Teil war recht kurzweilig und spaßig. Gerade jetzt blicke ich aber auf den vorherigen doch noch etwas negativer zurück, da er mir zu viele Fehltritte gemacht hat. Man kann zwar in keinster Weise behaupten, dass dieser Teil perfekt ist, aber er macht größtenteils das Gameplay richtig (auch wenn der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist). Ein Sidekick fehlt aber nahezu völlig, so das das Spiel da leider hinter dem Rest der Reihe (außer Warrior Within) hinten anstehen muss, was die Dialoge angeht.
    Wie oben schon gesagt: das ganze Spiel ist sehr "by the book" gebaut und bietet wenig Überraschungen (bis auf einige der Kräfte).

    Geändert von Sylverthas (30.07.2011 um 18:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •